Über uns

Unsere Firma classicbike - Raisch GmbH ist in Rheda-Wiedenbrueck ansässig.

Das liegt in Ost-Westfalen in der Nähe von Bielefeld. Schon immer waren wir Motorrad verrückt. Unsere uralte Liebe zur Marke Triumph hat uns veranlasst dieses Thema nun professionell zu betreiben. Die Szene um: Cafer-Racer, Srambler und sonstige Umbauten in England, Frankreich, USA und sogar in Italien ist viel aktiver als in Deutschland. Daher haben wir uns dort mal genauer umgeschaut. Die besten und schönsten Teile ausfindig gemacht, Geschäftsbeziehungen zu den Lieferanten geknüpft und es nach Deutschland importiert.

Wir haben uns die Produktionsstätten angesehen und dabei grössten Wert auf beste Qualität gelegt. Fast alle Teile werden in Europa produziert und sind keine Massenware aus Fernost. Es handelt sich um Kleinserien, die vielfach wirklich von Hand in geringen Auflagen entstehen. Erstklassiges Finish und Verarbeitung haben oberste Priorität bei unserer Produktauswahl. Wenn der eine oder andere das Gefühl hat, dass ähnliche Teile bei anderen Marken doch günstiger sind, hat er manchmal auch Recht. Der Grund sind eben die erwähnten kleinen Stückzahlen, da unsere geliebten Twins ja Gott sei Dank nicht zu häufig auf den Strassen fahren, was uns aber eine gewisse Exklusivität erhält, die wir doch alle mögen. Weiterhin gibt es auch in der Materialqualität grosse Unterschiede zwischen den Produkten der verschiedenen Hersteller. CNC ist nicht gleich CNC. Den feinen Unterschied sieht und fühlt das geschulte Auge.

Da kleine Serien auch immer Lieferengpässe bedeuten können, bitten wir an dieser Stelle schon um Nachsicht. Manche Dinge werden erst beim Lieferanten produziert, wenn genügend Bestellungen vorliegen. Seien Sie aber versichert, dass wir alles in Gang setzen um die Ware so schnell wie möglich zu liefern

Leider mussten wir die nicht unerheblichen Frachtkosten aus dem Ausland in unsere Preisgestaltung einfliessen lassen. Bei Preisvergleichen mit anderen Internet-Anbietern aus USA, England und Frankreich berücksichtigen Sie bitte, dass diese Preise in der Regel ohne Verpackung, Fracht, Umsatzsteuer und Zoll sind.

 

 

Zuletzt angesehen