Schnelle Lieferung mit DHL
Service und Beratung
Lieferung in 20 Länder weltweit
Hotline +49(0)5242-906137

PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 3

1.299,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • CB11471
  • 211257489-SC
PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 3. Besteht aus: Raisch Racing Nockenwelle,... mehr
Produktinformationen "PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 3"

PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 3. Besteht aus: Raisch Racing Nockenwelle, Sportluftfilter, Raisch gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander 5 (mit Zündverstellung + RAISCH Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel Dichtung.
Die Serien Nockenwelle der 900er Modelle besitzt sehr zahme Steuerzeiten, man hat dadurch zwar ein hohes Drehmoment bei recht niedrigen Drehzahlen anliegen, aber ab 4500 U/min knickt das Drehmoment und somit auch die Leistung stark ein. Mit unserer Racing Nockenwelle erreicht man eine deutliche Leistungssteigerung + 10,5 PS und + 2,5 NM bei den Spitzenwerten. Ein wenig Federn muss man lassen, unterhalb von 3300 U/min büßt man etwas ein. Dieser Bereich ist aber nicht wirklich Vollgas relevant und somit überfährt man den „Leistungsverlust“ ohne ihn zu bemerken (schaut mal bei der Stufe Stage 4 +, hier ist der untere Drehzahlbereich stärker). Oberhalb von 3400 U/min hat man dafür durchweg eine deutliche Leistungssteigerung. Bei 6800 U/min erreicht man sogar ein Plus von 16 PS und 16,5 NM.
Endlich macht es Freude, die 900ccm Motoren mal etwas zu drehen. Anstatt Luft kommt jetzt Feuer, wenn man mal sportlich unterwegs sein möchte, oder Reserven zum Überholen benötigt. Aber auch der wichtige, mittlere Drehzahlbereich um 4000-4500 U/min ist spürbar stärker als die Serie, siehe auch Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe).  
Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen welche auch sehr teuer sind.
Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 1000 U/min (von Serie 6500 U/min auf 7500 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt (die 1200er Motoren sind im Prinzip baugleich und drehen genauso hoch).
Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3 Std dauert. Einbauzeit 4,5 Stunden = € 340,-

Dieses Kit ist in erster Linie Fahrern gedacht, die das Motorrad nicht lauter haben wollen, aber trotzdem nicht auf das Leistungsplus der Nockenwelle verzichten wollen.
Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang mit enthalten.

Modelle Triumph LC ab 2016: Street Cup, Street Twin
Weiterführende Links zu "PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 3"
PC5 PC5
435,00 € *
Nockenwellenkit Nockenwellenkit
759,00 € *
904ccm BigBore Kit 904ccm BigBore Kit
1.420,00 € *
Zard Street Twin Low Zard Street Twin Low
ab 869,00 € *
HBS 605 für Street Twin & Cup HBS 605 für Street Twin & Cup
589,00 € * 619,00 € *
Rizoma Ritzelcover LC Rizoma Ritzelcover LC
ab 249,00 € *
Peasshooter für Street Twin Peasshooter für Street Twin
575,00 € * 609,00 € *
Power for EFI Power for EFI
899,00 € *
IXIL StreetTwin IXIL StreetTwin
399,00 € *
Zuletzt angesehen