PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 4 +

1.899,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • PowerKit Bonneville T100 Stage 4
    PowerKit Bonneville T100 Stage 4
    1.899,00 € *
    BMC Luftfilter Reinigungssatz
    BMC Luftfilter Reinigungssatz
    22,95 € *

  • 211257490-SC+
  • CB11474
PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 4 + . Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle,... mehr
Produktinformationen "PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 4 +"

PowerKit Street Twin & Street Cup Stage 4 +. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung.
Die Serien-Nockenwelle der 900er-Modelle besitzt sehr zahme Steuerzeiten. Man hat dadurch zwar ein sehr großes Drehmoment bei recht niedrigen Drehzahlen anliegen, aber ab 4500 U/min knickt das Drehmoment und somit auch die Leistung stark ein. Mit unserer Racing-Nockenwelle erreicht man eine deutliche Leistungssteigerung + 13 PS und + 7 Nm bei den Spitzenwerten. Den Leistungsverlust unterhalb ca. 3200 U/min wie bei Stage 3 und 4 hat man mit Stage 4+ nicht. Man liegt zwar ganz leicht unter der Serie, was aber nicht erwähnenswert ist. Oberhalb von 3100 U/min hat man dafür durchweg eine deutliche Leistungssteigerung. Bei 6800 U/min erreicht man sogar ein Plus fast 19 PS und gut 19 Nm.
(Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe).
Endlich macht es Freude, die 900er-Motoren mal etwas zu drehen. Anstatt Luft kommt jetzt Feuer, wenn man mal sportlich unterwegs sein möchte oder Reserven zum Überholen benötigt. Aber auch der wichtige mittlere Drehzahlbereich um 4000-4500 U/min ist spürbar stärker als die Serie, siehe auch Leistungsdiagramm.
In diesem Kit ist zum Stage-4-Kit NICHTS zusätzliches enthalten. Das Stage-4+-Kit für die 900er-Modelle soll zeigen, was zusätzlich zum Stage-4-Kit, offene Auspufftöpfe bringen. In diesem Fall haben wir die HBS 605 getestet, wodurch wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Aber auch andere Auspufftöpfe, wie z.B. der Remus mit unseren Racing-DB-Killern bringen ähnliche Steigerungen. Die entsprechenden Auspufftöpfe findet ihr unter der Kategorie Auspuff in unserem Shop, wir beraten euch aber auch gerne. Das passende Mapping haben wir selbstverständlich parat und können es direkt auf den Powercommander aufspielen. Der Klang wird durch offene Auspufftöpfe nochmal kerniger, bleibt aber je nach Auspuff weitestgehend sozialverträglich.
Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind.
Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 1000 U/min (von Serie 6500 U/min auf 7500 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt (die 1200er-Motoren sind im Prinzip baugleich und drehen genauso hoch)
Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 7 Stunden.

Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten.

Triumph LC ab 2016:
  • Street Cup
  • Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Passend für
  • Triumph LC ab 2016
    • Street Cup
    • Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Tacho Box LC
ab 495,00 € *
Zuletzt angesehen