Bilstein-RAISCH Federbein für die BMW R nine T Serie. Mit einstellbarer Zug- und Druckstufe, einstellbarer Vorspannung incl. Höhenverstellung +15 mm.
Die Grundlänge des Federbeins beträgt 370 mm. Das originale Federbein der R9T Classic / Pure / Racer / nine T/5 hat 370 mm. Die R9T Scrambler und die R9T G/S hat ab Serie ein 375 mm langes Federbein verbaut. Bei diesem Dämpfer verliert man keinen Hub durch die eingebaute Höhenverstellung, (bei anderen Anbietern ist das nicht immer der Fall). Eine Höhenverstellung von 15 mm am Federbein wirkt sich im Hebelverhältnis von 2,86-fach auf die Heckhöhe aus. Dadurch wird das Motorrad handlicher und die Schräglagenfreiheit nimmt zu. Theoretisch leidet die Geradeauslaufstabilität. In der Praxis spürt man aber nichts davon, wie ausgiebige Tests bewiesen haben. Wenn man das Federbein auf 385 mm einstellt, ergibt das optisch eine deutlich sichtbare Erhöhung des Hecks, was einer schönen Scrambler-Optik sowie einem sportlichen Heck richtig gut tut.
Dieses Federbein basiert auf einer ganz neuen Technologie im Motorradbereich. Die Zug- und Druckstufe befinden sich in einem Gehäuse, ohne externen Ausgleichsbehälter. Vorteil dieser Technologie: Sehr kurze Strömungswege weil das Öl nicht erst durch den Ausgleichsbehälter strömen muss. Durch die patentierte Bilstein Technologie, sind die Zug und Druckstufe komplett von einander getrennt. Das heißt, es gibt keinerlei
Wechselwirkung. Bei allen anderen auf dem Markt erhätlichen Federbeine ist das nicht der Fall. Dort beeinflusst die Verstellung der einen Dämpfungsstufe auch immer etwas die andere.
Effekt: schnelleres Ansprechen auf kleinste Unebenheit, wodurch sich ein enormer Komfort ergibt. Da dieses Federbein nicht aus einem Baukastensystem stammt, wo in der Regel auf feste Kolbengehäuselängen zurück gegriffen werden muss, konnten wir ca. 20% mehr Hub als bei anderen Federbeinen realisieren. Die Zug- und Druckstufe ist in zehn Stufen mit deutlichen Klicks verstellbar. Der Unterschied der Dämpfungsstufen ist deutlich erfahrbar. Bewusst haben wir auf einen 20- oder 30-fachen Verstellbereich verzichtet. Es stehen uns vier verschiedene Federraten der Firma EIBACH zur Verfügung, womit wirklich jedes Fahrergewicht abgedeckt werden kann. Da manche Fahrer auch gelegentlich zu zweit fahren, sollte die Gewichtsangabe bei einer Bestellung immer das Bruttogewicht des Solofahrers incl. Bekleidung und Helm sein. Das Bilstein Federbein hat genug Reserven; Stichwort "Mehr Hub", um auch ab und zu mit Beifahrer zu fahren. Wenn es nur kurze Strecken sind, einfach mit ein paar Klicks die Druckstufe erhöhen. Bei längeren Fahrten sollte man auch die Vorspannung erhöhen. Die Zugänglichkeit der Federvorspannung ist gut, so dass eine Verstellung mit Hakenschlüssel schnell erfolgen kann.
Das Federbein ist mit hochwertigen Dichtblöcken aus dem Cross-Bereich gegen Wasser und Schmutz geschützt.
Das Bilstein Federbein ist mit nur 2,7kg das leichteste R9T-Federbein auf dem Markt. Stichwort: Ungefederte Massen! Das originale Federbein der R9T Classic wiegt 4,8kg - Ersparniss 2,1kg, das der Scrambler, Urban GS, Racer, Pure wiegt 3,9kg - Ersparniss 1,2kg .
Eine Revision sollte durch die hohe Güte dieses Federbeins erst bei ca. 40000 KM erfolgen, Das spart wirlich Kosten über die Jahre.
Oft werden wir gefragt warum das Bilstein gegenüber anderen Highend Federbeinen anderer Markteilnehmer so günstig ist.Antwort: Die Bilstein Federbeine werden in Hunderter Chargen produziert, was die Kosten senkt.
Das Federbein wird mit TÜV-Teile-Gutachten geliefert.
Das vorletzte Bild zeigt einen Auszug eines unabhängigen Redakteurs die Zeitschreift Fuel ( 03/2019 ) der über das Federbein berichtet.
Für unsere Schweizer Kunden liefern wir natürliche eine Schweizer Eignungserklärung mit.
Öhlins TTX Federbein - Raisch Sonderanfertigung passend für alle BMW R nineT Modelle. Die ultimative Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die das absolute Beste für ihre BMW R nineT Modelle suchen. Mit exklusiver Öhlins TTX Technik bietet dieses Federbein unübertroffene Leistung und ein Fahrerlebnis der Spitzenklasse.
Die Öhlins TTX Technik steht für herausragende Qualität und Innovation im Motorradfahrwerk. Durch ihre spezielle Konstruktion ermöglicht sie eine präzise Druck- und Zugstufenverstellung, die es Ihnen ermöglicht, das Federbein an Ihre individuellen Fahrpräferenzen anzupassen. Spüren Sie die ultimative Kontrolle und optimieren Sie Ihr Fahrverhalten für ein noch intensiveres Fahrerlebnis.
Das Federbein verfügt über eine Länge von 372mm + Längenverstellung um bis zu 12mm. Das 2-Kammern-System und der integrierte Stickstoffbehälter sorgen für eine optimale Dämpfung und Stabilität, selbst in den herausforderndsten Fahrsituationen.
Mit absoluter High-End-Qualität setzt das Raisch TTX Federbein Maßstäbe für diejenigen, die nur das Beste für ihr Motorrad wollen. Es ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die nur die exklusivsten Teile für ihre R nineT wollen.
Wir haben vier verschiedene Federraten, die je nach Fahrergewicht verbaut werden. Bei der Bestellung muss also das Gewicht sowie die Fahreigenschaften angegeben werden.
Das Federbein muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Für weitere Informationen hierzu bitte Kontakt mit uns aufnehmen.
TTX Federbein Spezifikationen: - Länge: 372mm + 12mm Längenverstellung- TTX Öhlins Technologie- Sonderanfertigung exclusiv erhältlich bei Classicbike-Raisch- 2 Kammer Dämpfungssystem- Druck & Zugstufen Verstellung
Öhlins Stoßdämpfer Road & Track mit PiggyPack + Höhenverstellung
Einstellbare Zug- und Druckstufe, hydraulische Federvorspannung sowie eine Höhenverstellung. Das Top Modell aus dem Hause Öhlins für die R9T.Öhlins liefert diesen Stoßdämpfer für normal gewichtige Fahrer mit einer zu straffen Feder für den Straßenbetrieb aus. Exklusiv bei Classicbike-Raisch gibt es Alternativen. Wir haben vier verschiedene Federraten für wirklich jedes Fahrergewicht zur Verfügung. Und diese auch noch in schwarz (auf Wunsch).
Bitte Fahrergewicht bei der Bestellung im Kommentar angeben (mit Motorradbekleidung)!
Mit ABE, muss also nicht eingetragen werden.
Federbein Länge: 374mm Verstellbereich: +7mm/ -5mm
Öhlins Stoßdämpfer Road & Track mit PiggyPack
Einstellbare Zug- und Druckstufe sowie hydraulische Federvorspannung. Öhlins liefert diesen Stoßdämpfer für normal gewichtige Fahrer mit einer zu straffen Feder für den Straßenbetrieb aus. Exklusiv bei Classicbike-Raisch gibt es Alternativen. Wir haben vier verschiedene Federraten für wirklich jedes Fahrergewicht zur Verfügung. Und diese auch noch in schwarz (auf Wunsch).
Grundlänge Federbeine:
- BM 450 / 460 Euro 3-4 / 5 Federbin: 370mm + / - 5mm integrierte Längenverstellung.
Die Grundlänger der original Federbeine ist bei allen Modellen 370mm.
Bitte gebt bei der Bestellung im Kommentarfeld euer Fahrergewicht inklusive Bekleidung an.Wir stellen das Federbein dann genau passend auf dein Gewicht und deine Bedüfnisse ein.
Mit ABE, muss also nicht eingetragen werden. Die Racer ist in der ABE nicht mit aufgeführt, muss bei der Racer also eingetragen werden.
Öhlins Black Line Stoßdämpfer für BMW R nineT Modelle.
Das Federbein hat eine einstellbare Zug- und Druckstufe sowie Höhenverstellung. Dieses Federbein ist das Öhlins Top Modell in der BlackLine Linie
Öhlins liefert diesen Stoßdämpfer für normal gewichtige Fahrer mit einer zu straffen Feder für den Straßenbetrieb aus. Wir haben bei uns auf Lager alle verfügbaren Federraten und stellen jedes Federbein passend für den Fahrer auf sein Gewicht ein.
Bitte Fahrergewicht bei der Bestellung im Kommentar angeben (mit Motorradbekleidung)!
Wird mit ABE geliefert, muss also nicht eingetragen werden.
Federbein LängenR9T Classic / Pure / Racer: Grundlänge von 368mm - maximale Verlängerung 12mm.R9T Urban GS / Scrambler: Grundlänge von 369mm - maimale Verlängerung 12mm.
Der perfekte Mittelklasse Dämpfer von ÖHLINS zu einem wirklich tollen Preis. Es handelte sich um ein Federbein mit hochwertiger Trennkolbentechnologie. Das heißt Öl und Gas sind im Kolben voneinander getrennt. Das bedeutet, dass so eine nachlassende Dämpfung durch Aufschäumen bei Belastung unterbunden wird.
Das Federbein hat eine einstellbare Zugstufendämpfung, einstellbare Federvorspannung, sowie eine integrierte Höhenverstellung.
Die Grundlänge beträgt: 374mm + 12mm zusätzliche Höhenverstellung. Wenn man die voll ausnutzt bekommt man das Heck gute 3 cm höher und dieser Look seht der R9T Scrambler und der Urban GS wirklich gut. Gleichzeitig wird die Handlichkeit des Fahrzeugs noch spürbar verbessert. Das originale Federbein hat Länge von 375mm.
Wir bauen diesen Dämpfer je nach Fahrergewicht für unsere Kunden vor Ort. Es stehen uns je nach Bedarf 4 verschiedene Federraten zur Verfügung.
Das Federbein liefern wir komplett voreingestellt mit Datenblatt unserer Grundeinstellung.
Das Federbein wird mit ABE geliefert.
Alle Öhlins Federbeine werden bei uns, in unserer Haus eigenen Öhlins Fahrwerks Abteilung, individuell auf jeden Kunden eingestellt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr uns bei der Bestellung (im Kommentar Feld auf der letzten Seite im Bestellprozess) euer Fahrergewicht (inklusive Motorrad Bekleidung) sowie wie eure Fahreigenschaften angebt.
Für die Euro 5 Modelle, vorraussichtlich lieferbar ab 25.10.2022
Der perfekte Mittelklasse Dämpfer von ÖHLINS zu einem wirklich tollen Preis. Es handelte sich um ein Federbein mit hochwertiger Trennkolbentechnologie. Das heißt Öl und Gas sind im Kolben voneinander getrennt. Das bedeutet, dass so eine nachlassende Dämpfung durch Aufschäumen bei Belastung unterbunden wird.
Das Federbein hat eine einstellbare Zugstufendämpfung, einstellbare Federvorspannung, sowie eine integrierte Höhenverstellung.
Die Grundlänge beträgt: 368mm + 12mm zusätzliche Höhenverstellung. Wenn man diese ausnutzt ergibt sich daraus eine spürbar verbesserte Handlichkeit des Motorrades.Das original Federbein hat eine Länge von 370mm.
Wir bauen diesen Dämpfer je nach Fahrergewicht für unsere Kunden vor Ort. Es stehen uns je nach Bedarf 4 verschiedene Federraten zur Verfügung.Das Federbein liefern wir komplett voreingestellt mit Datenblatt unserer Grundeinstellung.
Das Federbein wird mit ABE geliefert
Alle Öhlins Federbeine werden bei uns, in unserer Haus eigenen Öhlins Fahrwerks Abteilung, individuell auf jeden Kunden eingestellt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr uns bei der Bestellung (im Kommentar Feld auf der letzten Seite im Bestellprozess) euer Fahrergewicht (inklusive Motorrad Bekleidung) sowie wie eure Fahreigenschaften angebt.
Der perfekte Mittelklasse Dämpfer von ÖHLINS zu einem wirklich tollen Preis in komplett Schwarz. Es handelte sich um ein Federbein mit hochwertiger Trennkolbentechnologie. Das heißt Öl und Gas sind im Kolben voneinander getrennt. Das bedeutet, dass so eine nachlassende Dämpfung durch Aufschäumen bei Belastung unterbunden wird.
Das Federbein hat eine einstellbare Zugstufendämpfung, einstellbare Federvorspannung, sowie eine integrierte Höhenverstellung.
Die Grundlänge beträgt: 368mm + 12mm zusätzliche Höhenverstellung. Wenn man diese ausnutzt ergibt sich daraus eine spürbar verbesserte Handlichkeit des Motorrades.Das original Federbein hat eine Länge von 370mm.
Wir bauen diesen Dämpfer je nach Fahrergewicht für unsere Kunden vor Ort. Es stehen uns je nach Bedarf 4 verschiedene Federraten zur Verfügung.Das Federbein liefern wir komplett voreingestellt mit Datenblatt unserer Grundeinstellung.
Das Federbein wird mit ABE geliefert
Alle Öhlins Federbeine werden bei uns, in unserer Haus eigenen Öhlins Fahrwerks Abteilung, individuell auf jeden Kunden eingestellt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr uns bei der Bestellung (im Kommentar Feld auf der letzten Seite im Bestellprozess) euer Fahrergewicht (inklusive Motorrad Bekleidung) sowie wie eure Fahreigenschaften angebt.
Der perfekte Mittelklasse Dämpfer von ÖHLINS zu einem wirklich tollen Preis in komplett schwarz. Es handelte sich um ein Federbein mit hochwertiger Trennkolbentechnologie. Das heißt Öl und Gas sind im Kolben voneinander getrennt. Das bedeutet, dass so eine nachlassende Dämpfung durch Aufschäumen bei Belastung unterbunden wird.
Das Federbein hat eine einstellbare Zugstufendämpfung, einstellbare Federvorspannung, sowie eine integrierte Höhenverstellung.
Die Grundlänge beträgt: 374mm + 12mm zusätzliche Höhenverstellung. Wenn man die voll ausnutzt bekommt man das Heck gute 3 cm höher und dieser Look seht der R9T Scrambler und der Urban GS wirklich gut. Gleichzeitig wird die Handlichkeit des Fahrzeugs noch spürbar verbessert. Das originale Federbein hat Länge von 375mm.
Wir bauen diesen Dämpfer je nach Fahrergewicht für unsere Kunden vor Ort. Es stehen uns je nach Bedarf 4 verschiedene Federraten zur Verfügung.
Das Federbein liefern wir komplett voreingestellt mit Datenblatt unserer Grundeinstellung.
Das Federbein wird mit ABE geliefert, muss also nicht beim TÜV eingetragen werden.
Bitte bei der Bestellung im Kommentarfeld das Fahrergewicht (inklusive Motorradbekleidung) angeben, damit wir das Federbein perfekt einstellen können.
Öhlins Stoßdämpfer mit hydraulischer Federvorspannung, Zugstufen-Verstellung & Höhenverstellung.
Federbein Länge:
- R9T Classic, R9T Racer, R9T Pure: 368 mm lang und kann durch die Längenverstellung noch um +10 mm verlängert werden.- R9T Scrambler / Urban GS: 368 mm lang und kann durch die Längenverstellung noch um +10 mm verlängert werden.
Das Federbein wird mit einer ABE ausgeliefert. Das heißt, das Federbein kann einfach verbaut werden und muss NICHT beim TÜV eingetragen werden.
Alle Öhlins Federbeine werden bei uns, in unserer Haus eigenen Öhlins Fahrwerks Abteilung, individuell auf jeden Kunden eingestellt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr uns bei der Bestellung (im Kommentar Feld auf der letzten Seite im Bestellprozess) euer Fahrergewicht (inklusive Motorrad Bekleidung) sowie wie eure Fahreigenschaften angebt.
CNC-gefrästes Einstellrad für die Federvorspannung hinten. in Schwarz eloxiert.
Passt nur an die R9T Classic-Modelle.
49,90 €*
Allgemeine Infos zur Fahrwerkstechnik
ÖHLINS + Bilstein SERVICE CENTER im Haus. WIR KÖNNEN ALLES AM FAHRWERK ! Ein perfektes, individuell auf dich abgestimmtes Fahrwerk wird garantiert !
In eigener Sache. Wir werden häufig gefragt warum wir nicht WILBERS + Touratech Federbeine anbieten. Nachdem wir sie getestet , zerlegt und ausgiebig gefahren haben, hat und das Ansprechverhalten einfach nicht zu 100% überzeugt und bieten sie daher nicht an und verkaufen nur Bilstein und Öhlins.
GABELFEDERN. Nach unseren Erkenntnissen und ausgiebigen Fahrversuchen, macht es aus unserer Sicht wenig Sinn die Originalen Gabelfedern gegen Zubehör Gabelfedern zu tauschen. Es sei denn das Fahrergewicht weicht sehr deutlich vom Mittelmass ab.