RAISCH Bremszange mit vier Kolben, made in Germany by ABM. CNC-gefräst, Glasperl gestrahlt, tief schwarz-matt eloxiert und mit einem hochwertig gefrästem R-Logo versehen. Die wohl schönste und am besten, an den Triumph Modern Classic Modellen, funktionierenste Bremszange auf dem Markt. Passt für StreetTwin, Bonneville T100, Streetcup, StreetScrambler, Bobber, Bobber Black, Speedmaster, Bonneville T120 & Thruxton 1200.
Wir haben diese schöne Bremszange zusammen mit der Firma ABM entwickelt. Das Ergebnis in Punkto Bremsleistung und Verarbeitung ist sensationell. Durch einen Mittelsteg wird ein Verzug der Zange unter Druck unmöglich. Der Unterschied zu den Serien 2-Kolben-Zangen von Nissin ist eklatant. Der optische Gewinn spricht Bände! Zwar ist die Bremse nur ein kleines Teil an einem Motorrad, doch eine hochwertig gefräste bremse macht gegenüber der einfachen Serienbremszangen optisch sehr viel her.
Es werden keine Adapter zur Montage wie bei manch anderer Lösung benötigt, da die Bremszange so wie die Originale direkt an der Aufnahme montiert wird. Durch die passenden Kolbengrößen in der Zange sind die originalen Bremspumpen uneingeschränkt nutzbar. Ein toller Druckpunkt macht diese Zange fast zur 2-Finger-Bremse. Eine zweite Bremsscheibe bei den 1-Scheiben-Modellen wird da nicht mehr vermisst.
Ausgiebige Tests unter wirklich scharfen Bedingungen von "Racinghenne" zeigten keinerlei Fading. Bei den Modellen mit zwei Bremszangen wird die Bremsleistung durchaus auf das Niveau der Thruxton R (Brembo)Bremse angehoben. Wer mal eine Thruxton R gefahren hat, weiß wie groß der Unterschied ist.
Wir liefern diese Bremszange ohne Bremsbeläge. Es stehen unterschiedliche Bremsbeläge zur verfügung ( diese findet ihr hier im Artikel unter Zubehör). Die RAISCH Bremszangen werden mit TÜV-Teile-Gutachten geliefert. Lieferung inklusive neuer, schwarzer Stahlflex-Bremsleitung (kostenlos). Falls NICHT der originale Lenker verbaut sein sollte, bitte unbedingt im Kommentarfeld bei der Bestellung angeben, welcher Lenker montiert ist (betrifft die Bremsleitungslänge). Bitte außerdem im Kommentar auch das Motorrad mit angeben (betrifft auch die passende Bremsleitung).
Leichte Montage / Entlüftung: Wer sich das Entlüften beim Umbau sowie für die Zukunft erheblich vereinfachen (bzw los sein möchte) dem empfehlen wir das Stahlbus Entlüftungs Ventil (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).
Triumph Milled Bremsbehälter Abdeckung by Classicbike-Raisch. CNC gefräste Aluminium Ausgleichsbehälter Abdeckungen für alle Triumph Modern Classic Modelle mit 1 Zoll Lenker.
Die Deckel werden im 3D Fräsverfahren in Deutschland hergestellt. Im Nachgang werden sie Glasperlen gestrahlt und schwarz eloxiert. Dadurch bekommt man eine unglaublich wertige, raue Oberfläche, die auch perfekt zu den original Armaturen der Triumph Modelle passt.Außerdem hat das den Vorteil, dass die Oberfläche einen noch tieferen Schwarzton bekommt und diesen auch noch nach vielen Jahren hat.
Das angedeutete T Logo mit integrierter Union Jack Flagge lässt dich beim Fahren daran erinnern, dass du eine Triumph, ein Englischer Klassiker mit Tradition fährst.
Die Ausgleichsbehälter Abdeckungen werden ganz einfach gegen die originalen ausgetauscht, was in wenigen Minuten erledigt ist.
Optional könnt ihr euch noch schwarze Schrauben dazu bestellen, diese findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Magura HC1 radial Bremspumpe in komplett schwarz inklusive schwarzem Bremshebel. 18 mm Kolbendurchmesser (optimal für die Thruxton R) mit Gutachten zur problemlosen Eintragung.
Das Thema des wandernden Druckpunktes, der zu einem unsicheren Bremsgefühl und dadurch zu fehlendem Vertrauen in die Bremse führt, sollte bei der Thruxton R bekannt sein. In etlichen Foren gibt es viele Kommentare und Diskussionen dazu. Da der Hersteller das Problem bis dato nicht abgestellt hat, haben wir uns nun rangesetzt und es nachhaltig behoben.Durch das Verbauen der Magura Bremspumpe, ist es nun restlos behoben! Wir haben die Pumpe an unserem eigenen Motorrad verbaut und es ausgiebig auf der Straße sowie auf der Rennstrecke getestet.Die HC1-Pumpe wird mit Zusatzmaterial von uns bestückt und passt dadurch Plug&Play an die Thruxton R, es muss nichts weiteres umgebaut werden.
Serienmäßig wird die Bremspumpe mit einem einfachem Plastik-Ausgleichsbehälter geliefert. Wem das nicht schön genug ist, der kann die Variante Alu-Ausgleichsbehälter wählen. Dann wird die Pumpe mit einem CNC-gefrästem Alu-Ausgleichsbehälter von Rizoma (siehe Fotos), inklusive passendem Halter geliefert. Mittlerweile wird das Rizoma Kit mit dem Rizoma Notch Behälter ausgeliefert (siehe Behälter Einzelfoto).
Rizoma NEXT Bremsflüssigkeitsbehälter MIT ABE. Gefertigt aus sehr hochwertigem Billet-Aluminium mit perfekt eingearbeitetem Glaseinsatz.
Zur Montage an der Thruxton R, SpeedTwin & Scrambler 1200 wird der Halter CT450 benötigt. Zur Montage an StreetTwin oder Scrambler wird der Halter CT454 benötigt. Zur universellen Montage bei einem Custom-Umbau einfach einen passenden Halter nehmen (siehe Zubehör).
Rizoma Pure Bremsflüssigkeitsbehälter MIT ABE. Gefertigt aus sehr hochwertigem Billet mit Schauglas
Zur Montage an der Thruxton R, SpeedTwin & Scrambler 1200 wird der Halter CT450 benötigt. Zur Montage an StreetTwin oder Scrambler wird der Halter CT454 benötigt. Zur universellen Montage bei einem Custom-Umbau einfach einen passenden Halter nehmen (siehe Zubehör).
Rizoma Notch Bremsflüssigkeitsbehälter MIT ABE. Gefertigt aus sehr hochwertigem Billet mit Schauglas
Zur Montage an der Thruxton R, SpeedTwin & Scrambler 1200 wird der Halter CT450 benötigt. Zur Montage an StreetTwin oder Scrambler wird der Halter CT454 benötigt. Zur universellen Montage bei einem Custom-Umbau einfach einen passenden Halter nehmen (siehe Zubehör).
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter MIT ABE. Gefertigt aus sehr hochwertigem Billet mit Schauglas
Zur Montage an der Thruxton R, SpeedTwin & Scrambler 1200 wird der Halter CT450 benötigt. Zur Montage an StreetTwin oder Scrambler wird der Halter CT454 benötigt. Zur universellen Montage bei einem Custom-Umbau einfach einen passenden Halter nehmen (siehe Zubehör).
Lucas Bremsbeläge Thruxton 1200 R - RS, Scrambler 1200 XC - XE, Speed Twin 1200 Euro 5 für die Originalbremse vorne.Die Beläge sind in 3 Varianten erhältlich.
Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge: Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinterbeläge mit Straßenzulassung, haben aber nicht die beste Bremswirkung (etwas besser als Original).
Variante 2 Sinter TRQ Track & Road Beläge: Die neueste Generation der Rennsportbeläge mit Straßenzulassung: Diese Bremsbeläge sind eine Mischung aus Straßen- & Rennsportbelägen, die eine sehr gute Bremsleistung bieten (deutlich besser als Original) & trotzdem eine Straßenzulassung haben.
Variante 3 Sinter Carbon SCR Rennbeläge: Die absoluten High End Bremsbeläge aus einer Sintermetall/Carbon Mischung für höchste Bremsleistung bei trotzdem langer Haltbarkeit. Ohne Straßenzulassung.
Lucas-Bremsbeläge Triumph Speed Twin Euro 4 für die originale Bremse vorne.
Die Beläge gibt es in 2 Varianten.
Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge (Road):Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinter Beläge mit Straßenzulassung haben aber nicht die aller beste Bremswirkung (etwas besser als original) halten dafür lange.
Variante 2 Sinter TRQ Racingbeläge mit Zulassung (Track): Ganz klar unsere Empfehlung! Diese Bremsbeläge sind für die Rennstrecke konzipiert (funtionieren aber natürlich auch auf der Straße!). Die Beläge packen am besten von allen Belägen (viel besser als die originalen), verschleißen aber durch ihre weiche Mischung etwas schneller. Die Beläge haben trotzdem eine Straßenzulassung.
Pro Set werden 4 Einzelbeläge verkauft. Um die Beläge an beiden Bremszangen der Speed Twin zu erneuern, muss man diese also 2x bestellen.
Unsere Erfahrung und die von einigen Kunden haben gezeigt, dass das Quietschen der Bremse durch die TRQ Beläge oft deutlich besser wird oder auch ganz weg geht.
Doppelscheiben-Bremskit für Thruxton 1200 und Bonneville T120. Besteht aus: 2x Raisch 4-Kolben-Bremszange + 2x schwimmender Bremsscheibe mit schwarzem Innenstern + Bremsleitungen + Bremsbeläge. Damit bremst man auf einem ganz anderen Niveau. Der Unterschied zur Serienbremse ist wirklich enorm. Einen Vergleich zur Thruxton-R-Bremse braucht dieses Bremsenkit nicht zu scheuen. Alle Teile mit ABE oder Teilegutachten.
Es gibt das Kit als Road- oder als Racing-Variante. Der Unterschied liegt NUR in den Bremsbelägen. Variante 1 Road: straßenzugelassene Bremsbeläge / Variante 2 Racing: Beläge ohne Straßenzulassung, die allerdings deutlich besser bremsen.
ACHTUNG: Die Bremszange hat mittlerweile nur noch ein R als Logo (siehe Produktfoto).
Billet-Aluminium-Abdeckung für den Ausgleichbehälter passend für die alle StreetTwin-Modelle.
Ersetzt den originalen, einfachen Plastikdeckel. Die perfekte Lösung für alle, die sich nicht den ganzen Behälter wechseln möchten, wenn sie die Bremse nicht entlüften können oder wollen.
Edle, gefräste Bremshebel von LSL. Versteller & Hebel kann man in unterschiedlichen Farben wählen.
Zum einen sehen die Hebel deutlich schöner & hochwertiger als die originalen aus, zum anderen greifen sie sich auch einfach schöner.
Andre Farbkombinationen wie z.B. Goldener Versteller oder Hebel sind auf Anfrage auch erhältlich.
Beringer Aeronal Bremsscheibe für die wassergekühlten Triumph Modern Classic Modelle.
Keine Bremsscheibe auf dem Motorrad Markt ist so bekannt und hat eine so prägnante Optik wie die Beringer Aeronal Scheiben. Die Bremsscheiben haben einen leichten Aluminium Innenstern, der mit 6 Floatern mit dem Edelstahl Bremsring verbunden ist. Durch den geschlossenen Bremsring bekommt dein Vorderrad eine ganz andere Optik (Bilder sagen hier mehr als Worte).Die Beringer Bremsscheiben wiesen hervorragende Bremsleistungen auf (nicht umsonst werden diese seit vielen Jahren sehr viel im Supermoto Rennsport gefahren).
Die Bremsscheiben werden mit einem TÜV-Teilegutachten ausgeliefert.Achtung: In dem Teilegutachten sind unsere Triumph Modelle nicht aufgelistet. Sprich die Bremsscheibe muss bei dem TÜV Prüfer eures Vertrauens per §21 Einzeleintragung eingetragen werden. Für einen TÜV Ingeneur ist dies problemlos möglich (klärt es am besten im Vorhinein mit eurem Prüfer ab). Das Teilegutachten könnt ihr euch unterhalb dieser Produktbeschreibung unter "Download" als PDF Datei herunterladen.Für einige Modelle (wie z.B. Bobber können wir bei Bedarf eine Mustereintragung dazu liefern).
Beringer Classic Bremsscheibe für die wassergekühlten Triumph Modern Classic Modelle.
Die wohl klassischste Bremsscheibe, die man für Motorräder kaufen kann.Die Bremsscheiben haben einen leichten Aluminium Innenstern, der mit 12 Floatern mit dem Edelstahl Bremsring verbunden ist. Das einzigartige, klassische Design der Beringer Classic Bremsscheibe verleiht jeder Modern Classic Triumph einen richtigen Vintage Look. Gena das richtige für jeden, der auf Old School Bikes steht.Die Beringer Bremsscheiben wiesen hervorragende Bremsleistungen auf (nicht umsonst werden diese seit vielen Jahren sehr viel im Supermoto Rennsport gefahren).
Die Bremsscheiben werden mit einem TÜV-Teilegutachten ausgeliefert.Achtung: In dem Teilegutachten sind unsere Triumph Modelle nicht aufgelistet. Sprich die Bremsscheibe muss bei dem TÜV Prüfer eures Vertrauens per §21 Einzeleintragung eingetragen werden. Für einen TÜV Ingenieur ist dies problemlos möglich (klärt es am besten im Vorhinein mit eurem Prüfer ab). Das Teilegutachten könnt ihr euch unterhalb dieser Produktbeschreibung unter "Download" als PDF Datei herunterladen.Für einige Modelle (wie z.B. Bobber können wir bei Bedarf eine Mustereintragung dazu liefern).
ABM Wunderkind Brems- & Kupplungshebel für den optimalen Griff. Die Grifffläche wurde deutlich stärker ausgeführt als bei allen anderen Hebeln auf dem Markt. Dadurch ergibt sich ein sehr gutes Gefühl, wie man es bisher nicht kannte. Wir versprechen da echt nicht zu viel, denn das fühlt sich einfach nur klasse an. Die Hebel sind tief-schwarz eloxiert. Die 6-Fach Versteller sind wahlweise silber, schwarz & gold (gold passt perfekt zur Thruxton R) lieferbar, und lassen sich mit einer Hand auch während der Fahrt verstellen. Mit ABE. Noch ein Tipp von uns: Brems- und Kupplungshebel gehören zu beliebten Sturzteilen beim Umfallen. Daher macht es Sinn, immer ein Paar Ersatzhebel bei der Tour im Gepäck zu haben. Also einfach tauschen und die Originalen in den Tankrucksack stecken.
CNC-gefräste, tief-schwarz eloxierte Abdeckung für die hintere Bremszange, die für eine cleane Optik sorgt. Verdeckt die nicht besonders schicke Bremszange perfekt.
Halter zur Befestigung von Bremsflüssigkeitsbehältern an der Lenkerarmatur.
An vielen Motorrädern wird der Bremsflüssigkeitsbehälter über das Spiegelgewinde in der Lenkerarmatur gehalten. Sobald man die Spiegel umbaut (z.B. auf Lenkerenden Spiegel) sieht das alles andere als schön aus. Mit diesem Halter kann man das Spiegelgewinde dann abbauen (dafür Armaturklemmung ohne Spiegelaufnahme bestellen) und man bekommt eine schicke saubere Lösung.Außerdem ist es so möglich Underbar Spiegel an Motorrädern zu verbauen, die einen externen Bremsflüssigkeitsbehälter haben, der am Spiegelgewinde befestigt ist.
Den Halter gibt es Wahlweise für Zubehör Behälter (z.B. Rizoma oder LSL) und für Triumph original sowie Triumph Zubehör Behälter.
40mm lange Bremsleitungsverlängerung für die Triumph Steet Twin Modelle.
Mit dieser Verlängerung hat man die Möglichkeit einen breiteren Lenker zu montieren. z.B. Den Fat Bar Lenker (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Gewinde der Verlängerung: M10 x 1.25
Galfer Wave Bremsscheiben für vorne.
Die Bremsscheiben verleiht deiner Maschine ein aggressiveren und sportlicheren Look. Sieht besonders gut in Kombination mit einer gefrästen Bremszange (wie unserer Raisch Zange) aus.
Sie können einfach Plug & Play gegen die originalen ausgetauscht werden.ABER ACHTUNG: Für einige Modelle werden spezielle Distanzscheiben zusätzlich benötigt (siehe ganz unten in der Produktbeschreibung)
Die Bremsscheiben haben eine KBA Nummer. ACHTUNG! Hinter dieser KBA Nummer ist nicht zwingend jedes Modell hinterlegt (wenn das der Fall ist, muss die Scheibe beim eingetragen werden, was kein Problem ist). Schaut euch die KBA Dokumente vorab an (findet ihr unter den Downloads in dieser Beschreibung), ob euer Modell mit drin ist. Wenn nicht klärt es vorher mit eurem TÜV Prüfer, ob er euch die Scheibe einträgt. Für manche Modelle (wie z.B. die Bobber Black können wir auch eine Muster Eintragung liefern).
Der Preis ist für EINE Bremsscheibe. Wer ein Modell mit Doppel Bremsscheiben hat, braucht also 2 Stück.Die passende Bremsscheibe für hinten findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.
Modelle die Distanzscheiben benötigen (die Scheiben könnt ihr unter den Zubehörprodukten in dieser Beschreibung mit dazu bestellen):- Bonneville T100 / T120 - Bobber / Bobber Black / Speedmaster - Street Twin / Cup / Scrambler- Speed Twin 900- Scrambler 900
Galfer Wave Bremsscheiben für hinten.
Die Bremsscheiben verleieht deiner Maschine ein aggressiveren und sportlicheren Look. Sieht besonders gut in Kombination mit Wave Bremsscheiben vorne aus.
Die Scheibe kann einfach Plug & Play gegen die originalen ausgetauscht werden.
Die Bremsscheiben haben eine KBA Nummer. ACHTUNG! Hinter dieser KBA Nummer ist nicht zwingend jedes Modell hinterlegt (wenn das der Fall ist, muss die Scheibe beim eingetragen werden, was kein Problem ist). Schaut euch die KBA Dokumente vorab an (findet ihr unter den Downloads in dieser Beschreibung), ob euer Modell mit drin ist. Wenn nicht klärt es vorher mit eurem TÜV Prüfer, ob er euch die Scheibe einträgt. Für manche Modelle (wie z.B. die Bobber Black können wir auch eine Muster Eintragung liefern).
Die passenden Bremsscheiben für vorne findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.
Entlüftungsventil. Von Stahlbus Germany. Bremse entlüften leicht gemacht. Mit dem Stahlbus Entlüftungsventil, wird das Bremse entlüften am Motorrad zum Kinderspiel. Durch das automatische Rückschlagventil, wird zum Entlüften kein weiteres extra Werkzeug benötigt. Außerdem spart man sich das lästige auf uns zu schrauben des Ventiles.
Dieses Ventil ist passend für unsere Raisch Bremszangen. Es wird inklusive Kappe geliefert.
Lucas-Bremsbeläge für originale Bremse vorn (Street Twin 900 Euro 5 - Speed Twin 900 / Street Scrambler Euro 5 - Scrambler 900)
Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge: Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinter Beläge mit Straßenzulassung haben aber nicht die aller beste Bremswirkung (etwas besser als original)
Variante 2 Sinter SRT Road & Track Beläge: Diese Bremsbeläge sind eine Mischung aus Straßen & Rennbelägen die für eine sehr gute Bremsleistung sorgen (auch deutlich besser als original), nicht ganz so schnell verschleißen wie die SRQ und auch noch eine Straßenzulassung haben.
Die Bremsbeläge werden einzlen verkauft. Für die Modelle mit 2 Bremsscheiben müssen also 2x Bremsbeläge bestellt werden.
Bremsscheiben Schrauben für vorne & hinten, aus extra hoch festem 316er Edelstahl, das perfekt geeignet ist für Bremsscheiben Schrauben.Bei der silbernen Variante, bekommt ihr eine original Triumph Schraube.
ACHTUNG: die Schrauben werden einzeln verkauft! Für vorne werden 5 Stück benötigt für hinten 4 Stück.
Die Schrauben müssen mit Locktite / Schraubensicherung eingesetzt werden.
Versatzhalterung aus Billet-Aluminium für den hinteren Bremssattel.Bringt OEM Bremszange in obere Position, damit die hintere Bremszange nicht mehr soviel Straßendreck abbekommt. Siehe auch optisch sehr ansprechend aus.
In dem Kit ist eine neue (längere) Bremsleitung sowie DIchtungen enthalten. Achtung! Wir die Bremsleitung selber tauschen möchte, der muss das Steuergerät in den passenden Modus stellen.
Das patentierten Rizoma Proguard System ist ein sehr praktisches Teil an jedem Motorrad. Die Proguards schützen im Sturzfall (oder wenn das Motorrad einfach mal nur umkippt oder an eine Wand kommt) zum einen die Brems und oder Kupplungshebel, sowie die Finger des Fahrers.
Das minimalistische Design der Schützer sorgt dafür, dass sie absolut nicht negativ auffallen am Motorrad.
Die Schützer sind in einer von Rizoma bekannten, sehr hohen Qualität gefertigt.
Zu Montage des Systems werden zusätzliche Adapter benötigt (Montage an allen Triumph Motorrädern ist nur mit einem Zubehör Lenker oder Stummel möglich).Zur Montage an allen Zubehör Lenkern wir der Adapter "Rizoma LenkerSpiegel Adapter uni." LP200B benötigt.Zur Montage am original Lenker einer BMW R9T wird der Adapter "BMW R9T Adapter Gewichte+Spiegel" LP321B benötigtAdapter siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Das System wir mit ABE ausgeliefert.Der Preis ist für einen Protektor
250ml DOT 4 Bremsflüssigkeit für so gut wie alle Bremsen.
Der Inhalt von 250ml, reicht im Normalfall für einen Bremsflüssigkeitswechsel am Motorrad aus.
Literpreis: 19,80
Bremskloben mit DLC-Beschichtung. Beseitigt nachhaltig das Problem des wandernden Druckpunktes.
Preis ist für eine Bremszange.
Achtung ab Modelljahr/Baujahr 2018 sind diese Bremskolben schon ab Werk in der Thruxton R verbaut.
Entlüftungsventil. Von Stahlbus Germany. Bremse entlüften leicht gemacht. Mit dem Stahlbus Entlüftungsventil, wird das Bremse entlüften am Motorrad zum Kinderspiel. Durch das automatische Rückschlagventil, wird zum Entlüften kein weiteres extra Werkzeug benötigt. Außerdem spart man sich das lästige auf uns zu schrauben des Ventiles.
Achtung: Die wassergekühlten Triumph Modelle haben unterschiedliche vordere Bremssättel, für die unterschiedliche Ventile benötigt werden. Die älteren Motorräder werden mit Nissin Bremssätteln und die neueren mit Brembo Bremssätteln ausgeliefert. Hinten haben alle Modelle den gleichen Bremssattel. Bitte in der Auswahl wählen, für welchen Bremssattel das Ventil sein soll.
Unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung findet ihr noch eine passende Kappe zu dem Ventil.
Lucas-Bremsbeläge für originale Bremse vorn (Bonneville T120 + T100, Street-Twin-Cup-Scrambler, Bobber & Thruxton 1200)
Achtung bei Street Twin / Scrambler: Alle Modelle mit 65 PS (ab Baujahr 2019) die eine Brembo Bremszange haben, müssen sich die Bremsbeläge "Bremsbelag vorne - SpeedTwin / Scrambler 900" bestellen.Den Belag findet ihr unter den ähnlichen Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge (Road):Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinter Beläge mit Straßenzulassung haben aber nicht die aller beste Bremswirkung (etwas besser als original) halten dafür sehr lange.
Variante 2 Sinter TRQ Racingbeläge mit Zulassung (Road & Track):
Diese Bremsbeläge sind eine Mischung aus Straßen & Rennbelägen die für eine sehr gute Bremsleistung sorgen (auch deutlich besser als original), nicht ganz so schnell verschleißen wie die SRQ und auch noch eine Straßenzulassung haben.
Die Bremsbeläge werden einzlen verkauft. Für die Modelle mit 2 Bremsscheiben müssen also 2x Bremsbeläge bestellt werden.
Lucas Bremsbelag für die originale hintere Bremszange.
Wahlweise als Organische oder Sinter Bremsbelag. Die Sinter Bremsbeläge haben eine bessere Bremswirkung als die Organischen.Unsere klare Empfehlung sind daher die Sinter Bremsbeläge, da sie wirklich eine erheblich bessere Bremswirkung haben also die organischen standard Beläge.
mit ABE
TRW Lucas-Bremsbeläge für originale Brembo Bremszangen der Triumph Modelern Classic Modelle.
Verfügbar als organische Variante (wie original) und als SV Sinter Metall Variante. Die Sinter Varainte packt besser und verbessert die Bremsleistung (wir empfehlen diese Belege). Beide Belege sind mit Straßen Zulassung.
Die Bremsbeläge werden einzlen verkauft. Für die Modelle mit 2 Bremsscheiben müssen also 2x Bremsbeläge bestellt werden.
Lucas Bremsbeläge vorn für die Raisch 4-Kolben-Bremszange
Die Beläge gibt es in 4 Varianten.
Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge: Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinter Beläge mit Straßenzulassung haben aber nicht die aller beste Bremswirkung (etwas besser als original)
Variante 2 Sinter TRQ Racingbeläge mit Zulassung: Die neuen TRQ Bremsbeläge lösen die alt bewerten SRQ Rennstrecken Bremsbeläge ab. Sie haben sogar noch eine leicht verbesserte Bremswirkung und sind jetzt auch MIT Straßen Zulassung.
Variante 3 Sinter SRT Road & Track Beläge: Diese Bremsbeläge sind eine Mischung aus Straßen & Rennbelägen die für eine sehr gute Bremsleistung sorgen (auch deutlich besser als original), nicht ganz so schnell verschleißen wie die TRQ Beläge und haben eine Straßen Zulassung.
Variante 4 Sinter Carbon SCR Racingbeläge: Die absoluten High End Bremsbeläge aus einer Sintermetall/Carbon Mischung für aller höchste Bremsleistung bei trotzdem langer Haltbarkeit. Ohne Straßenzulassung.
Bremsscheibe schwimmend für Bonneville T120 & T100, Thruxton 1200 & R , StreetTwin/Cup/Scrambler, Bobber & Speedmaster. Das brauchen die neuen Modelle, denn die originalen Bremsscheiben sind starr und können sich daher bei Erwärmung nicht ausdehnen und verziehen sich recht leicht. Diese neuen Bremsscheiben sehen durch den schwarzen Innenstern auch deutlich schöner aus. Mit Gutachten. Für StreetTwin wird nur eine Scheibe benötigt. Für T120 und Thruxton zwei Stück. Full Floating Scheibe- Außenring aus Spezialstahl- planparalleler Schliff- Innenring Alu, CNC-gefräst- optimale Reibwerte- gleichmäßiger Abrieb- lange Lebensdauer- mit ABE
Wunderschöner CNC gefräster Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter. Edelste Oberfläche und Optik durch das zwei Farben Design. Dieser Deckel wird erst schwarz beschichtet und dann nochmal in die Fräse eingespannt und nach gefräst, damit man die zwei Farben (schwarz/silber) Optik bekommt.
Wir empfehlen die Edelstahlschrauben dazu zu bestellen, um den Deckel gut fest ziehen zu können (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
CNC gefräster Aluminium Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Komplett in schwarz fallen die UK-Jack Linien nur dezent auf. Optisch sieht das sehr edel aus!
Wir empfehlen unsere schwarzen Bremsflüssigkeitsdeckel Schrauben dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Schwarzer Bremsflüssigkeitsdeckel aus Aluminium Druckguss. Der Deckel, sieht durch seine gewölbte Form nach oben, sehr hochwertig und stimmig am Motorrad aus!
Komplett in schwarz fallen die UK-Jack Linien nur dezent auf. Optisch sieht das sehr edel aus!
Wir empfehlen unsere schwarzen Bremsflüssigkeitsdeckel Schrauben dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Ist auch als gerippte Version verfügbar (siehe ähnliche Artikel).
Schwarzer Bremsflüssigkeitsdeckel aus Aluminium Druckguss. Der Deckel, sieht durch seine gewölbte Form nach oben, sehr hochwertig und stimmig am Motorrad aus!
Komplett in schwarz fallen die Rippen schön dezent auf. Optisch sieht das sehr edel aus!
Wir empfehlen unsere schwarzen Bremsflüssigkeitsdeckel Schrauben dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Ist auch als UK-Jack Version verfügbar (siehe ähnliche Artikel).
Schwarzer Bremsflüssigkeitsdeckel aus Messing. Der Deckel, sieht durch seine gewölbte Form nach oben, sehr hochwertig und stimmig am Motorrad aus, da er nicht wie die meisten Deckel einfach nur flach ist.
In der Messing Ausführung, für alle die es lieben ein paar goldene Details an ihrer Maschine zu haben.
Wahlweise in gerippter Ausführung oder UK-Jack.
Edelstahlschrauben Inbussenkkopf 2 Stück in Edelstahl blank oder mit schwarz beschichtetem Schraubenkopf.
Zur Befestigung des Deckels für den Bremsflüsskeit Behälter. Ersetzt die rostanfälligen originalen Kreuzschlitzschrauben, die schnell vergurkt sind, und billig wirkten.