Die Magura HC-3 Pumpen sind wohl mit die bekanntesten Brems / Kupplungs Armaturen auf dem Markt. Was sie so besonders macht ist, dass sie durch eine ausgeklügelte Verstellung die Möglichkeit haben, das Handhebelgefühl (die Kraft die beim Ziehen aufgebracht werden muss) in 3 Varianten zu verstellen. Dies wirkt sich so aus, als würde der Kolbendurchmesser der Pumpe sind um je 1mm vergrößern oder verkleinern.
Armatur sowie Hebel sind aus gefrästem Aluminium.Die Pumpen gibt es wahlweise in Gold oder Schwarz. Der Hebel ist ein leichter, schwarzer Hebel, der Klappbar ist.
Wir verkaufen die Magura Pumpen als komplettes Plug & Play Kit für die BMW R nineT Modelle. Es wird die Sprich wir liefern in dem Kit:
Die Magura HC-3 Brems / Kupplungsaramtur
Brems / Kupplungs Leitungen (passend für den Originallenker & alle Zubehör Lenker aus unserem Sortiment. Wer Stummel an seinem Motorrad hat, der kann sich bei uns melden, wir liefern dann mit kürzeren Leitungen). Die Leistungen sind komplett schwarz.
Brems Flüssigkeit beim Bremsen Kit
Kupplungs Flüssigkeit bei dem Kupplungs Kit / Wir liefern hier spezielle Flüssigkeit auf Silikon Basis, die sich sowhl mit dem Kupplungssystem des Motorrades als auch mit der Armatur verträgt
Montageanleitung
Wir liefern:
In dem Kupplungskit: 15mm Pumpe (welche man durch ihre integrierte Verstellung auf 14mm runter und auf 16mm rauf verstellen kann).
In dem Bremskit: 18mm Pumpe (welche man durch ihre integrierte Verstellung auf 17mm runter und auf 19mm rauf verstellen kann).
Ab Werk werden die Armaturen mit 2 kleinen roten Applikationen geliefert (siehe Fotos). Wem das nicht gefällt, der kann sich noch ein schwarzes oder silbernes Color Kit dazu bestellen und die Sachen easy austauschen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Die Magura Armaturen werden OHNE Spiegelaufnahmen geliefert. Wer normale Spiegel montieren möchte, der muss sich noch Magura Spiegelschellen dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Bremspumpe wird mit ABE geliefert. Sprich es muss nur eine Anbautechnische Abnahme beim TÜV gemacht werden und keine Abnahme nach §21.Ab den Euro 4 Modellen steht in der ABE derzeit leider nur, die 15mm Pumpe. Wir haben bei uns allerdings sowohl die 15mm als auch die 18mm Pumpe verbaut und den Druckpunkt der 18mm Variante als deutlich besser empfunden. Eine Eintragung der einer größeren Pumpe sollte allerdings auch keinerlei Problem darstellen (auf Wunsch können wir aber natürlich auch die 15er Pumpe liefern).Die ABE findet ihr auch unter den Downloads in dieser Beschreibung. Mit dieser könntet ihr den Umbau auch vorab mit euerm TÜV Prüfer besprechen.Die Euro 5 Modelle stehen derzeit noch nicht in der ABE (werden aber nachgetragen) Eine Eintragung per §21 sollte aber keinerlei Porblem darstellen.
Informationen zur HC-3 Pumpe:
GEFRÄSTES ALUMINIUMGEHÄUSE
Diese Armatur wird aus hochwertigem Aluminium hergestellt, woraus sich eine sehr hohe Steifigkeit gepaart mit geringem Gewicht ergibt.
90° RADIAL-DESIGN
Druckstange und Zylinder befinden sich im 90° Winkel zum Lenker. Daraus resultieren geringere übertragungsverluste und ein direkteres Bremsgefühl für bessere Kontrolle.
ABS-KOMPATIBILITÄT
MAGURA HCT ist für die Verwendung mit allen derzeIt'sich im Markt befindlichen ABS-Systemen geeignet. (Stand 01.2016)
3-FACH EINSTELLBARER HEBELLAGERPUNKT
Durch die verstellbare Hebellagerung bietet die HC3 die Option, durch einfaches Ändern der Position der Hebellagerschraube das Handhebelgefühl härter oder weicher zu gestalten, was einer Änderung des Kolbendurchmessers um ca. 1 mm größer bzw. kleiner entspräche. Alle drei Einstellungen bieten eine 90° voll-radiale Betätigung.
KLAPPHEBEL
Reduziert die Gefahr einer Beschädigung im Falle eines Sturzes oder Umfallens. Die Funktion bleibt erhalten.
ADVANCED SEAL TECHNOLOGY
Diese neuartige Technologie reduziert oder verhindert das Eindringen von Luft in das Hydrauliksystem. Unter extremen Bedingungen, wie Sie im Rennbetrieb auftreten, kann dies der Fall sein.
AUSGLEICHSBEHÄLTER-KIT
Die Armatur wird mit einem externen Ausgleichsbehälter und dazugehörigem Halter ausgeliefert. Das verwendete Rauchglas erlaubt jederzeit die einfache Kontrolle des Flüssigkeitsstandes.
TITAN-BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN
Wo immer möglich und sinnvoll, hat MAGURA Titan als Werkstoff verwendet. Titan ist leicht und korrosionsbeständig.
KUPPLUNGSARMATUR
Kolbendurchmesser 15 mm = 14 16 mm (für DOT)
LIEFERUMFANG
Jede HC³ wird anbaufertig mit folgendem Verpackungsinhalt geliefert:
3-fach einstellbare Hebellagerung (entspricht ± 1 mm hydraulische Veränderung)
Hohlschraube mit Dichtringen (M10 x 1)
Entkoppelter Ausgleichsbehälter
Standard Klemmschelle (ohne Spiegelhalterung)
Bremslicht- oder Startsicherungsschalter
ABE für Bremsarmaturen (für Durchmesser 15 und 18 mm)
Benutzerhandbuch
Galfer Wave Bremsscheiben mit schwarzem Innenring, passend für vorne an alle BMW R nineT Modelle.
Die Bremsscheiben verleiht deiner Maschine ein aggressiveren und sportlicheren Look, durch den schwarzen Aluminium Innenstern (der komplett schwimmend gelagert ist) und das aggressive Wave Design.Eine passende Bremsscheibe für hinten bieten wir auch an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Sie können einfach Plug & Play gegen die originalen ausgetauscht werden.Wir empfehlen zusätzlich noch neue Bremsscheiben Schrauben zu verwenden (findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Die Bremsscheiben haben eine KBA Nummer. ACHTUNG! Hinter dieser KBA Nummer ist nicht zwingend jedes Modell hinterlegt (wenn das der Fall ist, muss die Scheibe beim eingetragen werden, was kein Problem ist). Schaut euch die KBA Dokumente vorab an (findet ihr unter den Downloads in dieser Beschreibung), ob euer Modell mit drin ist. Wenn nicht klärt es vorher mit eurem TÜV Prüfer, ob er euch die Scheibe einträgt. Bei Bedarf können wir zur Lieferung eine Mustereintragung dazu packen.
Der Preis ist für EINE Bremsscheibe. Es muss eine linke und eine rechte bestellt werden.
Galfer Wave Bremsscheiben passend für hinten an alle BMW R nineT Modelle.
Die Bremsscheiben verleiht deiner Maschine ein aggressiveren und sportlicheren Look das aggressive Wave Design.Passende Bremsscheiben für vornex bieten wir auch an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Sie können einfach Plug & Play gegen die originalen ausgetauscht werden.
Die Bremsscheiben haben eine KBA Nummer. ACHTUNG! Hinter dieser KBA Nummer ist nicht zwingend jedes Modell hinterlegt (wenn das der Fall ist, muss die Scheibe beim eingetragen werden, was kein Problem ist). Schaut euch die KBA Dokumente vorab an (findet ihr unter den Downloads in dieser Beschreibung), ob euer Modell mit drin ist. Wenn nicht klärt es vorher mit eurem TÜV Prüfer, ob er euch die Scheibe einträgt. Bei Bedarf können wir zur Lieferung eine Mustereintragung dazu packen.
Moto Master Wave Bremsscheiben für alle BMW R nine T Modelle mit KBA Nummer (müssen also nicht eingetragen werden).
Die Bremsscheiben machen optisch richtig was her! Die Scheiben lassen deine nineT deutlich sportlicher & aggressiver. Sieht sowohl bei einer sportlich umgebauten als auch bei Scrambler Umbauten richtig geil aus!
Die Scheiben werden einfach 1 zu 1 gegen die originalen ausgetauscht.
Die passende Bremsscheibe für hinten haben wir natürlich auch im Programm. Siehe ähneliche Artikel.
Achtung: der Preis ist für eine Bremsscheibe, bitte links & rechts bestellen.
Moto Master Wave Bremsscheibe hinten für alle BMW R nine T Modelle mit KBA Nummer (müssen also nicht eingetragen werden).
Die Bremsscheibe macht optisch richtig was her! Die Scheiben lassen deine nineT deutlich sportlicher & aggressiver. Sieht sowohl bei einer sportlich umgebauten als auch bei Scrambler Umbauten richtig geil aus! Optimal in Verbindung mit den Wave Bremsscheiben für vorne (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung)
Die Scheibe wird einfach 1 zu 1 gegen die originalen ausgetauscht.
Lucas Bremsscheibe vorn in einem klassischem Wave Design.
Schwimmend gelagert.
Es werden zwei Scheiben benötigt.
MIT GUTACHTEN
Zur Montage des Scheiben wird noch ein Fitting Kit benötit (findet ihr unter den Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).
199,96 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
Shop Relaunch
Hallo lieber Biker,
wir haben vor kurzem auf ein neues Shopsystem umgestellt.
Aller Anfang ist schwer und bringt manchmal kleine Probleme mit sich.
Sollte beim Bestellvorgang etwas nicht funktionieren, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter!
Classicbike-Raisch Team
Dear biker,
We recently migrated to a new shop system.
Every beginning is difficult and sometimes brings minor problems with it.
If something doesn't work during the order process, please let us know and we'll be happy to help!