K&N Luftfilter-Attrappen Paar. Für den Look als hätte man offene Einzelluftfilter verbaut, das aber zu 100% legal. Passt an alle R9T-Modelle. Da die originalen K&N Luftfilter leider nicht gerade günstig sind (alleine die kosten über 130 EUR) kommt der recht hohe Preis zustande.
Wir wurden mittlerweile schon sehr oft gefragt, ob es nicht möglich wäre, an der R9T, aus optischen Gründen, schöne K&N Einzelluftfilter zu verbauen. Na klar, gehen tut alles, ABER: 1. ist es ein Riesen-Aufwand, die gesamte AirBox auszubauen & 2. ist das absolut illegal. Also haben wir uns überlegt, Attrappen aus originalen K&N Luftfiltern anzufertigen, die dann über den originalen Ansaugschlauch geschoben werden und mit der mitgelieferten Schelle befestigt werden. Dafür schneiden wir die Filter auf der Rückseite auf & versiegeln die Schnittstelle wieder fein säuberlich, damit die Filter nicht weiter reißen können. Optisch ein absolutes Highlight an jeder R9T!
Die Montage der Filter ist sehr einfach & selbsterklärend.
Wir sagen von Anfang an fairerweise dazu, dass man beim Fahren mit den Beinen ganz leicht am Filter anliegt (es ist aber nicht störend, man muss sich nur etwas dran gewöhnen).
Öltemperaturmesser für alle BMW R nineT Modelle.High Quality made in germany by Ries Motorsport.
Der Temperatur Messer erzielt durch Spritzöl ziemlich gute Messwerte (die Temperatur weicht laut Hersteller Tests um ca 10% nach unten ab, diese muss man einfach oben drauf rechnen).
Das Thermometer wird ganz einfach an Stelle der Ölverschlussschraube verwendet und liegt damit sehr gut im Blickfeld, wenn man kurz nach unten schaut. Wichtige Anmerkung: Ein Motor sollte erst bei ca 80 Grad Öltemperatur voll belastet werden. Man wundert sich, wie lange das je nach Außentemperatur dauern kann. Außerdem Vorsicht im Stau bei Hitze. Luftgekühlte Motoren brauchen da schon einmal eine Pause, wenn es zu heiß wird. Ein kurzer Blick nach unten gibt Aufschluss.Zu dem praktischen Aspekt, macht der Öl Messer auch optisch richtig was her. Das klassische Design der Uhren auf dem Zylinderkopf verleiht der nineT einen coolen Old school Look.
Powercommander 6 für BMW R nineT Modelle.
Wir liefern den Power Commander gleich mit einem passenden Mapping für dein Motorrad aus.Deswegen gebt uns bei der Bestellung bitte mit an, was für eine nineT ihr habt, welches Baujahr & ob sonst andere Modificationen am Motor vorgenommen wurden.
Aus unserer großen Erfahrung heraus raten wir von einer Abstimmung über das Autotune Modul ab!
K&N Luftfilter für R9T. Ersetzt den originalen Luftfilter.
Hält ewig und lässt mehr Luft durch. Keine Änderung am Mapping notwendig.
Auch als gute Basis für die leistungssteigernden Auspuffanlagen zu sehen.
Classicbike-Raisch Plug & Play Schaltautomaten Kit für BMW R nineT Modelle.
Die Montage des Quickshifters ist sehr einfach und in kurzer Zeit erledigt (es ist kein Kabel Schneiden, Löten oder verändern notwendig).Eine ausführliche, Modell bezogene Beschreibung mit Bildern ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem sind alle weiteren notwendigen Montagematerialien sowie ein Schraubenschlüssel im Lieferumfang enthalten. Das Schaltautomat Modul wird von uns passend voreingestellt, damit ihr ihn nur einbauen müsst und direkt losfahren könnt. Zur Montage- Es wird mittelfeste Schraubensicherung benötigt. Wer diese nicht zuhause hat, kann sich hier direkt eine kleine Flasche dazu bestellen (findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung).- Außerdem empfehlen wir zur schöneren Kabelführung und Ansicht eine Rolle Gewebeband dazu zu bestellen (findet ihr auch unter den Zubehörartikeln).
Wir haben den Automaten an unseren eigenen Maschinen über eine komplette Saison gefahren und ausgiebig getestet, bevor wir ihn euch anbieten. Er funktioniert wirklich überragend! In erster Linie ist so ein Quickshifter natürlich richtig geil, wenn man grade richtig sportlich unterwegs ist und die Gänge möglichst schnell durchschalten will. Einfach unter Volllast einen Gang hochschalten und der Automat übernimmt die Arbeit für dich. Schneller kann man nicht schalten!Allerdings ist es auch beim entspannten Fahren durch die City sehr angenehm nicht bei jedem hochschalten die Kupplung ziehen zu müssen. Ich finde es besonders angenehm, wenn man etwas zügiger von 20 km/h auf z.B. 70-80 km/h durchbeschleunigt und man Gang für Gang entspannt durchschalten kann.
Für alle die nicht wissen was ein Schaltautomat macht. Dieser unterbricht beim Schaltvorgang (nur beim Gänge hoch schalten) die Zündung. Das erlaubt dir, dass du ohne die Kupplung zu ziehen & ohne Gas weg zu nehmen die Gänge hochschalten kannst.