LSL StreetBar Stahl Lenker in 1" oder 22mm
Dieser Lenker ist ziemlich gerade und recht flach, was zum einen für eine Vorderrad orientierte Sitzposition und zum andern, was viel wichtiger ist für eine richtig flache und coole Optik sorgt. Die Bilder sagen hier genug aus würde ich sagen.
Modell spezifische Beschreibungen siehe weiter unten in der Beschreibung.
Es werden Zubehör Lenkerendgewichte benötigt, da die originalen nicht mehr passen.
Maße: 1": 85 cm breit x 6 cm hoch / in 22mm: 82cm Breit x 5,5cm hoch
Das ist mal old-school! Lenkergriffe, die aus Echtlederband gewickelt werden! Jetzt neu im perforierten Leder Design. Das war sonst nur mit viel, viel Handarbeit (und hohen Kosten) bei einem Polsterer möglich. Jetzt gibt es Lederband zum Wickeln für jedermann! Das Band ist auf der Innenseite mit 3M-Klebeband bestückt, womit es beim Wickeln einfach am Lenker klebt. Das Band wird einfach direkt auf den Lenker & Gasgriffhülse (wenn man den Griff nicht so dick haben möchte), oder über die vorhandenen Griffgummis gewickelt. Das Band ist an den Enden passend vorgeschnitten, damit ein schönes Wickelbild leicht hinzubekommen ist.
Das Griffband wird als Paar geliefert.
- Handmade -
Wir haben auch noch viele weitere Ledersachen aus dem gleichen Leder in unserem Shop. Wie zum Beispiel Echtleder-Griffe (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).
Hier ein Video, wie man das Band am optimalsten wickelt.
LSL PACE-X Lenkergriffgummi mit abnehmbarer Endkappe für 22mm Lenker.
Der LSL PACE-X Alu/Gummigriff sorgt für ein sicheres, gutes Griffgefühl am Lenker. Es ist ein universeller Gummigriff für Lenker mit 7/8 Zoll (22,2 mm) Rohrdurchmesser im attraktiven Look.Die eingearbeiteten Aluminium Elemente an den Griffen sorgen für eine elegante Optik und eine sehr hochwertige Haptik und das zu einem unschlagbaren Preis.
Zubehör-Tipp:Dank der abnehmbaren Endkappen der Griffe, lassen sich diese wunderbar mit Lenkerenden Blinkern & Spiegel kombinieren.
Maße:• Länge: 125 mm• Außendurchmesser Gummi ca: Ø32 mm• Außendurchmesser Aluhülse: ca. Ø40 mm• Innendurchmesser Gummi 1 ca: Ø20 mm• Innendurchmesser Gummi 2 ca: Ø23 mm
Lieferumfang: 1 Paar• 1x Griffgummi für die linke Seite• 1x Griffgummi für die rechte Gasgriff-Seite
Rizoma Sport in 22 mm aus Billet-Aluminium gefertigt. Wir bei allen Teilen von Rizoma sind auch die Griffe von aller höchster Qualität! Es werden nur hochwertigste Materialen verarbeitet.
Die Sport Griffe haben einen sehr hochwertige Gummiauflage und leichte Aussparungen für die Finger, was für ein sehr gutes Griffe Gefühl sorgt.
Für BMW R9T-Modelle: Es werden extra Adapter zur Montage benötigt (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Die 22mm Rizoma Mutations Griffe sind aus sehr hochwertigem Elastomer Kunststoff hergestellt.
Das Design ist so ausgelegt, dass die Griffe dem Fahrer einen möglichst guten Gripp und angenehmen Griff gewähren.
Der 755mm breite Drag Bar Alu Lenker von Rizoma ist ein "Fat Bar" Lenker, sprich er ist in der mit 29mm und geht außen auf 22mm runter.
Wer an seinem Motorrad ab Werk keine Fat Bar Klemmung (sondern nur eine schmale 22mm Klemmung) verbaut hat, der kann sich eine passende Klemmung aus unserem Programm dazu bestellen.Außerdem kann man sich z.B. für die Triumph Speed Twin die Rizoma Riser AZ402B oder AZ 403B dazu bestellen, um den Lenker A etwas höher zu bekommen B eine noch schönere und cleanere Optik zu bekommen.
Der Lenker ist ein richtig schön flacher und grader Lenker, was in erster Linie für eine sehr sportliche und Vorderrad orientierte Sitzposition sorgt. Besonders die kaum vorhandene Kröpfung sorgt dafür, dass man relativ weit nach vorne gelehnt Sitzt.
Zusätzlich bekommt jedes Motorrad durch den sehr graden Lenker eine richtig schön flache Linie.
Wie man es bei allen Produkten von Rizoma gewohnt ist, sind auch die die Lenker extrem hochwertig.Die Lenker werden Glasperlen gestrahlt und anschließen eloxiert. Dadurch bekommen sie eine sehr hochwertige, matte Oberfläche.
Alle Rizoma Lenker werden mit Teilegutachten ausgeliefert und können so einfach beim TÜV eingetragen werden.
Originale Lenker Endgewichte die in den originalen Lenker eingeschraubtt werden können nicht weiter verwendet werden. Alle Zubehör Lenker sind hohl von innen. Hier werden Lenker Endgewichte benötigt, die sich im Lenker aufspreitzen. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) oder Lenkerenden Spiegel zu dem Lenker.
Der Rizoma Taperet Alu Lenker ist ein "Fat Bar" Lenker, sprich er ist in der mit 29mm und geht außen auf 22mm runter. Der Taperet Lenker ist von der Form ein klassischer Super Bike All Rounder Lenker. Den Lenker gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen (unterschiedliche Maße und Kröpfung). Siehe dazu die technischen Zeichnungen in den Fotos.
Wer an seinem Motorrad ab Werk keine Fat Bar Klemmung (sondern nur eine schmale 22mm Klemmung) verbaut hat, der kann sich eine passende Klemmung aus unserem Programm dazu bestellen.Außerdem kann man sich z.B. für die Triumph Speed Twin die Rizoma Riser AZ402B oder AZ 403B dazu bestellen, um den Lenker A etwas höher zu bekommen B eine noch schönere und cleanere Optik zu bekommen.
Die Taperet Lenker sind genau die richtigen Lenker, für jeden der einen richtig guten alltags Lenker für sportliches fahren, lange Touren und zum Cruisen sucht.
Wie man es bei allen Produkten von Rizoma gewohnt ist, sind auch die die Lenker extrem hochwertig.Die Lenker werden Glasperlen gestrahlt und anschließen eloxiert. Dadurch bekommen sie eine sehr hochwertige, matte Oberfläche.
Alle Rizoma Lenker werden mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und können so einfach beim TÜV eingetragen werden.
Originale Lenker Endgewichte die in den originalen Lenker eingeschraubtt werden können nicht weiter verwendet werden. Alle Zubehör Lenker sind hohl von innen. Hier werden Lenker Endgewichte benötigt, die sich im Lenker aufspreitzen. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) oder Lenkerenden Spiegel zu dem Lenker.
ACHTUNG bei dem MA011 Lenker: Dieser Lenker hat einen recht schmalen Klemmbereich und passt nicht an allen Motorrädern (wie z.B. an einer Speed Twin). Bitte vorher den benötigten Bereich messen und mit den Maßen auf der Zeichnung vergleichen.
BMW R12 nineT:Bei diesem Modell passen die Versionen MA006 sowie MA011 Plug & Play.
Messing Lenkkopf Mutter passend für alle Luftgekülten 2 Zylinder.
Kann ganz einfach gegen die originale Mutter getauscht werden. Setzt einen schönen Farbakzent auf der Gabelbrücke.
Der M.Grip ist ein universeller Aluminium-Griff für die gängigen Lenkerdurchmesser mit 1 Zoll- oder 22 mm (7/8 Zoll) Rohrdurchmesser. Diese Griffe sind perfekt in Verbindung mit den Motogadget Lenkerenden-Spiegel & Blinkern, da diese genau den gleichen Außendurchmesser haben und dann eine perfekte Linie ohne Übergänge bilden. Passende Spiegel & Blinker findet ihr in den Zubehörartikeln dieser Beschreibung. Das Billet-Aluminium ist aus dem Vollen gefräst & gedreht. Durch einen verschraubten Innenring ist die Klemmung der Griffhülse von aussen verdeckt. Diese Klemmung auf Lenker oder Gasgriff erfolgt präzise durch jeweils sechs Gewindestifte aus Edelstahl. Durch die Block-Profilierung im Handbereich entsteht ein sehr gutes Griffgefühl. Es werden immer zwei Griffhülsen als Paar geliefert. Falls Ersatz benötigt wird, können auf Anfrage auch einzelne Griffhülsen geliefert werden. Sollten Sie Gummigriffe bevorzugen, finden Sie das selbe Design beim Magris soft. Wichtig: Bitte messen Sie im Zweifel den Innenteil des Gasgriffs. Dieser sollte unter 29 mm liegen. Bitte bestellen Sie die Endkappen Magris cap immer gesondert, wenn sie die Griffe ohne m.blaze disc oder cone verwenden möchten.
Länge ohne cap
124 mm
Aussendurchmesser Griffbereich
34,5 mm
Aussendurchmesser Griffwulst
43 mm
Innendurchmesser
29 mm (Bitte messen Sie im Zweifel den Innenteil des Gasgriffs)
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Der Magris soft ist ein universeller Gummigriff für Lenker mit 1 Zoll oder 22 mm (7/8 Zoll) Rohrdurchmesser im attraktiven Look.
Diese Griffe sind perfekt in Verbindung mit den Motogadget Lenkerenden-Spiegel & Blinkern, da diese genau den gleichen Außendurchmesser haben und dann eine perfekte Linie ohne Übergänge bilden. Passende Spiegel & Blinker findet ihr in den Zubehörartikeln dieser Beschreibung.
Innendurchmesser links
22 mm oder 1 Zoll
Innendurchmesser rechts (Gasgriff)
24,5 mm oder 27,5 mm
Aussendurchmesser
35 mm
Breite
123 mm
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Das ist mal old-school! Lenkergriffe, die aus Echtlederband gewickelt werden! Das war sonst nur mit viel, viel Handarbeit (und hohen Kosten) bei einem Polsterer möglich. Jetzt gibt es Lederband zum Wickeln für jedermann! Das Band ist auf der Innenseite mit 3M-Klebeband bestückt, womit es beim Wickeln einfach am Lenker klebt. Das Band wird einfach direkt auf den Lenker & Gasgriffhülse (wenn man den Griff nicht so dick haben möchte), oder über die vorhandenen Griffgummis gewickelt. Das Band ist an den Enden passend vorgeschnitten, damit ein schönes Wickelbild leicht hinzubekommen ist.
Das Griffband wird als Paar geliefert.
- Handmade -
Wir haben auch noch viele weitere Ledersachen aus dem gleichen Leder in unserem Shop. Wie zum Beispiel Echtleder-Griffe (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).
Hier ein Video, wie man das Band am optimalsten wickelt.
Der Magura Mx Lenker (passend für alle Bikes mit 22 mm) ist der Lenker, der dem Fahrer die meiste Kontrolle und Gewalt über das Motorrad und Vorderrad gibt. Ein schön breiter und fast gerader Lenker, der für eine sehr sportliche aber auch angenehme Sitzposition sorgt. Man muss es auf jeden Fall mögen, beim Fahren breit zu greifen, ansonsten ist dieser Lenker nicht der richtige für Sie! Ausserdem gibt der Lenker dem Motorrad durch seine gerade und wenig gekröpfte Linie einen sehr coolen Look. Wirkt fast wie bei einer Motocross oder einer Supermoto.
Wir können diesen Lenker nur wärmstens empfehlen! Fahren wir auch auf unserem eigenem Scrambler-Umbau. Einfach genau das richtige für jeden, der gerne sportlich fährt und auf den Look steht!
Da dies ein FatBar-Lenker ist (sprich an der Klemmung hat er 28 mm Durchmesser und verläuft dann konisch auf 22 mm zu den Armaturen), wird eine neue Klemmung benötigt (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Unsere Empfehlung ist hier die 35-mm-Klemmung. Damit hat man die perfekte Sitzposition auf dem Motorrad.
Alle Leitungen & Züge sind lange genug und müssen nicht getauscht werden.
Der Lenker wird mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und kann damit einfach eingetragen werden.
Maße Lenker (siehe Foto): a: 808 mm b: 135 mm c: 189 mm f1: 120 mm h: 63 mm
Wunderschöne & edle Steuerkopfmutter, die einfach gegen die originale, verchromte ausgetauscht werden kann. Durch das Fräsen aus dem Vollen und den schönen Akzentbohrungen macht die Mutter richtig was her. Besonders die schwarze!
Rizoma Urlo Griffe in 22 mm aus Billet-Aluminium gefertigt. Mit eingearbeitetem Gummi, das zusammen mit der ergonomischen Form für einen optimalen Grip sorgt.
Für BMW R9T-Modelle: Es werden extra Adapter zur Montage benötigt (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Rizoma Urlo Griffe 1" aus Billet-Aluminium gefertigt. Mit eingearbeitetem Gummi, das zusammen mit der ergonomischen Form für einen optimalen Grip sorgt.
Bei diesen Griffen ist eine Außenkappe mit dabei, die quasi als Lenkerende dient, die einfach in den Griff eingeschraubt werden kann.
Rizoma Legend Griffe in 22 mm aus Billet-Aluminium gefertigt im klassischen Design. Mit eingearbeitetem Gummi, das zusammen mit der ergonomischen Form für einen optimalen Grip sorgt.
Für BMW R9T-Modelle: Es werden extra Adapter zur Montage benötigt (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Rizoma Legend Griffe in 1" aus Billet-Aluminium gefertigt im klassischen Design. Mit eingearbeitetem Gummi, das zusammen mit der ergonomischen Form für einen optimalen Grip sorgt.
Rizoma 30 Gradi Griffe in 22 mm aus Billet-Aluminium gefertigt. Wir bei allen Teilen von Rizoma sind auch die Griffe von aller höchster Qualität! Es werden nur hochwertigste Materialen verarbeitet.
Die neuen 30 Gradi Griffe haben eine ganz spezielle Form. Sie sind nicht wie die meisten Griffe komplett rund, sondern leicht oval und verdreht. Dadurch liegen sie besonders gut in der Hand und der Handballen hat eine angenehme Auflagefläche.Haben wir selber schon getestet und es fühlt sich wirklich klasse an!
Für BMW R9T-Modelle: Es werden extra Adapter zur Montage benötigt (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Rizoma ICON in 22 mm aus Billet-Aluminium gefertigt. Wir bei allen Teilen von Rizoma sind auch die Griffe von aller höchster Qualität! Es werden nur hochwertigste Materialen verarbeitet.
Die ICON Griffe haben einen sehr hochwertige Gummiauflage und leichte Aussparungen für die Finger, was für ein sehr gutes Griffe Gefühl sorgt.
Für BMW R9T-Modelle: Es werden extra Adapter zur Montage benötigt (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Dieses schicke und filigrane Rizoma Endgewicht Paar, ist der perfekte Abschluss für jeden Lenker. Es ist schön schmal und fällt dadurch nur dezent auf (so wie es sein soll). Das hochwertige Aluminium ist silber oder schwarz eloxiert. Besonders gut dient es als Abschluss für die Rizoma Lenkerendenspiegel Classic Retro & Revers Retro
Das Endgewicht passt in jeden hohlen Zubehörlenker von 22 mm bis 1" da unterschiedliche Adapter im Umfang enthalten sind.
Für einige Motorräder gibt es auch passende Adapter, um die Endgewichte an den originalen Lenker zu montieren (siehe dafür das Zubehör in diesem Artikel).
Ein PAAR Gummi-Griffe im Vintage-Style. Aus hochwertigem, extra weichem Gummi. Durch die weiche Oberfläche bekommt das Gummi mit der Zeit einen richtig schönen, abgenutzten Used-Look, wie es zu unseren Bikes passt. Gerade bei den braunen Griffen. Das Braun ist ein richtig schön dunkles Schokoladen-Braun.
Durch die vielen dünnen Ringe ist dieser Griff extra weich.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Ein PAAR Gummi-Griffe im sehr griffigen Noppen-Style ohne Abschlussring am Ende. Aus hochwertigem, extra weichem Gummi. Durch die weiche Oberfläche bekommt das Gummi mit der Zeit einen richtig schönen, abgenutzten Used-Look, wie es zu unseren Bikes passt. Gerade bei den braunen Griffen. Das Braun ist ein richtig schön dunkles Schokoladen-Braun.
Durch die viele kleinen Noppen sind diese Griffe besonders griffig und rutschfest.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Ein PAAR Gummi-Griffe im sehr griffigen Noppen-Style mit Abschlussring am Ende. Aus hochwertigem, extra weichem Gummi. Durch die weiche Oberfläche bekommt das Gummi mit der Zeit einen richtig schönen, abgenutzten Used-Look, wie es zu unseren Bikes passt. Gerade bei den braunen Griffen. Das Braun ist ein richtig schön dunkles Schokoladen-Braun.
Durch die viele kleinen Noppen sind diese Griffe besonders griffig und rutschfest.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Ein PAAR Gummi-Griffe im stylischen Diamond-Design ohne Abschlussring am Ende. Aus hochwertigem, extra weichem Gummi. Durch die weiche Oberfläche bekommt das Gummi mit der Zeit einen richtig schönen, abgenutzten Used-Look, wie es zu unseren Bikes passt. Gerade bei den braunen Griffen. Das Braun ist ein richtig schön dunkles Schokoladen-Braun.
Durch die viele kleinen Noppen sind diese Griffe besonders griffig und rutschfest.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Ein PAAR Gummi-Griffe im stylischen Diamond-Design mit Abschlussring am Ende. Aus hochwertigem, extra weichem Gummi. Durch die weiche Oberfläche bekommt das Gummi mit der Zeit einen richtig schönen, abgenutzten Used-Look, wie es zu unseren Bikes passt. Gerade bei den braunen Griffen. Das Braun ist ein richtig schön dunkles Schokoladen-Braun.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
LSL Roadster Lenker 1" 810 mm breit & 80 mm hoch. in Chrome oder schwarz verfügbar. Alle Züge & Leitungen passen bei der Bonneville, es muss also nichts getauscht oder umgebaut werden. Bei der Thruxton muss der Gaszug auf die rechte Rahmenseite verlegt werden und eine längere Bremsleitung sowie ein längerer Kupplungszug verbaut werden.Der Roadster Lenker ist unsere absolute Empfehlung für jeden Bonneville mit 1" Lenker. Der Lenker sieht zum einen durch seine Kröpfung & Höhe genau passend zu unseren Motorrädern aus & zum anderen fährt er sich auch einfach nur geil! Wenn man ihn hoch dreht sorgt der Lenker für eine Sitzposition, die einem sehr viel Gefühl für das Vorderrad gibt (perfekt für alle, die auch gerne mal flotter in den Kurven unterwegs sind). Dreht man den Lenker weiter runter (zum Fahrer hin), dann wird er der optimale Cruiser Lenker, der eine schöne flache Linie gibt (siehe Fotos von dem Alu Motorrad).
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der ori. Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
Ausführung Stahl: Lenkermaterial ist aus Stahl / in Schwarz ist der Lenker dann seidenmatt schwarz beschichtet. in Silber ist der Lenker verchromt.
Ausführung Alu: Lenkermaterial ist Alu (schön leicht) / Der Lenker wird sowohl in Schwarz als auch in Silber in einem sehr schönem matt (Glaspergestrahlt) geliefert.
Mit TÜV Teilegutachten
Der Crossbar ist etwas flacher, breiter und etwas weniger zum Fahrer hin geneigt als der Originallenker (die Originalbreite der BMW R nineT Motorräder beträgt 780 mm).
Der Lenker sorgt für eine vorderradorientiertere Sitzposition, die dem Fahrer mehr Kontrolle über das Vorderrad und das Motorrad gibt. Auch die 25 mm mehr Breite geben dem Fahrer mehr Kontrolle über das Motorrad, was zu einem aktiveren Fahrgefühl führt. Weiter vorne bedeutet sportlicher, aber nicht unbequemer zu sitzen! Für viele Fahrer ist diese Sitzposition sogar angenehmer als eine aufrechte Sitzposition.
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit ABE geliefert. Alle Kabel und Züge passen, d.h. der Lenker kann einfach ausgetauscht werden. Die originalen Lenkerendkappen passen nicht mehr (hier empfehlen wir die Rizoma Lenkerendgewichte zu nehmen oder auf Lenkerendblinker umzubauen - wie bei dem Motorrad auf den Bildern / siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Sowohl in schwarz als auch in silber hat der Lenker ein schönes mattes Perlglanz-Finish.
Um die Originalarmaturen montieren zu können, müssen 2 kleine Löcher in den Lenker gebohrt werden (diese müssen sich genau gegenüberliegen). Wir bieten eine Bohrschablone an, mit der diese Löcher schnell und einfach gebohrt werden können. Siehe Zubehör in dieser Beschreibung.
Achtung eine 28,6mm Fat Bar Klemmung ist erforderlich!
Achtung, wenn dein Motorrad ab Werk keine Fat Bar Lenkerklemmung hat (in der Mitte hat der Lenker dann 28mm Durchmesser und außen 22mm), musst du eine Fat Bar Lenkeraufnahme mitbestellen. Dies ist z.B. bei einer Street Twin / Speed Twin 900 oder der Triumph Scrambler 865 der Fall.Bei allen BMW R nineT Modellen, Triumph Speed Twin 1200, Street Scrambler / Scrambler 900 kann der Lenker einfach gegen den Originallenker ausgetauscht werden.
LSL Lenker Sporttourer-Clubmann Stahl Lenker in 1" oder 22 mm Durchmesser. Der Lenker ist 70 mm breit und 50 mm hoch.
Der richtige Lenker für alle, die es nicht mögen, besonders breit zu greifen, aber eine ergonmischere & sportlichere Griffposition haben wollen (schön vorderradorientiert und fahraktiv).
Der Lenker wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der ori. Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
Stummel- und Gabelbrückenumbau Thruxton EFI. Wem an seiner Thruxton EFI der Rohrlenker nicht gefällt, und er gerne auf Stummellenker umrüsten möchte, für den haben wir hier die Lösung. Komplettes Umbaukit auf Stummellenker mit cleaner Gabelbrücke. Das Kit beinhaltet ein Paar Stummellenker mit 1" Lenkrohren, eine neue Gabelbrücke (original Triumph), Befestigungsmaterial und Montageanleitung. Die Stummel bieten wir in drei verschiedenen Varianten an. Sportmatch = flache Ausführung, ohne Erhöhung, sehr sportlich Speed Match = mittlere Ausführung, leichte Erhöhung, sportlich (+19 mm Erhöhung) Offset High = hohe Ausführung, deutliche Erhöhung (+38 mm) Erhöhung, tourenfreundlich, aber trotzdem fahraktiv, unsere Empfehlung. Die Stummel bieten wir wahlweise in Schwarz, silber oder kombiniert (Lenkrohr silber / Klemmschellen schwarz oder umgekehrt)an. Die Gabelbrücke hat eine schöne, cleane Oberfläche, ohne die Löcher für die Lenkeraufnahme und den vorstehenden Anguss für die Instrumentenbefestigung (Tachobecher stehen nicht mehr so hoch ab). Die Gabelbrücke gibt es in Silber oder schwarz. Zusätzlich bietet die Gabelbrücke noch die Möglichkeit, die Instrumente von unten zu befestigen, wodurch die Tachobecher noch tiefer sitzen und die Maschine eine flachere Optik bekommt. Keine Plug & Play Lösung, es sind zusätzlich einige Modifikationen notwendig. Die Bremsarmatur hat einen Anguss, dieser muss z.B. mit einem Dremel oder Druckluftfräser abgefeilt werden. Weiter müssen die Metallhülsen der Lampenhalter ein Stück gekürzt werden (z.B. mit Drehmel, Flex oder Drehbank), um die Lenkerstummel auf dem Gabelrohr montieren zu können. Alternativ könnte man die gefrästen Lampenhalter + Zündschlossverlegungskit verbauen. Die originalen Spiegel passen ebenfalls nicht mehr. Hier könnte man schöne Lenkerendenspiegel aus unserem Zubehör verbauen, oder auch normale Spiegel mit Stiel (Adapter von uns wird dann benötigt). Alle Arbeiten + Drehmomentangaben sind in der Montageanleitung beschrieben! Die Stummel bieten wir auch einzeln ohne Gabelbrücke an.
Wir empfehlen bei diesem Umbau auch zusätzlich eine kürze Bremsleitung zu verbauen, da die originale eigentlich zu lang ist (Siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung)
1" Superbike Lenker Umbau Kit für Thruxton EFI. Vielen Fahrern ist der originale Lenker der Einspritzer zu unkomfortabel und wenig tauglich für Touren. Hier ist die Lösung: Der passende bequemere Lenker hat die Maße: 75x 10,5x 10 cm und er fährt sich deutlich entspannter. Alle Kabel und Züge für den Umbau sind lang genug. Die Bremsleitung muss länger sein und gehört in Stahlflexausführung zum Lieferumfang. Die Lenkerenden sind offen und hohl wie bei bei allen Zubehörlenkern. Das Kit wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Rizoma Race Retro Lenker mit TÜV Teilegutachten.
Bei diesem klassichem M-Lenker von Rizoma handelt es sich um einen Fat Bar Lenker, das heißt, dass er in der Mitte (an der Lenkerklemmung) 28,6mm hat und außen auf 22mm runter geht.
Mit dem Lenker bekommt das Motorrad eine richtig schöne und flache Linie, die für eine sportliche Sitzposition sorgt.
Besonders an der Triumph Speed Twin sieht der Lenker richtig gut aus (siehe Fotos). Das Bike bekommt mit dem Lenker eine deutlich sportlichere und Vorderrad orientiertere Sitzposition.
Wir empfehlen bei der Triumph Speed Twin außerdem zu dem Lenker noch die schicken schwarzen Lenkerklemmungen von Rizoma (die es auch noch in unterschiedlichen höhen gibt) dazu zu bestellen. Siehe Zubehörartikel in der Beschreibung.
Auch auf den BMW R nine T Modellen macht der Lenker eine wirklich gute Figur und macht aus jeder nine T einen wasch echten Cafe Racer!
Die originalen Lenker Endgewichte können nicht weiter verwendet werden. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel).
Ein absolutes Muss für jeden Scrambler Umbau der nach Gelände aussehen soll! Da ist eine Mittelstrebe ein absolutes Muss!
Cross Lenker 22mm: 790 mm Breit. Mit Teilegutachten. Alle Züge passen. in Schwarz & in Chrom lieferbar!
Cross Lenker in 1": 900 mm breit & 130 mm hoch. Alle Züge passen (bis auf die Bremsleitung muss länger, siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung). Nur in Schwarz lieferbar.
Der Lenker wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der originale Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
LSL Lenker Sporttourer-Clubmann Alu Lenker in 1" oder 22 mm Durchmesser. Der Lenker ist 70 mm breit und 50 mm hoch.
Der richtige Lenker für alle, die es nicht mögen, besonders breit zu greifen, aber eine ergonmischere & sportlichere Griffposition haben wollen (vorderradorientiert und fahraktiv).
Der Lenker wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der originale Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
In der 1" Version nur noch in silber lieferbar.
Mit diesem Halteblech kann man das Zündschloss an den Motor verlegen.
Das originale Zündschloss kann einfach Plug & Play an den Halter angeschraubt werden. Der Halter ist auch sehr einfach zu montieren.
Es ist aber bei den meisten Modellen notwendig, die Kabel für das Zündschloss zu verlängern.
Ein Paar gekröpfte Lenkerriser für alle Modelle mit 1" / 22mm oder 28,6mm FatBar Lenker (bitte das Maß auswählen). Die 22 & 28,6mm Ausführungen sind nur in schwarz verfügbar.
Dadurch kommt der Lenker etwas höher und näher zum Fahrer hin, was die Sitzposition sehr bequem macht. Dazu sieht es zu dem passenden Umbau auch noch cool aus.
Ohne ABE
Maße: Höhe Mitte der Klemmung: 56 mm Kröpfung / Versatz zum Fahrer (Mitte/Mitte): 25 mm
Die 28,6mm Fat Bar Varianta kann für alle Modelle benutzt werden die ab Werk einen FatBar Lenker verbaut haben und für alle Bikes die man auf einen FatBar Lenker umbuat (z.b. eine Scrambler 900)
Flat Track Lenker in chrom oder schwarz. Die absolut klassische Form. Aus unserer Sicht genau das richtige Maß, da der Originallenker für ein perfektes Handling einfach zu schmal ist. Andere Zubehörlenker in diesem Stil sind entweder noch breiter oder wieder flacher. Wunderbare Kröpfung zum Fahrer hin, die für eine sehr bequeme & gemütliche Sitzposition sorgt.
Aluminium-Ausführung: Bei der Alu-Version werden die Lenker glasperlengestrahlt und anschließend schwarz eloxiert. Dadurch erhalten die Lenker eine sehr edle Oberfläche und Haptik. Sie sind leicht rau/matt und in der schwarzen Ausführung sehr tiefschwarz (und bleiben es auch nach vielen Jahren). In der Chrom Ausführung ist der Lenker Silber Matt. Nur solange der Vorrat reicht.
Ungefähre Maße: Breite 835 mm, Höhe 110 mm. Gaszug und Kabel sind lang genug. Der Bremszug ist NICHT lang genug. Eine längere Bremsleitung ist erforderlich und muss separat bestellt werden (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht mehr verwendet werden, da der originale Lenker ein eingeschweißtes Gewinde hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Daher sind neue erforderlich, um einen sauberen Lenkerabschluss zu erhalten (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Mit TÜV-Teilegutachten
Tour X-Bar-Lenker XB 3 Maße: 780x200 x 85
Der LSL Tour X-Bar Lenker ist der passende Lenker für alle großen Scrambler fahrer, die trotzdem einen optisch coolen Lenker haben wollen. (passend für alle Bikes mit 22 mm an anderen Modellen als der Scrambler müssen unter Umständen Züge und Leitungen getauscht werden).
Wir können diesen Lenker nur wärmstens empfehlen, für große Fahrer, die gerne bequem und aufrecht sitzen.
Da dies ein FatBar-Lenker ist (sprich an der Klemmung hat er 28 mm Durchmesser und verläuft dann konisch auf 22 mm zu den Armaturen), wird eine neue Klemmung benötigt (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Der Lenker wird mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und kann damit einfach eingetragen werden.
Hochwertige und edle Lenkerendgewicht von Rizoma. Die Gewichte sind wahlweise in Schwarz oder silber eloxiert. Es gibt sie mit Plastik-Endkappe oder ohne (die schwarze Kappe setzt nicht nur noch mal einen Farbakzent, sondern ist einzeln austauschbar, falls man sich mal Kratzer an einer Wand oder so eingefangen hat). Die Gewichte passen in jeden hohlen Zubehörlenker von 22 mm bis 1" da unterschiedliche Adapter im Umfang enthalten sind.
Die Lenkerendgewichte eignen sich ausserdem dafür, dass einige Rizoma Lenkerendenspiegel daran befestigt/geklemmt werden.
Für einige Motorräder gibt es auch passende Adapter, um die Endgewichte an den originalen Lenker zu montieren (siehe dafür das Zubehör in diesem Artikel).
Die Gewichte werden als Paar verkauft.
1" Superbike Lenker für alle Bonnies mit Speichenrädern. Dieser Lenker ergibt eine etwas sportlichere Sitzposition als der originale Lenker. Maße: 75x 10,5x 10 cm. Alle Züge und Leitungen passen. Mit TÜV Teilegutachten
Lenkerendgewicht Empfehlung
Diese schicken Endgewichte der Marke LSL erfüllen mehrere Funktionen.
Zum einen dienen sie als schicker Lenkerabschluss zum anderen, dienen sie als Lenkerverbreiterung, um alle Lenkerenden Spiegel zu montieren, die einen Klemmdurchmesser von 29,8mm haben.
Wer das Gewicht nur als Lenkerabschluss und nicht zum Befestigen von Spiegeln verwenden möchte, dem empfehlen wir noch den passenden Lenkergewicht Ring dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Gewichte sind mit universal Spreizdübeln ausgestattet, die es ermöglichen sie in fast allen gängigen Zubehörlenkern zu montieren. Passt an allen Lenkern mit einem innen Durchmesser von 12 - 22mm.
Die Gewichte werden vor dem Eloxieren fein Glasperl gestrahlt, wodurch sie eine sehr edle, leicht matte Oberfläche bekommen. Außerdem werden sie mit einer kleinen Kappe ausgeliefert, die in die Klemmschraube vor Kopf kommt, wodurch der Schraubenkopf verdeckt wird.
Maße: Lenkergewicht Ø: 36,6 mm Breite: 20,5 mm
Aufnahme für Lenkerendenspiegel mit Außenklemmung: Durchmesser: 29,8 mm Breite: 12 mm
Gewicht: 72 g
Lieferumfang: 1 Paar, inkl. Montagematerial je 2 x Klemmhülsen mit Ø 12 und 16 mm je 2 x Distanzhülsen mit Ø 14, 18 und 21 mm 2 x M6 Zentralschrauben2 x M6 Konusmuttern
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Hinweis zur Montage an BMW R9T Modellen mit original Lenker: Die R9T original Lenker haben ein M10 Innengewinde. Dies kann man auf 12mm aufbohren, dann ist es möglich die Gewichte in Kombination mit dem original Lenker zu verwenden.
Rizoma Alu Lenker Riser CNC gefräst und schwarz eloxiert. MIT TÜV Teilegutachten
Für alle Fat Bar Lenker, die in der Mitte 28,6mm sind.
Wie man es von Rizoma kennt sind auch die Riser von höchster Qualität.
Die Rieser gibt es in zwei unterschiedlichen höhen Ausführungen: 42mm / 60mm (bitte auswählen).
M Lenker in 1" oder 22 mm Durchmesser in Schwarz & Chrom verfügbar. Klassischer als ein M-Lenker geht es nicht mehr. Passt ohne Weiteres (sprich alle Leitungen und Züge sind lang genug und nichts muss ausgetauscht werden.
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der ori. Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.
Maße:1 Zoll: a 694mm / b 105mm / c 162mm / d 134mm / e 300mm
22mm: a 575mm / b 104mm / c 150mm / d 67mm / e230mm
Superbikelenker 22 mm aus Aluminium 760 mm breit. Farben: Silber, Schwarz. Extrem hochfeste, biegefeste und leichter Legierung.
Titan, Gold und andere Legierungen auf Anfrage
LSL Umbau Kit für Triumph Thruxton Vergaser Modelle auf Superbike Lenker. Komplettes Kit inklusive längerer Bremsleitung, Behälterhalter und Befestigungsmaterial sowie TÜV Gutachten.
Ein 22mm Lenker muss separat dazu bestellt werden.
Mit dem Superbike Kit bekommt man aus der Thruxton ein bequemes Reisemotorrad, mit einer aufrechten Sitzposition. Sinnvoll für alle, die mit den flachen Stummeln und der sportlichen Sitzposition nicht gut zurechtkommen.
Fat Bar Lenker, was heißt das ? Das heißt, dass der Lenker an der Klemmung einen Durchmesser von 28,6 mm hat und nach außen dann konisch verläuft und an den Amaturen nur noch 22 mm hat. Das sorgt dafür, dass der Lenker & der Klemmbereich nicht mehr so klein aussieht. Durch den größeren Lenker wirkt das Motorrad deutlich erwachsener und massiver.
Außerdem bietet der Lenker auch noch eine bequeme und besonders fahraktive Sitzposition. Maße: 760x70x155
Da die originalen 22 mm Klemmungen dann natürlich zu klein sind, werden auch neue Riser benötigt (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Fatbar für Scrambler oder Bonnie Gussrad. Weg mit dem kleinen 22 mm Standard Lenker. Schwarze Lenkeraufnahme + 10 mm bzw. + 35 mm für originale Gabelbrücke mit Lenkeraufnahme 28,6 mm. Der Lenker läuft konisch auf 22 mm außen zu. Daher passen natürlich alle Armaturen. Das sorgt für einen viel massiveren & erwachseneren Look an dem Motorrad, da der originale 22 mm Lenker sehr unscheinbar wirkt.
Passend zu den dicken Klemmungen bieten wir auch zwei passende Fat Bar Lenker an. Einen von Magura & einen von LSL. Siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Die Gasgriff Hilfe ist sehr praktisch, bei längeren Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit (z.B. Autobahn Fahrten). Man legt einfach nur noch die Hand (Handballen) auf die Gasgriff Hilfe und die Gasstellung wird gehalten. Wirklich sehr angenehm. Das Teil ist innerhalb von ein paar Sekunden auf den Griff gesteckt und auch wieder abgemacht.
Für Griffe mit einem Durchmesser von 30-35mm (das sind die meisten Griffe).
LSL-Superbike-Lenker Fatbar Flat
Maße: 740x150x60
FatBar bedeutet, dass der Lenker in der Mitte 28,6mm Ø ist und damit schön massiv und dick aussieht. Nach außen läuft er dann konisch zusammen und ist an den Amaturen 22mm.
Perfekt geeignet für das LSL Superbike Kit an der Thruxton 1200 R / RS. Passt aber auch an alle anderen Motorräder mit 22mm Amaturen und FatBar Klemmung
Querstrebe für 22 mm Lenker. Passend zu den Scrambler original, FlatTrack & FatBar Lenkern. Für den rustikalen Motocross Look. Die Oberfläche ist aus hochwertigem Echtleder (Wahlweise in Schwarz oder Braun).
Es gibt die Querstange Wahlweise in Schwarz oder Chrom.
Echtleder Tasche zur Montage an Cross Lenkern oder einer Lenker Querstrebe.
Sieht cool aus und ist sehr praktisch. Wer kennt es nicht, man fährt eine kurze Runde mit dem Motorrad und hat sein Handy, Portmonee, Schlüssel oder ähnliches in der Hosentasche. Andauernd packt man sich ans Bein, um sicher zu gehen, dass nichts aus der Tasche fällt. Mit dieser kleinen Tasche ist das Problem erledigt.
Außerdem verleiht es dem Lenker deiner Maschine einen richtig schönen Look.
Geht nur bei geschraubten Lenkerstreben, nicht bei Cross Lenkern mit eingeschweißter Lenkerstrebe.
LSL-Lenkergewichte chrom oder schwarz für 1", 22 mm und FatBar (alle R9T-Modelle) Alu-Lenker Paar. Innengewinde beim Original-Lenker muss entfernt werden bzw. aufgebohrt werden.
Lenkerriser 25 mm Erhöhung 1". CNC gefrästes Alu in Schwarz eloxiert. Mit ABE
Passt für Bonneville und Thruxton EFI. Längere Befestigungsschrauben sind im Lieferumfang enthalten.Längere Kabel oder Züge sind nicht notwendig, passt alles mit den original Teilen.
Die Erhöhungen sorgen für eine schön aufrechte entspannte Sitzposition.
Lenkerriser 1 schwarz oder silber für Bonnie + Thruxton Einspritzer. Wem die originalen Lenkeraufnahmen zu billig wirkten. Montierbar in zwei unterschiedlichen Höhen. Es ist eine separate Erhöhung im Lieferumfang, wenn sie mit montiert wird, ergibt es ca. eine Lenkererhöhung von + 20 mm bei der Thruxton und + 35 mm bei der Bonnie, für eine entspanntere Sitzposition. Wenn ohne Erhöhung verbaut wird, ist es bei Thruxton - 5 mm, bei Bonnie + 10 mm. CNC aus den Vollen gefräst mit einem tollen Finish und schönem Kontrast zum verchromten Lenker. Mit TÜV Teilegutachten und allen Befestigungen. Einfach zu tauschen. PAAR.
Lenkerriser 22 mm schwarz & silber für Scrambler und Bonneville mit Gussrädern.
Es gibt die Aufnahme in 2 verschiedenen Höhen: mit 3 mm Erhöhung & mit 15 mm Erhöhung ggü. Original.
Lenker Knochen "TRIUMPH" . Seit 2010 verbaut Triumph an Ihren T 100 Bonneville nur noch einfache Lenkerklemmen. Hier ist der richtige Ersatz wie es früher war, der ganz einfach zu tauschen ist. Die originalen Schrauben können weiter verwendet werden.
Achtung! Passt nicht für Bonneville mit Gussrädern, Thruxton & Scrambler.
LSL Lampenhalter mit gefrässten Streben schwarz Schellen und Streben aus Aluminium gefräst, schwarz eloxiert. Der Vorbau der Halterung beträgt 116mm; durch die asymetrische Auslegung der Streben kann die Lampe unterschiedlich hoch angebracht werden.
Gibt es auch mit Bohrung in den Streben zur Montage von Blinkern.
Wer die Blinkerhalter nicht mit Bohrung in den Streben haben möchte, sondern als einzelne Lasche, der muss sich den Blinkerhalter (siehe Zubehör in dieser Beschreibung) dazubestellen.
Kegelrollenlager komplett für den Lenkkopf. Oben und unten mit Staubmanschetten. Präziser und langlebiger als die originalen Triumph Fahrradlager mit einfachen Kugeln
Ein Satz stylische Leder Kabelbinder.
Diese coolen Leder Riemen sind die stylische Alternative zu den originalen Gummi / Plastik Schellen oder Kabelbindern die meist an Motorrädern verwendet werden. Wer kennt es nicht, die lästigen Leitungen & Kabel am Motorrad, die eigentlich niemand haben möchte aber leider zwingend notwendig sind. Dann müssen diese auch noch z.B. am Lenker oder am Rahmen des Motorrades befestigt werden und das meist unschön mit Plastik Halterungen.Mit den Leder Kabelbindern ist das Problem jetzt erledigt! Denn die Riemen sind nicht nur praktisch wie ein Kabelbinder, sondern sie werden dein Bike auch gekonnt auf. Der Teufel liegt im Detail.
Die Leder Riemen haben auf der Rückseite ein stark klebendes 3M Klebeband, womit man jedes Kabel / Leitung perfekt und sicher befestigen kann.
Ein Set besteht aus 4 Riemen.
Sieht besonders cool und old School zusammen mit unseren Leder Griffbändern in der gleichen Farbe aus.
Die Aluminium Mini Taster Einheiten von Motogadget sind wohl die derzeit kleinsten und filigransten Armatur Taster die es auf dem Motorradmarkt zu kaufen gibt.
Das Taster Gehäuse hat 3 Knöpfe, die individuell belegt werden können und dazu dienen die unschönen & großen Plastik Schaltereinheiten an deiner Triumph zu entfernen. Die Taster Ringe von Motgadget können auch so montiert werden, das zwei Ringe direkt nebeneinander sind (siehe Fotos). Besonders zu empfehlen zu den Tastergehäusen sind auch die Motogadget Lenker griffe, da diese genau den gleichen Durchmesser haben und dann einen perfekten Übergang bieten (Griffe findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Taster Einheiten kann man allerdings nicht Plug & Play einfach gegen die originalen Schalter austauschen (da diese ja zum Teil auch Schalter und nicht nur Knöpfe haben).Um Solche Taste zu montieren muss im Motorrad eine zusätzliche Elektronik Box verbaut werden. Davon bieten wir 2 unterschiedliche an (beide könnt ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung finden). Lest euch die Beschreibung der Boxen bitte ausführlich durch, um einzuschätzen ob euer technisches know how die Montage ermöglicht oder nicht.
Die Elektronik Box Version D ermöglicht dir die Montage von Armatur Tastern an Stelle der großen original Armaturen an deinem Motorrad.
Der Anschluss der sowie das Einstellen der Boxen ist sehr gut vom Hersteller beschrieben und auch gut umsetzbar. Ein gutes technische Verständnis sollte allerdings vorhanden sein, da wir hier keine Plug & Play Lösung mit Anschlussplan etc liefern.
Wir bieten diverse Taster zur Auswahl an, die du dir am Lenker deines Bikes montieren kannst. Zähl an deinem Motorrad durch, wie viele Taster / Knöpfe du benötigst. Einige Taster können auch doppelt belegt werden (Blinker Links kann z.B. gleichzeitig auch Blinker aus bedeuten. Sprich drückst du den Knop einmal blinkt das Motorrad, drückst du ihn nochmal ist der Blinker wieder aus). Die unterschiedlichen Taster findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Hier einige teschnische Angaben vom Hersteller (Unter den Downloads unterhalb der Beschreibung auch noch die Montageanleitung sowie ein Ein Youtube Video zu finden):
Diese Steuerbox ist wahrscheinlich die flexibelste Box auf dem Markt. Sie steuert alle wichtigsten Funktionen am Motorrad. Folgende Optionen sind möglich:- Integriertes Blinkrelais, über Taster oder mit Schaltern steuerbar- Ausgang für Blinkkontrolle vorhanden- 2 Eingänge für Seitenständer - und Neutralschalter sind implementiert- Einstellbare Blinkerrückstellung und Begrenzungslichtfunktion der Blinker (Position light)- Steuerung von Fern- und Abblendlicht über Taster oder Schalter- Steuerung der Hupe über Taster- Steuerung von Bremslicht- Kontroll LED´s an den Ausgängen zur leichteren Überwachung der Funktionen- Automatische Erkennung eines optional erhältlichen Lenkeradapter im Tastenmodus.
Die neue D-Box kann übrigens auch mit nur 2 Tastern gesteuert werden. Es müssen daher keine Tastenkombinationen vom Benutzer auswendig gelernt werden:
- Ein kurzer Druck auf einen der beiden Taster schaltet den jeweiligen Blinker ein.- Ein weiterer kurzer Druck auf einen der beiden Taster schaltet ihn wieder aus. - Ein etwas längerer Druck und halten (über ca. 0,3 Sekunden) links schaltet die Hupe.- Ein etwas längerer Druck und halten (über ca. 0,3 Sekunden) rechts schaltet den Anlasser.- Zwei kurze Tastendrücke auf der linken Seite schalten zwischen Fern - und Abblendlicht um.- Zwei kurze Tastendrücke auf der rechten Seite schalten die Zündung ein - oder aus.- Ein kurzer Druck auf beide Taster gleichzeitig schaltet die Warnblinkerfunktion ein.
Die einzelnen Ausgänge sind natürlich kurzschlussfest und selbstrückstellend nach einem Kurzschluss.
Motone Metall Armatur Taster mit 2 integrierten Knöpfen.
Die Taster sind dafür gedacht, die originalen großen Schalter Armaturen deiner Triumph gegen schicke kleine Aluminium Knöpfe zu ersetzen. Die Einheiten sind sehr hochwertig gefertigt und haben sehr gut und angenehm zu drückende, Taster verbaut. Haptisch ist es beim Fahren was ganz anderes, so hochwertige Metall Knöpfe zu drücken, als die originalen Plastik Knöpfe & Schalter.
Taster Einheiten kann man allerdings nicht Plug & Play einfach gegen die originalen Schalter austauschen (da diese ja zum Teil auch Schalter und nicht nur Knöpfe haben).Um Solche Taste zu montieren muss im Motorrad eine zusätzliche Elektronik Box verbaut werden. Davon bieten wir 2 unterschiedliche an (beide könnt ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung finden). Lest euch die Beschreibung der Boxen bitte ausführlich durch, um einzuschätzen ob euer technisches know how die Montage ermöglicht oder nicht.
Motone Metall Armatur Taster mit 3 integrierten Knöpfen.
Die Taster sind dafür gedacht, die originalen großen Schalter Armaturen deiner Triumph gegen schicke kleine Aluminium Knöpfe zu ersetzen. Die Einheiten sind sehr hochwertig gefertigt und haben sehr gut und angenehm zu drückende, Taster verbaut. Haptisch ist es beim Fahren was ganz anderes, so hochwertige Metall Knöpfe zu drücken, als die originalen Plastik Knöpfe & Schalter.
Taster Einheiten kann man allerdings nicht Plug & Play einfach gegen die originalen Schalter austauschen (da diese ja zum Teil auch Schalter und nicht nur Knöpfe haben).Um Solche Taste zu montieren muss im Motorrad eine zusätzliche Elektronik Box verbaut werden. Davon bieten wir 2 unterschiedliche an (beide könnt ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung finden). Lest euch die Beschreibung der Boxen bitte ausführlich durch, um einzuschätzen ob euer technisches know how die Montage ermöglicht oder nicht.
Motone Metall Armatur Taster mit 4 integrierten Knöpfen.
Die Taster sind dafür gedacht, die originalen großen Schalter Armaturen deiner Triumph gegen schicke kleine Aluminium Knöpfe zu ersetzen. Die Einheiten sind sehr hochwertig gefertigt und haben sehr gut und angenehm zu drückende, Taster verbaut. Haptisch ist es beim Fahren was ganz anderes, so hochwertige Metall Knöpfe zu drücken, als die originalen Plastik Knöpfe & Schalter.
Taster Einheiten kann man allerdings nicht Plug & Play einfach gegen die originalen Schalter austauschen (da diese ja zum Teil auch Schalter und nicht nur Knöpfe haben).Um Solche Taste zu montieren muss im Motorrad eine zusätzliche Elektronik Box verbaut werden. Davon bieten wir 2 unterschiedliche an (beide könnt ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung finden). Lest euch die Beschreibung der Boxen bitte ausführlich durch, um einzuschätzen ob euer technisches know how die Montage ermöglicht oder nicht.
Motone Metall Taster.
Dieser einzelne Taster kann perfekt als Ergänzung gekauft werden, wenn man sich seine Armaturen komplett umbaut aber einem noch ein Knopf fehlt oder man einfach nicht zu viele Knöpfe am Lenker haben möchte.Wir haben so einen Taster zum Beispiel an unserer Bonneville T120 am Einspritzelisten Blech als Start Knopf montiert.Der Taster hat ein M12 Gewinde und wird mit flacher Kontermutter ausgeliefert. Damit ist er universell an sehr vielen Stellen anzubringen.
Taster Einheiten kann man allerdings nicht Plug & Play einfach gegen die originalen Schalter austauschen (da diese ja zum Teil auch Schalter und nicht nur Knöpfe haben).Um Solche Taste zu montieren muss im Motorrad eine zusätzliche Elektronik Box verbaut werden. Davon bieten wir 2 unterschiedliche an (beide könnt ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung finden). Lest euch die Beschreibung der Boxen bitte ausführlich durch, um einzuschätzen ob euer technisches know how die Montage ermöglicht oder nicht.
Die Motogadget Mo.Unit Blue ermöglicht dir die Montage von Armatur Tastern an Stelle der großen original Armaturen an deinem Motorrad. Außerdem bietet die Mo. Unit noch zahlreiche weitere Möglichkeiten (wie z.B. die Verbindung deines Motorrades mit deinem Smartphone über die Motogadget App). Wenn es dir nur um das Austauschen der originalen Armaturen gegen die Taster geht, empfehlen wir dir die D Box aus unserem Sortiment (diese ist günstiger und einfacher zu instellieren / siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).
Der Anschluss der sowie das Einstellen der Boxen ist nicht mal so eben gemacht. Ein gutes technische Verständnis sollte auf jeden Fall vorhanden sein, da wir hier keine Plug & Play Lösung mit Anschlussplan etc liefern.Schaut euch auf jeden Fall die Beschreibung der Mo.Unit an (diese findet ihr unterhalb dieser Beschreibung unter den Downloads).
Wir bieten diverse Taster zur Auswahl an, die du dir am Lenker deines Bikes montieren kannst. Zähl an deinem Motorrad durch, wie viele Taster / Knöpfe du benötigst. Einige Taster können auch doppelt belegt werden (Blinker Links kann z.B. gleichzeitig auch Blinker aus bedeuten. Sprich drückst du den Knop einmal blinkt das Motorrad, drückst du ihn nochmal ist der Blinker wieder aus). Die unterschiedlichen Taster findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Weiteres Zubehör wir der Mo.Button / Kabelsätze etc. sind auf Anfrage natürlich auch bei uns zu bekommen.
Hersteller Angaben:
Die neue mo.unit blue wurde gegenüber der bewährten Vorgängerversion weiterentwickelt und bedeutend verbessert. Sie besitzt jetzt 12 Eingänge und 10 Ausgänge, austauschbare Qualitätskabelklemmen und vor allem Bluetooth® LE. Damit lässt sich die mo.unit blue direkt mit unserer App 'mo.ride' auf dem Smartphone verbinden. Diese Funktionalität ist im Zubehörbereich für Motorräder einzigartig. Das gesamte Setup und die Alarmanlage können über die mo.ride App gesteuert werden. Auch eine Fehlerdiagnose ist während des Betriebs und ohne Ausbau der mo.unit möglich. Ebenfalls lässt sich eine sichere, verschlüsselte Keyless-Go Funktion verwenden. Wenn aktiviert, reicht die Annäherung mit dem eigenen Smartphone aus, um das Fahrzeug in Startbereitschaft zu versetzen. Somit kann die Bordspannung mit einem Druck auf den Startknopf eingeschaltet werden. Ein nochmaliger Druck startet dann den Motor. Einmal eingeschaltet, bleibt das Bordnetz während der Fahrt sicher aktiviert, auch ohne Telefon. Die mo.unit blue ist die digitale Steuereinheit für ein Motorrad, das Herz der gesamten Fahrzeugelektrik. Sie kann mit Tasterarmaturen oder mit herkömmlichen, schaltenden Lenkerarmaturen bedient werden. Sie schaltet alle notwendigen Komponenten am Fahrzeug und gleichzeitig übernimmt sie die Aufgaben der elektrischen Sicherungen. Relais und einzelne Komponenten im Kabelbaum werden stark reduziert und es kann in kürzester Zeit eine neue, minimierte Verkabelung des Fahrzeugs erfolgen. Bei Verwendung des mo.button wird die Anzahl aller Schaltarmaturanschlüsse auf ein einziges Kabel reduziert.
Funktionen OHNE SmartPhone:
Komplette digitale Tastersteuerung, 4-Taster- oder 5-Tasterbedienung möglich
Kompletter Ersatz für den Sicherungskasten. 10 unabhängige Stromkreise werden digital überwacht und bei Störungen abgeschaltet. Nach Beseitigung der Störung wird die Sicherungsfunktion automatisch zurückgesetzt
Integrierte, lageunabhängige Alarmanlage
Integriertes, digitales, lastunabhängiges Blinkrelais, Abschaltautomatik optional und einstellbar, mo.wave Modus wählbar
Integrierte Warnblinkanlage
Blinker optional als Positionslicht einstellbar
Standlicht und Lichthupe integriert
Steuerung von Abblend- und Fernlicht (bis 200 W Schaltleistung) mit nur einem Taster
Integrierter, digitaler Bremslichtmodulator, Blinkmodus programmierbar
Beschleunigungsgesteuertes Gefahrenbremslicht (automatisches Warnsignal)
Integriertes Starterrelais für Starter mit Magnetschalter (bis 30 A Schaltleistung)
Intelligente und konfigurierbare Steuerung/Abschaltung der Verbraucher, um beim Startvorgang die maximale Startenergie der Batterie nutzen zu können
Integriertes, digitales Hupenrelais
Zwei konfigurierbare Zusatzausgänge AUX1 und AUX2
Diagnosefunktion für Belegung von Eingang, Ausgang, Schaltstatus des Stromkreises, Kurzschlussdiagnose usw.
Kalibrierung und Strommessung ermöglicht Defekterkennung von allen Leuchtmitteln
Funktionen MIT SmartPhone:
Verschlüsselte Verbindung über Bluetooth® LE (Low Energy), somit Manipulationssicherheit
extrem niedriger Stromverbrauch von Smartphone und mo.unit blue (bei aktivem Bluetooth 0,9mA und im Powersave-Modus nach 6 Wochen Inaktivität: 0,3mA)
Keyless-Go (Startbereitschaft des Fahrzeugs durch Annäherung mit dem eigenen Smartphone)
hochempfindlicher Beschleunigungssensor ermöglich die Darstellung deiner Fahraktivität in mo.ride durch einen Aktivitätsfaktor, Anzahl der Kurven, Topspeed, etc.
Übermittlung von Alarm-Ereignissen (mit Datum, Uhrzeit, Fahrzeug am Boden etc.) an die App
Einstellung von Modus und Empfindlichkeit der Alarmanlage
Überwachung der aktuellen Batteriespannung in der App
Diagnose aller Ein- und Ausgänge, Messung von Strömen, Spannung, Gerätetemperatur
Defekterkennung aller Leuchtmittel durch Kalibrierung. Durch defekte Blinker erfolgt Verdopplung der Blinkfrequenz, Statusmeldung in der App und Audiohinweis durch Rideassist.
Rideassist: optional Blinkersound und Fehlermeldungen in Echtzeit als Audioausgabe über Helm Headset.
Manuelles Schalten der Ausgänge über Smartphone (außer Starter)
Firmware-Updates ohne Ausbau an jedem Ort über Smartphone und App
Konfiguration des Setupmenüs ohne Ausbau an jedem Ort über Smartphone und App
Fahrzeugverwaltung mit automatischen Hinweisen zu Wartungsaufgaben, Zustand von Reifen, Kette, Bremsbelägen, Ölen, Betriebsstoffen, Zündkerzen etc. durch Abgleich des Fahrzeugkilometerstands mittels Tachosignal
Logbuch zeichnet Fahrten auf und speichert alle generierten Fahrzeugmeldungen, Alarmereignisse und Wartungsaufgaben
Anzeige der Parkposition und Ping! zur Hilfe bei Fahrzeugsuche
LIN-Bus Anschluss vorhanden zur späteren Verbindung von geeigneten motogadget Produkten
Lieferumfang:
mo.unit blue
1 x M5 Edelstahlschraube
2 x M5 Edelstahlschraube mit Mutter
1 x Tachosensor mit 2 Magneten
Ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung
Bei der Montage eines neuen Lenker oder Stummel an allen Triumph Modellen mit serienmäßigem 22mm oder FatBar (innen dick außen 22mm) Lenker, ist es notwendig zwei Bohrungen in den neuen Lenker zu machen. Darüber werden dann die originalen Armaturen arretiert.
Da es nicht grade einfach ist, ein Loch in rundes Material (wie einen Lenker) zu bohren und diese auch noch genau gegenüber liegen müssen, bieten wir diese Bohrschablone an. Diese wird einfach um den Lenker gelegt und verschraubt. So ist es dann ganz einfach die zwei Löcher genau gegenüber zu bohren.
1"Lenkerriser von Rizoma. Durch das hochwertige Billet-Aluminium und einem top Eloxart, haben die Riser eine sehr hochwertige Oberfläche, die richtig schön tief-schwarz ist!
Perfekt für alle Ästheten unter euch, die auf Detailverliebtheit achten.
Bates-Style Griffe in Schoko-Braun und Schwarz.
Die Griffe sind aus schön weichem Gummi und durch die vielen kleinen Noppen sind sie sehr griffig.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Ein paar Griffe im Rautenmuster-Design.
Die Griffe sind aus sehr schön griffigem, weichem Gummi. Sehr angenehm zu greifen.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Heizgriffe für in 1" oder 22 mm. Keine Billigqualität aus China. 2-stufige Einstellung. Am besten direkt an die Batterie anklemmen. So verlieren kalte Tage ihren Schrecken, denn dass die Hände warm sind, ist das Wichtigste. Bitte angeben für welches Modell!