Classicbike-Raisch Alu-Vorderrad-Kotflügel für Triumph Speed Twin 1200 Euro 5 Modelle im Cafe Racer Style.
Genau wie bei der Thruxton R / RS wird auch bei der Euro 5 Speed Twin ein sehr breiter Kotflügel sowie die wuchtigen Kunststoff Halter verbaut. So ein klobiger Frontkotflügel unterstreicht nicht grade die sportliche Linie der Speed Twin. Um den Vorderradbereich der Speed Twin filigraner und stimmiger zum Motorrad zu bekommen, haben wir minimalistische Aluminium Halter konstruiert, die in Deutschland hergestellt und schwarz Pulver beschichtet werden. Dazu wird ein schön schmaler, 500mm langer Aluminium Kotflügel mit Bördel Kante verbaut. Der Kotflügel liegt deutlich flacher über dem Reifen als der originale und ist dazu auch um einiges schmaler, so dass der Reifen sichtbarer wird. Wir bieten das Kotflügel Set auch noch als Short Variante mit einem 300mm Kotflügel an (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).Der Kotflügel wird inklusive schwarzer Halter geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet oder schwarz pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet, hierfür am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Classicbike-Raisch Short Alu-Vorderrad-Kotflügel für Triumph Speed Twin 1200 Euro 5 Modelle
Genau wie bei der Thruxton R / RS wird auch bei der Euro 5 Speed Twin ein sehr breiter Kotflügel sowie die wuchtigen Kunststoff Halter verbaut. So ein klobiger Frontkotflügel unterstreicht nicht grade die sportliche Linie der Speed Twin. Um den Vorderradbereich der Speed Twin filigraner und stimmiger zum Motorrad zu bekommen, haben wir minimalistische Aluminium Halter konstruiert, die in Deutschland hergestellt und schwarz Pulver beschichtet werden. Dazu wird ein schön kurzer / schmaler, 300mm langer Aluminium Kotflügel mit Bördel Kante verbaut. Der Kotflügel liegt deutlich flacher über dem Reifen als der originale und ist dazu auch um einiges schmaler, so dass der Reifen sichtbarer wird. Wir bieten das Kotflügel Set auch noch als Cafe Racer Variante mit einem 500mm Kotflügel an (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).Der Kotflügel wird inklusive schwarzer Halter geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet oder schwarz pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet, hierfür am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Alu-Vorderrad-Kotflügel für Thruxton 1200 R - RS - TFC inklusive Halter. Viele haben sehnsüchtig auf einen richtig schön schmalen Kotflügel gewartet, der flach über dem Vorderrad liegt und die genau passende Länge hat. Hier gibt es endlich einen passenden Kotflügel für die Thruxton, der dem Frontbereich des Motorrades die richtige Linie verleiht. Der originale Kotflügel sowie die Halter sind einfach viel zu breit und klobig. Ein richtiger Cafe-Racer braucht einen schmalen Kotflügel, der schön flach über dem Vorderrad liegt! Der Kotflügel wird inklusive schwarzer Halter geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet oder schwarz pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet (siehe Fotos an der blauen Thruxton). Hierfür am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Alu-Vorderrad-Kotflügel Short für Thruxton 1200 R - RS - TFC inklusive Halter. Viele haben sehnsüchtig auf einen richtig schön kurzen, knackigen Kotflügel gewartet, der flach über dem Vorderrad liegt, schmaler & deutlich kürzer ist als der originale. Der Short Front Fender für die Thruxton ist genau das. Er verleiht dem Frontbereich des Motorrades die richtige Linie. Der originale Kotflügel sowie die Halter sind einfach viel zu breit und klobig. Ein richtiger Cafe-Racer braucht einen schmalen Kotflügel, der schön flach über dem Vorderrad liegt! Der Kotflügel wird inklusive schwarzen Aluminium Haltern geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet, schwarz oder schwarz glänzend Pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet (siehe Fotos an der blauen Thruxton). Hierfür am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 100% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Alu-Vorderrad-Kotflügel Short für Triumph Speed Twin Euro 4 & Thruxton 1200.Viele haben sehnsüchtig auf einen richtig schön kurzen, knackigen Kotflügel gewartet, der flach über dem Vorderrad liegt, schmaler & deutlich kürzer ist als der originale. Der Short Front Fender bietet genau das. Er verleiht dem Frontbereich des Motorrades die richtige Linie. Der originale Kotflügel sowie die Halter sind einfach viel zu breit, zu klobig und hat eine viel zu große Lücke zwischen Kotflügel und Vorderrad.
Wir bieten den Kotflügel auch noch als "Long" Version an, für diejenigen die den Short etwas zu kurz finden (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).Der Kotflügel wird inklusive schwarzen Aluminium Haltern geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet, schwarz oder schwarz glänzend Pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet. Zum lackieren am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 100% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Alu-Vorderrad-Kotflügel "Long" für Triumph Speed Twin Euro 4 & Thruxton 1200.Viele haben sehnsüchtig auf einen richtig schön kurzen, knackigen Kotflügel gewartet, der flach über dem Vorderrad liegt, schmaler & deutlich kürzer ist als der originale. Der Short Front Fender bietet genau das. Er verleiht dem Frontbereich des Motorrades die richtige Linie. Der originale Kotflügel sowie die Halter sind einfach viel zu breit, zu klobig und hat eine viel zu große Lücke zwischen Kotflügel und Vorderrad.
Wir bieten den Kotflügel auch noch als "Short" Version an, für alle, die einen richtig kurzen Kotflügel haben wollen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).Der Kotflügel wird inklusive schwarzen Aluminium Haltern geliefert.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, matt gebürstet, schwarz oder schwarz glänzend Pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet. Zum lackieren am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist, sprich hier darf man keine glatte Oberfläche erwarten wie bei einer Lackierung).
Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet: Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 100% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Die letzten Fotos sind Beispielbilder, um den Unterschied zwischen Matt & Glanz schwarz darzustellen.
Shorty Slim Hinterrad Fender für Triumph Bobber.Der wohl schmalste und sportlichste Kotflügel den es für die Bobber gibt. Bekannt durch unsere Race Bobber Umbauten, an denen wir den Fender verbauen.
Der Kotflügel ist genau das richtige für dich, wenn du deiner Bobber einen leicht sportlichen Touch verleihen willst oder sie sogar auf Rennreifen umrüstet (wie auf den Produktbildern). Die kurze und schmale Linie bietet einen sehr freien Blick auf den Hinterradreifen.Zum einen ist so noch ein minimaler Spritzschutz gegeben (Federbein, Batterie, Airbox sowie Elektrik Bauteile werden voll geschützt) zum anderem sieht ein kurzer, sportlicher Kotflügel doch noch besser aus als gar keiner.
Das Halterungssystem des Kotflügels ermöglicht dir eine individuelle Positionierung des Schutzblechs. Denn der Abstand zwischen Fender und Reifen frei einstellbar ist.
Besonders, wenn du einen sportlichen Look anstrebst, sollte das Schutzblech nah am Reifen positioniert werden. Diese Einstellung kann problemlos an dem Aufhängungssystem unseres Fenders vorgenommen werden.
Auch bei der Verwendung unterschiedlicher Reifentypen ist die optimale Einstellung des Schutzblechs möglich. Beachte jedoch, dass sich ein Reifen bei hohen Geschwindigkeiten ausdehnt. Daher sollte mindestens ein Spielraum von 7 mm eingestellt werden.
Für einen noch minimalistischeren Look ist der Haltepunkt für den originalen Kettenschutz demontierbar. Diesen kannst du entfernen, wenn du unseren kurzen Kettenschutz oder sogar ganz ohne unterwegs sein möchtest.
Wie alle KRT Framework Teile wird auch dieser Kotflügel von Marvin (KRT) selbst hergestellt. Vom Prototypen über die Formherstellung bis zum fertigen Carbonteil erfolgen alle Arbeitsschritte bei uns im eigenen Haus. Unsere Schutzbleche werden im RTM-Verfahren hergestellt, wobei die Carbonfaser unter Vakuum und Wärme mit Harz getränkt wird. Dieses Verfahren ermöglicht extrem leichte und passgenaue Bauteile. Die für die Herstellung verwendeten Fasern und Harze erfüllen gängige Luftfahrtnormen und werden auch im Bau von Rotorblättern eingesetzt.
Versionen und ihre Oberflächen:
Der Kotflügel ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.
Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.
Passendes Zubehör: Um ein komplettes Heck Kit um den kurzen Kotflügel zu bauen, sind noch andere Zubehörteile, wie Kennzeichenhalter, Blinker / Rücklicht, kurzer Kettenschutz und ein passender Vorderrad Kotflügel.Unsere passenden Produktempfehlungen zu dem kurzen Kotflügel findest du unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Hochwertiger Front Kotflügel Set mit Haltern und Befestigungsmaterial im Race Bobber Style aus Spritzguss.
Dieser sehr kurze und schön schmale Kotflügel verleiht der Front deiner Bobber einen ganz anderen Stiel. Die Kotflügel ist deutlich filigraner als der originale und liegt deutlich näher am Vorderrad an. Die im Lieferumfang enthaltenen Aluminium Kotflügel Halter haben Langlöcher, um die Höhe des Kotflügels variieren zu können. So passt er auch perfekt mit den originalen Reifen und allen anderen Reifen im 16" oder 17" Maß.
Der Kotflügel wird unlackiert (wie auf den Bildern in weiß) geliefert.
Dieser kurze Stahl Kotflügel ersetzt den originalen Kotflügel, der deutlich länger ist.Anders als der kurze Kotflügel aus dem Triumph Zubehör, hat der Motone Kotflügel keine sicke in der Mitte, was optisch deutlich besser zu den kurzen hinteren Kotflügeln Umbauten, die auch keine Sicke haben (passende Hintere Kotflügel findet ihr unter den Zubehörprodukten in dieser Beschreibung).
Der Kotflügel wird aus stabilem Stahl gefertigt, wodurch wie bei dem originalen Kotflügel die Versteifung zwischen den Gabelholmen weiter gewährleistet wird.
Der Kotflügel wird in schwarz glänzend geliefert.
Der Razor short Stahl Kotflügel ist der kürzeste verfügbare Hinterrad Kotflügel für die Triumph Bobber Modelle. Der Fender wird fertig in glanz schwarz lackiert geliefert.
Der Kotflügel ist passend für alle Bobber Modelle. Der perfekte Kotflügel für jeden, der am liebsten ganz ohne Kotflügel fahren möchte, aber aufgrund des Spritzschutzes nicht drauf verzichten möchte. Der Razor ist grade so lang, dass er die Airbox / Elektronikbox des Motorrades noch schützt, optisch aber nur minimal oberhalb der Schwinge hinausragt.
Classicbike-Raisch empfiehlt beim Umbau auf den Short Kotflügel, 3-1 Rücklicht / Blinker zu verbauen sowie einen seitlichen Kennzeichenträger. Ihr findet passende Blinker Halter sowie Kennzeichenträger unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Der Kotflügel wird Plug & Play mit allen aufnahmen (auch für den Kettenschutz) für die Originalbefestigungen geliefert.
Der Rialto Stahl Kotflügel ist ein kurzer Stahl Hinterrad Kotflügel für die Triumph Bobber Modelle. Der Fender wird fertig in glanz schwarz lackiert geliefert.
Der Kotflügel ist passend für alle Bobber Modelle. Der Kotflügel ist deutlich kürzer als der originale und verleiht deiner Bobber einen aufgeräumten Heck Bereich sowie ein freieres Hinterrad. Er ist allerdings noch lang genug, um einen guten Spritzschutz zu bieten.
Classicbike-Raisch empfiehlt beim Umbau auf den Short Kotflügel, 3-1 Rücklicht / Blinker zu verbauen sowie einen seitlichen Kennzeichenträger. Ihr findet passende Blinker Halter sowie Kennzeichenträger unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Der Kotflügel wird Plug & Play mit allen aufnahmen (auch für den Kettenschutz) für die Originalbefestigungen geliefert.
Ein großer & hoch gelegter, handgefertigter GFK Kotflügel aus hochwertigem Fiberglas. Hergestellt in Spanien bei der Triumph schmiede Tamarit Motorcycles.
Der Kotflügel wird an der oberen Gabelbrücke befestigt. So kann der originale, über dem Vorderrad liegende Kotflügel demontiert werden. Denn eine richtige Scrambler die aussehen will wie ein erwachsenes Gelände Motorrad (wie es die Scrambler 1200 eines ist), hat einen oben sitzenden Kotflügel, wie eine Motocross!Der große Kotflügel schützt außerdem sehr gut vor herumspritzendem Dreck im Gelände.
Es gibt den Kotflügel in unlackiert (Raw) sowie in allen Triumph original Farben. Die gängigsten Triumph Farben sowie die unlackierten Teile haben wir eigentlich immer auf Lager. Eine Farbe, die wir nicht auf Lager haben, braucht ca 2-8 Wochen, bis sie verfügbar ist.
Maße: 60x22x18 cm
Bitte beachten, bei diesem Teil handelt es sich um ein handgefertigtes Fiberglas Teil. Solche Teile können nie 100% Maßgetreu und gleich sein. Sprich es kann unter Umständen sein, dass mal eine Befestigungsbohrung leicht nachgebohrt / gearbeitet werden.
Der passende Look für jeden Scrambler! An einem vernünftigen Off-Road-Scrambler-Umbau gehört einfach ein hochgelegter Vorderrad-Kotflügel, wie man es von jeder Cross-Maschine kennt.Der Halter ist aus Edelstahl gefertigt, um eine lange Haltbarkeit und keine Brüche zu garantieren.
Passt an die Street Twin, Street Cup, Street Scrambler sowie an Bonneville T100 & T120. (Street Scrambler nur bis Baujahr 2018)
Wir empfehlen passend zu dem Kit entweder den Stripe-, Short-Bobber- oder den Heavy-Duty-Kotflügel aus unserem Sortiment (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Ein kurzer Kotflügel für die Bobber, der den originalen, recht lang geratenen ersetzt, sowie die riesige Ampelanlage entfallen lässt. Der Kotflügel ist unlackiert, kann nach Wunsch lackiert werden oder einfach so verbaut werden, die Metalloptik passt sehr gut zu der Bobber (muss dann aber zwingend mit Klarlack lackiert und pulverbeschichtet werden, da der Stahl sonst rostet). Einen passenden Vorderradkotflügel im gleichen Design gibt es auch dazu (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Das Kit wurde so kundenfreundlich wie möglich entwickelt, sprich alle originalen Halterungen wurden übernommen, wodurch das Kit Plug&Play ohne großes Gebastel montiert werden kann. Im Lieferumfang enthalten sind die zwei gefrästen Haltestreben mit integrierter Rücklicht/Blinker-Kombination (mit E-Nummer). Die Kabel der Blinker verlaufen im Inneren der Streben, damit sie möglichst unsichtbar verlegt werden können.
Wir empfehlen zu dem Kit den seitlichen Kennzeichenhalter aus unserem Sortiment (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Zur leichteren Montage / Verkabelung, empfehlen wir den passenden Raisch Kabelsatz dazu zu bestelle. Diesen findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.Achtung an Modellen ab BJ 2023: Bei diesen Modellen muss laut Montageanleitung von Wunderkind eine Sperrdiode bei den Rücklichtern verbaut werden (ist im Lieferumfang enthalten). Wer unseren Kabelsatz dazu bestellt, der kann sich diese Arbeit sparen, da in dem Kabelsatz schon eine Diode mit verbaut ist.
Der Kotflügel ist in 3 Varianten verfügbar.
Variante 1: Roher unbehandelter Stahl
Variante 2: Schwarz Seidenmatt Pulver beschichtet (ähnliche Oberfläche wie die meisten Motorradrahmen)
Variante 3: Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet. Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Da der Kotflügel aus handgefertigtem Edelstahl ist, hat dieser Struktur und leichte Unebenheiten (die man auch nach dem Pulvern leicht sehen kann). Wer es perfekt oder in einer anden Farbe haben möchte, der muss den Kotflügel grundieren und dann lackieren lassen. Wir würden dann allerdings trotzdem empfehlen, den Kotflügel vorab pulvern zu lassen, da dies als perfekter Rostschutz dient (dann reicht aber Variante 2 Schwarz Matt aus).
Das Alu-Rear-Fender-Kit verleiht jeder Bonneville (T100 & T120) und allen Street-Modellen (StreetTwin, StreetCup & StreetScrambler) den richtigen Old-School-Look.
Da fast niemand das riesige originale Ampelsystem (Rücklicht & Blinker) mag, aber viele nicht auf einen schönen, klassischen Kotflügel verzichten wollen, gibt es das Raisch Rear Fender Kit. Der Kotflügel ist aus massivem, hochwertigem Aluminium gefertigt und ist Plug&Play mit Haltern zum Anschrauben. Es müssen nur noch Löcher für das Rücklicht und den Kennzeichenhalter gebohrt werden (es gibt auch eine Variante bei der die 3 Löcher für das Eldorado Rücklicht vorhanden sind / Variante: schwarz vorgebohrt für Eldorado). Der Kotflügel ist von der Form deutlich schöner und auch ein gutes Stück kürzer als der originale.
Blinker Halter: Hier stehen 4 verschiedene Optionen zur Auswahl. Wobei die Variante mit den Blinkern innen am Federbein nicht legal ist (aber unserer Meinung nach am schönsten aussieht).Einen Blinker Halter Satz könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung direkt mit dazu bestellen.
Kennzeichen Halter: Hier stehen euch auch wieder 4 Versionen zur Auswahl. Mittige Kennzeichen Halter: 1. "Kennzeichen Halter - Eldorado Rücklicht" das Kennzeichen sitzt am Rücklicht oberhalb des Kotflügels / 2. "Kennzeichenhalter universal" der Halter wird unterhalb des Kotflügels an den Schrauben für das Rücklicht befestigt.Seitliche Kennzeichenhalter: Das Heck Kit ist auch mit einem seitlichem Kennzeichen Halter zu kombinieren, was für eine sehr cleane und schöne Optik im Heck Bereich sorgt. Hier haben wir einen der an die Schwinge kommt und einen der ans Federbein kommt. Beide sind nicht zugelassen.
Blinker: Schöne Zubehör Blinker könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung auch mit dazu bestellen.
Rücklicht: Wir haben verschiedene Heckleuchten getestet und der Eldorado ist am besten für den Kotflügel geeignet! Dies ist auch ein sehr hochwertiges Aluminium-Rücklicht mit LED-Technologie.Weiteres Zubehör:
Kabelsatz: Dieser wird auf jeden Fall benötigt, wenn man am original Kabelbaum nichts abschneiden möchte.
Kennzeichen Schrauben Satz: Wer sein Kennzeichen mit passend farbigen Schrauben befestigen möchte, der kann sich einen Satz mit dazu bestellen.
Reflektor: Wer ein 100% legales Heck haben möchte, der muss einen Reflektor mit montieren.
Das Alu Rear Fender Kit - Short Version ist die zweite Version unseres bewehrten Alu Rear Fender Kits. Absolute Top Qualität zu einem fairen Preis.Die Short Version ist deutlich kürzer, liegt etwas näher am Rahmen an und hat an den Seiten keine Falz. Das Kit sieht damit weniger klassisch aus und passt besonders gut zu Scrambler & sportlichen Umbauten.
Da fast niemand das riesige originale Ampelsystem (Rücklicht & Blinker) mag, aber viele nicht auf einen Kotflügel verzichten wollen, haben wir uns diesen Bausatz ausgedacht. Der Kotflügel ist aus massivem, hochwertigem Aluminium gefertigt und ist Plug&Play mit Haltern zum Anschrauben.Außerdem ist der Kotflügel schon für das Eldorado Rücklicht (findet ihr weiter unten in der Beschreibung gleich zum mitbestellen) vorgebohrt und hat auch eine Bohrung für den Kabelsatz (den ihr auch unterhalb der Beschreibung findet).
Blinker Halter: Hier stehen 4 verschiedene Optionen zur Auswahl. Wobei die Variante mit den Blinkern innen am Federbein nicht legal ist (aber unserer Meinung nach am schönsten aussieht).Einen Blinker Halter Satz könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung direkt mit dazu bestellen.
Kennzeichen Halter: Hier stehen euch auch wieder 4 Versionen zur Auswahl. Mittige Kennzeichen Halter: 1. "Kennzeichen Halter - Eldorado Rücklicht" das Kennzeichen sitzt am Rücklicht oberhalb des Kotflügels / 2. "Kennzeichenhalter universal" der Halter wird unterhalb des Kotflügels an den Schrauben für das Rücklicht befestigt.Setiliche Kennzeichenhalter: Das Heck Kit ist auch mit einem seitlichem Kennzeichen Halter zu kombinieren, was für eine sehr cleane und schöne Optik im Heck Bereich sorgt. Hier haben wir einen der an die Schwinge kommt und einen der ans Federbein kommt. Beide sind nicht zugelassen.
Blinker: Schöne Zubehör Blinker könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung auch mit dazu bestellen.
Rücklicht: Das Eldorado Rücklicht könnt ihr euch so wie die Blinker, unterhalb der Beschreibung gleich mit dazu bestellen.Weiteres Zubehör:
Kabelsatz: Dieser wird auf jeden Fall benötigt, wenn man am original Kabelbaum nichts abschneiden möchte.
Kennzeichen Schrauben Satz: Wer sein Kennzeichen mit passend farbigen Schrauben befestigen möchte, der kann sich einen Satz mit dazu bestellen.
Reflektor: Wer ein 100% legales Heck haben möchte, der muss einen Reflektor mit montieren.
Alu Bobber Kotflügel im Heavy-Duty-short-Style für Bonnie T100+T120 & alle Street-Modelle. Was heisst das? Dieser Kotflügel ist richtig massiv gefertigt (aus 3 mm starkem Alu). Diese Kotflügel fühlen sich richtig hochwertig an und das zu dem Preis.
Der Kotflügel wird einfach auf die originale Halterung geschraubt (es wird kein weiteres Zubehör oder Halter benötigt).
Ein kleiner & kurzer, handgefertigter GFK Kotflügel aus hochwertigem Fiberglas. Hergestellt in Spanien bei der Triumph schmiede Tamarit Motorcycles.
Der Fender kann ganz einfach gegen den originalen Kotflügel innerhalb weniger Minuten ausgetauscht werden.
Es gibt den Kotflügel in unlackiert (Raw) sowie in allen Triumph original Farben. Die gängigsten Triumph Farben sowie die unlackierten Teile haben wir eigentlich immer auf Lager. Eine Farbe, die wir nicht auf Lager haben, braucht ca 2-4 Wochen, bis sie verfügbar ist.
Maße: 36 x 15
Metall-Vorderradkotflügel für die Bobber.
Kann Plug&Play ausgetauscht werden. Kann man sich bei Bedarf lackieren lassen oder einfach in der Steel-Optik verbauen (muss dann aber zwingend mit Klarlack lackiert und pulverbeschichtet werden, da der Stahl sonst rostet). Harmoniert perfekt mit dem Hinterradfender-Kit in Steel-Optik (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Der Kotflügel ist in 3 Varianten verfügbar.
Variante 1: Roher unbehandelter Stahl
Variante 2: Schwarz Seidenmatt Pulver beschichtet (ähnliche Oberfläche wie die meisten Motorradrahmen)
Variante 3: Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet. Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Da der Kotflügel aus handgefertigtem Edelstahl ist, hat dieser Struktur und leichte Unebenheiten (die man auch nach dem Pulvern leicht sehen kann). Wer es perfekt oder in einer anden Farbe haben möchte, der muss den Kotflügel grundieren und dann lackieren lassen. Wir würden dann allerdings trotzdem empfehlen, den Kotflügel vorab pulvern zu lassen, da dies als perfekter Rostschutz dient (dann reicht aber Variante 2 Schwarz Matt aus).
Wer den Kotflügel gerne fertig in Schwarz (seidenmatt) pulverbeschichtet haben möchte, der kann im Zubehör dieser Beschreibung das Produkt "Aufpreis Kotflügel schwarz" dazu bestellen. Da der Kotflügel aus handgefertigtem Edelstahl ist, hat dieser Struktur und leichte Unebenheiten (die man auch nach dem Pulvern leicht sehen kann). Wer es perfekt haben möchte, der muss den Kotflügel grundieren und dann lackieren lassen. Wir würden dann allerdings trotzdem empfehlen, den Kotflügel vorab pulvern zu lassen, da dies als perfekter Rostschutz dient.
Die schwarzen Detailfotos zeigen den hinteren Bobber Kotflügel und dienen nur zur veranschaulichung des Farbtons.
Alu-Kotflügel für Bonneville und StreetTwin Modelle.
Passend zu dem Vorderrad-Kotflügel gibt es von Rizoma auch im gleichen Alu-Schliff-Design einen Hinterrad-Kotflügel.
Der Kotflügel wird Plug&Play mit Haltern und Schrauben zur Befestigung geliefert. Bohrungen für das Rücklicht müssen individuell gesetzt werden. Wir empfehlen die Rücklichter, die im Zubehör dieser Beschreibung zu finden sind.
Das Kennzeichen muss bei diesem Kotflügel seitlich befestigt werden oder man montiert eine zusätzliche Kennzeichenhalterung.
Im Zubehör findet ihr Empfehlungen von uns, die zur Montage gut geeignet sind und Teile, die optisch gut zu dem Kotflügel passen.
ABS Kotflügel passend für die originale Halterung passt auf Bonneville T100+T120 & alle Street-Modelle.
Der Kotflügel hat eine sehr schöne Form plus den eleganten Streifen in der Mitte und um den Rand. Wirkt dadurch sehr hochwertig. Nicht so schlicht und glatt wie der originale. Der Fender wird in Schwarz glänzend lackiert geliefert.
Alu-Rear-Fender für Bonneville und Street-Modelle.
Der Fender ist aus dickem und hochwertigem Alu und kann Plug&Play an Bonneville T100+T120 sowie alle Street-Modelle angeschraubt werden. Er ersetzt den klobigen und langen originalen Kotflügel.
Blinkerhalter, Kennzeichenhalter, Rücklicht & Blinker müssen separat bestellt werden. Oder ihr bestellt das Raisch Alu-Fender-Kit.
Dieser Alu-Vorderradkotflügel ersetzt den einfachen Plastik-Kotflügel an der Thruxton 1200 & Speed Twin (Plug&Play zu tauschen). Die Oberfläche des Kotflügels ist wunderschön poliert, was an jedem Cafe-Racer richtig gut aussieht.
Die Speed Twin hat zwar ab Werk schon einen Alu Kotflügel verbaut. Dieser hier macht aber optisch trotzdem was her, da er schmaler ist und so mehr vom Reifen sichtbar wird. Dadurch wirkt der Reifen sportlicher.
Wahlweise gibt es den Fender in poliert, oder schwarz (Seidenmatt) pulver-beschichtet. Auch ideal zum Lackieren geeignet (siehe Fotos an der blauen Thruxton). Hierfür am besten vorher mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob er den Kotflügel in alu-poliert haben möchte oder besser in Schwarz beschichtet (da die Beschichtung schon ein wenig wie eine Grundierung ist).Auf Wunsch können wir kostenlos ein Stück Schleiffließ dazu legen, dann kann man sich den polierten Kotflügel händisch matt bürsten (siehe Foto).
Kürzerer Kotflügel gefällig? Das Flashed-Fender-Kit aus dem Hause KRT Framework für die Triumph Bobber vereint Funktionalität und Ästhetik perfekt. Ein cleanes Schutzblech ohne mittlere Sicke, deutlich kürzer als das Original gestaltet.Anders als bei dem originalen Kotflügel und den meisten anderen Zubehör Kotflügeln, hat der Flashed Fender seitlich noch eine Bördelung, was einen klassischen Chopper Stiel untermauert.
Blinker und Rücklichter sind ebenfalls auf ein Minimum reduziert und in die Fenderstruts integriert. Auch wenn man diese auf den ersten Blick nicht wahrnimmt, sind sie dank moderner SMD-LEDTechnik in Aktion nicht zu übersehen. Ausgestattet mit einem E-Prüfzeichen und so angeordnet, dass sie alle StVo-Vorgaben erfüllen, könnt ihr dieses Fenderkit im beruhigenden Wissen montieren, dass ihr zu 100% legal unterwegs seid.
Das Kit wird komplett in Deutschland hergestellt.
Verwendete Materialien und Fertigungsweise:
Die Kotflügel werden aus feinstem Carbon gefertigt. Das Material wird von Hand in eine Negativform eingelegt und anschließend unter Vakuum und Hitze gebacken. Dieses Verfahren ermöglicht es, leichte und äußerst passgenaue Teile herzustellen. Bei den Materialien wird ausschließlich auf hochwertige Komponenten gesetzt, darunter Fasern und Harze, die auch für die Herstellung von Rotorblättern verwendet werden.
Das Haltesystem, das mit dem Kotflügel verbunden ist, besteht aus lasergeschnittenem und gekantetem Aluminium. Nach der Bearbeitung wird es schwarz pulverbeschichtet. Diese Halterungen sind so konzipiert, dass ihr den Kotflügel in der Höhe zum Reifen einstellen könnt. Die Fenderstruts selbst werden aus Stahl hergestellt, um sie optisch schlank, aber dennoch stabil zu gestalten. An der unteren Befestigung ist ein Langloch für die Höheneinstellung eingearbeitet.
Das Kabel der Blinker tritt unten aus den Fenderstruts aus und kann direkt hinter das Schwingenrohr verlegt werden, um eine unauffällige Verlegung zu ermöglichen.
Alle Arbeitsschritte, angefangen beim Formenbau über die Carbonfertigung bis hin zu den Metallarbeiten, werden von unserem Freund Marvin (KRT) selbst ausgeführt. Wenn dich die Fertigung der Prototypen und Teile interessiert, dann schau dir die Videos unterhalb der Produktbeschreibung an.
Versionen und ihre Oberflächen:
Das Flashed Schutzblech ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.
Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.
Die Verkabelung:
Für viele ist die Verkabelung ein leidiges Thema und wahrscheinlich das zeitaufwendigste Element beim Umbau auf das Kotflügel Kit. Ohne hochwertiges Elektronikwerkzeug kann das Ganze kaum fachmännisch ausgeführt werden. Aber auch dafür gibt es eine Plug & Play Lösung bei uns im Sortiment.
Die Fenderstruts mit integrierter Beleuchtung sind bereits vorverkabelt und auf jeder Seite mit einem hochwertigen 4-poligen Stecker ausgestattet. Dieser Stecker ist direkt am Kabelende angespritzt und dank der Schutzklasse IP66 wasserdicht versiegelt. Gerade im Bereich der Schwinge, wo der Stecker auch mal ordentlich Feuchtigkeit abbekommen könnte, ist das nicht ganz unwichtig.
Zu diesem Stecker haben wir einen bereits verkabelten Kabelbaum für das Heck konfektioniert. Mit diesem lässt sich der Kotflügel ganz einfach Plug & Play montieren. Kleiner Tipp: Wenn ihr gleich einen KRT Kennzeichenhalter mitbestellt, wird die Kennzeichenleuchte gleich mit dem passenden Stecker zu unserem Kabelbaum geliefert (dafür bitte nach der Bestellung persönlich bei uns melden). So müsst ihr euch beim Umbau nicht mit einzelnen Kabeln herumärgern, sondern könnt unseren Kabelsatz direkt in den originalen 8- poligen Stecker des Original-Kabelbaums einstecken.
Bitte beachtet, dass der Kabelbaum separat dazu gekauft werden muss. Den Kabelbaum findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Falls ihr euch jedoch lieber selbst um die Verkabelung kümmern möchtet, haben wir die Kabel der Fenderstruts bewusst lang genug gelassen, sodass ihr die Stecker entfernen und die Elektrik selbst anbinden könnt.
Zubehör und kombinierbare Produkte:
Um ein perfektes Gesamtbild zu bekommen, braucht deine Bobber natürlich noch einen seitlichen Kennzeichenträger. Hier stehen dir mehrere Optionen zu Auswahl (alle in unserem Sortiment passen). Wir würden allerdings den von KRT empfehlen, um hier ein rundes Gesamtpaket komplett aus dem Hause KRT zu haben (Findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung).
Dieser 2mm starke oben liegende Aluminium Kotflügel im Scrambler Style, aus dem Triumph original Zubehör, wird unterhalb der originalen Gabelbrücke der Scrambler montiert.
Dadurch bekommt man erst den richtigen Off Road Scrambler Look! Denn ein Off Road Motorrad hat den vorderen Kotflügel weit über dem Vorderrad sitzen!
Alles was zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten.
Den Kotflügel gibt es silber gebürstet (wie die anderen Aluminium Anbauteile an der Scrambler 1200) oder schwarz Pulver beschichtet.
Dieser Jet Black farbener oben liegende Kotflügel im Scrambler Style, aus dem Triumph original Zubehör, wird unterhalb der originalen Gabelbrücke der Scrambler montiert. Zusätzlich ist noch ein kurzer kleiner Kotflügel im Lieferumfang enthalten, der als Spritzschutz dient (dieser muss allerdings nicht montiert haben, wem es auf die Optik ankommt).Passend für Scrambler 900 und Street Scrambler ab FIN 914448
Dadurch bekommt man erst den richtigen Off Road Scrambler Look! Denn ein Off Road Motorrad hat den vorderen Kotflügel weit über dem Vorderrad sitzen!
Alles was zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten.
Auf Anfrage können wir den Kotflügel auch in anderen Triumph original Farben liefern.
Kurzer Vorderradkotflügel aus Stahl in Schwarz glänzend lackiert.
Wer einen etwas radikaleren Look haben möchte, und wo der originale lange Kotflügel dabei ein Dorn im Auge ist, der sollte sich diesen kurzen original Triumph-Kotflügel verbauen. Wird komplett mit Halterung geliefert.
Für die normale Bobber nur in Jet-Black (glanz schwarz) verfügbar. Für Bobber Black & Speedmaster in Jet- sowie Matt-Black verfügbar
Schutzblech Shorty für Triumph Bobber. Der klassische unter den kurzen Kotflügeln für die Triumph Bobber. Da die Seiten dieses Fenders den Reifen umschließen, hat er eine eher klassische Anmutung, passt sich dadurch ideal in die originale Fahrzeuglinie ein und unterstreicht einen classischen Chopper Stiel. Freie Sicht auf’s Hinterrad vereint mit stimmigem Gesamtbild.
Falls du mal im Regen unterwegs sein solltest, schützt er dich natürlich nur bedingt vor Spritzwasser. Was er jedoch vor Dreck, Schmutz und Steinschlägen schützt, sind das Federbein, die Airbox sowie diverse Kabel und Relais, die unmittelbar vor dem Hinterrad positioniert sind. Daher ist er eher für diejenigen unter euch geeignet, die ihrer Bobber eine minimalistischere Linie geben wollen, ohne ihr das klassische Aussehen zu nehmen. Denn ganz ohne Kotflügel sieht es meist auch etwas komische aus.
Das Halterungssystem ermöglicht eine individuelle Positionierung des Schutzblechs: Der Abstand zwischen Fender und Reifen ist verstellbar, so dass du diesen exakt auf die Ketteneinstellung anpassen kannst. Auch bei der Verwendung unterschiedlicher Reifentypen ist die optimale Einstellung der Schutzblech Höhe möglich. Beachte jedoch, dass sich ein Reifen bei hohen Geschwindigkeiten ausdehnt. Daher sollte ein Abstand von mindestens 7 mm eingestellt werden. Für einen noch minimalistischeren Look ist der Haltepunkt für den originalen Kettenschutz demontierbar. Diesen kannst du entfernen, wenn du einen kurzen Kettenschutz montieren möchtest.
Wie alle KRT Teile wird auch dieser Kotflügel von uns selbst hergestellt. Vom Prototypen über die Formherstellung bis zum fertigen Carbonteil erfolgen alle Arbeitsschritte im eigenen Haus. Die Schutzbleche werden im RTM-Verfahren hergestellt, wobei die Carbonfaser unter Vakuum und Wärme mit Harz getränkt wird. Dieses Verfahren ermöglicht extrem leichte und passgenaue Bauteile. Die für die Herstellung verwendeten Fasern und Harze erfüllen gängige Luftfahrtnormen und werden auch im Bau von Rotorblättern eingesetzt.
Versionen und ihre Oberflächen:
Der Kotflügel ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.
Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.
Passendes Zubehör: Um ein komplettes Heck Kit um den kurzen Kotflügel zu bauen, sind noch andere Zubehörteile, wie Kennzeichenhalter, Blinker / Rücklicht, evtl ein kurzer Kettenschutz notwendig. Unsere passenden Produktempfehlungen zu dem kurzen Kotflügel findest du unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Heavy Duty Alu Kotflügel passend für Speed Twin 1200 Euro 5 Modelle in der short Version.
Der Kotflügel wird aus massivem Aluminium gefertigt (gestanzt), gebürstet um die schöne Oberfläche zu bekommen und dann eloxiert.
Kann Plug & Play gegen den originalen getauscht werden. Die originalen Kotflügel Halterungen bleiben erhalten.
Wer einen Kotflügel mit filigraneren Haltern haben möchte, dem empfehlen wir unser Raisch short Kotflügel Kit (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung).
Diese Triumph Aluminium Endplatte ermöglicht es, das Rücklicht der Speed Twin zu demontieren und die Triumph Rücklicht / Blinker Kombination zu verbauen (siehe Foto).Diese Blinker vereinen dann Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem. Der Umbau sorgt für ein cleaneres Heck.
Die Blinker / Rücklichtkombination findet ihr in den Zubehörartikeln dieser Beschreibung.
Dieses Triumph LED Rücklicht ermöglicht es die Blinker der Scrambler 1200 am Rücklicht und nicht mehr, wie original am Kennzeichenhalter, zu montieren. Außerdem wird das doch etwas groß geratene original Rücklicht gegen ein schön kleines LED Rücklicht ersetzt.
Es können entweder weiter die originalen Blinker verwendet werden (was wir nicht empfehlen, da diese im Verhältnis zu dem LED Rücklicht einfach zu groß aussehen) oder die Triumph LED Blinker (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Alu-Kotflügel im Heavy-Duty-Style poliert oder schwarz, für Bonneville T100+T120 & StreetTwin, Cup + Scrambler. Was heißt Heavy Duty? Dieser Kotflügel ist richtig massiv gefertigt (aus 3 mm starkem Alu). Diese Kotflügel fühlen sich richtig hochwertig an und das zu dem Preis.
Der Kotflügel verleiht dem Motorrad einen richtig schön klassischen Vintage-Look. Wer den Kotflügel lieber in matt haben möchte, dem empfehlen wir die Kotflügel einfach mit Schleiffließ zu schleifen.
Der Kotflügel wird einfach auf die originale Halterung geschraubt.