Eine schöne kurze 2-1 Edelstahl Komplett Auspuffanlage für Triumph Scrambler 1200 / X / XE / XC - mit E-Nummer / Straßenzulassung.
Diese handgefertigte Edelstahl Komplettanlage für die Triumph Scrambler 1200 Modelle verleiht deinem Motorrad einen völlig neuen Look.
Durch den unten liegenden Auspuff wird die Ansicht auf die Seite deiner Scrambler eine andere, da der mächtige Auspuff nicht mehr Scrambler typisch direkt ins Auge fällt. Auch technisch macht der Umstieg auf einen unten liegenden 2-1-Auspuff bei einer Scrambler 1200 Sinn. Viele Fahrer stören sich an der recht starken Hitzeentwicklung am Bein bei einem oben liegenden Auspuff. Dieses Problem besteht bei einer unten liegenden Auspuffanlage nicht mehr. Die kurze Version der unten liegenden Auspuffanlage sorgt für ein sehr sauberes Heck & freie Sicht auf die Hinterradfelge. Wer es etwas klassischer und nicht ganz so kurz mag, für den gibt es den Auspuff auch als Cross Variante, bei der der Endschalldämpfer länger ist.
Mit der kurzen Auspuffanlage bekommt deine Scrambler außerdem einen richtig kernigen Sound! Und wem das noch nicht laut genug ist, der kann auch noch den DB-Killer nachrüsten.
Wichtiger Hinweis für Euro 5 + Modelle:Die Auspuffanlage passt auch an die Euro 5 + Modelle und ist dafür auch zugelassen.Aber das Kabel der dritten (letzten) Lambdasonde, die bei den + Modellen neu gekommen sind ist zu kurz. Um dieses anschließen zu können an dem unten liegenden Auspuff, muss das Kabel verlängert werden (ist ein einfaches Kabel das mit ein wenig Geschickt verlängert werden kann)
Classicbike-Raisch Tipp / Zubehör:
Durch den serienmäßig oben liegenden Auspuff hat die Scrambler keine besonders schönen Seitendeckel. Um hier eine optisch schöne Lösung zu haben, empfehlen wir die Seitendeckel Ledertasche mit zu bestellen. Diese ist unter Zubehör in der Produktbeschreibung zu finden.
Außerdem empfehlen wir noch einen Satz neue Krümmerdichtungen dazu zu kaufen.
Zard Edelstahlauspuff passend für die Triumph Speed 400 / Triumph Scrambler 400 X mit EG-Genehmigung (Straßenzulassung).
Der schön schlanke Edelstahlschalldämpfer passt optisch sehr gut zu den Triumph 400er Modellen. Auch klanglich bringen die Anlagen einen Mehrwert gegenüber der Serie. Schön dumpf und kernig klingen sie, damit die kleinen Triumph 400er auch einen standesgemäßen Sound bekommen (der aber auch nicht zu laut ist). Wer es noch kerniger mag, kann die DB-Killer in den Auspuff einbauen.
Der Auspuff hat eienn herausnehmbaren DB-Killer verbaut.Um den originalen DB-Killer an der Auspuffanlage entfernen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden (dauert etwas mehr als eine vietel Stunde). Wer das von uns machen lassen möchte, muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 mitbestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Gewichtsersparnis gegenüber Serie: 0,5 kgMehrleistung gegenüber Serie: 0,8 PS
Sound Video
Montage Video
Zard Edelstahl komplette Auspuffanlage im Under Enigne Design. Das heißt direkt links seitlich unter dem Motor sitzt ein schöner kleiner Endschalldämpfer im Slash Cut Design. Die Auspuffanlage passt auf die Triumph Speed 400 & Scrambler 400 X.
Bei der Auspuffanlage handelt es sich um ein komplettes System mit Krümmer, wodurch der originale Krümmer des Motorrades entfernt werden kann. Das bedeutet: Weniger Gewicht / mehr Leistung & ein deutlich geilerer & kernigerer Sound.
Wie von Zard bekannt, wird die Anlage in Italien handgefertigt und hat einen sehr hohen Qualitätsstandard.
Gewichtseinsparung gegenüber Serie: 7,4 kgMehrleistung gegenüber Serie: 2,4 PS
Sound Check:
Montage Video:
ÖL Einfüllschraube aus Hochdruck Gussaluminium im Custom Cap Design.
Die Schraube hat rundum eine schön strukturierte Rändelung, was zu einen gut aussieht und sich zum anderen sehr gut greifen lässt. Die Schraube passt perfekt zusammen mit dem Custom Cap Tankdeckel (siehe Zubehörartikel in dieser Produktbeschreibung).
Die Schraube kann einfach gegen die originale getauscht werden. Kann sowohl mit der Hand als auch mit einem Inbus festgeschraubt werden.Schwarz Pulver beschichtet und dann per Hand nachpoliert um den schönen Kontrast zwischen schwarz und poliert zu bekommen.Passendes Zubehör: Im gleichen Design wie die Öl Einfüllschraube gibt es auch noch einen Tankdeckel. Diesen findet ihr unterhalb der Produktbeschreibung unter den Zubehörartikeln.
Federbein Kappen inklusive Edelstahlschrauben für die Federbeine aller Triumph Modern Classic Modelle.Die gedrehten Aluminium Kappen in der Flat Version sorgen für einen dezenten und unauffälligen Abschluss an den Federbeinen.
Die Stoßdämpferschrauben müssen laut Hersteller nach einem Wechsel ersetzt werden. Außerdem bekommt man durch die Kappen einen deutlich harmonischeren Abschluss an den Federbeinen und die unschönen Originalschrauben verschwinden..
Bei der Thruxton, Speed Twin & Scrambler werden nur die oberen beiden Schrauben getauscht.
Fahrwerks-Höherlegung für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle
Bist du es leid, dass deine Bobber bei jeder Kurve aufsetzt?
Wir kennen das nur zu gut: Du bist auf einer traumhaften, kurvigen Strecke oder willst durch einen leeren Kreisverkehr flitzen, und zack – deine Maschine setzt auf. Klar, die Bobber ist ein super agiles Motorrad, aber die geringe Bodenfreiheit macht uns das Leben schwer, oder?
Wir haben die Lösung für dich!
Genau aus diesem Grund haben wir eine Fahrwerks-Höherlegung für die Triumph Bobber und Speedmaster entwickelt. Wir wollten mit unserer Race-Bobber endlich freier durch Kurven und Kreisverkehre fahren können, ohne ständig ans Aufsetzen denken zu müssen. Jetzt kannst du deine Maschine endlich so bewegen, wie sie es verdient hat!
Die Höherlegung wird einfach anstelle der originalen Strebe montiert – unkompliziert und effektiv.
Deine Vorteile auf einen Blick:
30 mm höhere FußrastenMehr Bodenfreiheit heißt weniger Sorgen in Schräglagen. Deine Bobber oder Speedmaster setzt deutlich später auf.
35 mm höherer SitzDas sorgt für ein dynamischeres Fahrgefühl und mehr Kontrolle.
Einfache Montage
Mit der mitgelieferten Montageanleitung und etwas technischem Verständnis ist der Einbau in 1 bis 1,5 Stunden erledigt. Du brauchst keine Profi-Werkstatt – das schaffst du auch selbst!
Unsere Empfehlung: Mach das Fahrwerk komplett fit!
Wenn du noch mehr aus deiner Bobber herausholen willst, empfehlen wir dir, auch das Fahrwerk zu überarbeiten. Mit einem neuen Federbein und einem Gabel-Cartridge bist du bestens ausgerüstet für mehr Fahrspaß und Sicherheit – selbst bei sportlicher Fahrweise. Die passenden Teile findest du natürlich direkt bei uns unter den Zubehörprodukten.
Kürzerer Kotflügel gefällig? Das Flashed-Fender-Kit aus dem Hause KRT Framework für die Triumph Bobber vereint Funktionalität und Ästhetik perfekt. Ein cleanes Schutzblech ohne mittlere Sicke, deutlich kürzer als das Original gestaltet.Anders als bei dem originalen Kotflügel und den meisten anderen Zubehör Kotflügeln, hat der Flashed Fender seitlich noch eine Bördelung, was einen klassischen Chopper Stiel untermauert.
Blinker und Rücklichter sind ebenfalls auf ein Minimum reduziert und in die Fenderstruts integriert. Auch wenn man diese auf den ersten Blick nicht wahrnimmt, sind sie dank moderner SMD-LEDTechnik in Aktion nicht zu übersehen. Ausgestattet mit einem E-Prüfzeichen und so angeordnet, dass sie alle StVo-Vorgaben erfüllen, könnt ihr dieses Fenderkit im beruhigenden Wissen montieren, dass ihr zu 100% legal unterwegs seid.
Das Kit wird komplett in Deutschland hergestellt.
Verwendete Materialien und Fertigungsweise:
Die Kotflügel werden aus feinstem Carbon gefertigt. Das Material wird von Hand in eine Negativform eingelegt und anschließend unter Vakuum und Hitze gebacken. Dieses Verfahren ermöglicht es, leichte und äußerst passgenaue Teile herzustellen. Bei den Materialien wird ausschließlich auf hochwertige Komponenten gesetzt, darunter Fasern und Harze, die auch für die Herstellung von Rotorblättern verwendet werden.
Das Haltesystem, das mit dem Kotflügel verbunden ist, besteht aus lasergeschnittenem und gekantetem Aluminium. Nach der Bearbeitung wird es schwarz pulverbeschichtet. Diese Halterungen sind so konzipiert, dass ihr den Kotflügel in der Höhe zum Reifen einstellen könnt. Die Fenderstruts selbst werden aus Stahl hergestellt, um sie optisch schlank, aber dennoch stabil zu gestalten. An der unteren Befestigung ist ein Langloch für die Höheneinstellung eingearbeitet.
Das Kabel der Blinker tritt unten aus den Fenderstruts aus und kann direkt hinter das Schwingenrohr verlegt werden, um eine unauffällige Verlegung zu ermöglichen.
Alle Arbeitsschritte, angefangen beim Formenbau über die Carbonfertigung bis hin zu den Metallarbeiten, werden von unserem Freund Marvin (KRT) selbst ausgeführt. Wenn dich die Fertigung der Prototypen und Teile interessiert, dann schau dir die Videos unterhalb der Produktbeschreibung an.
Versionen und ihre Oberflächen:
Das Flashed Schutzblech ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.
Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.
Die Verkabelung:
Für viele ist die Verkabelung ein leidiges Thema und wahrscheinlich das zeitaufwendigste Element beim Umbau auf das Kotflügel Kit. Ohne hochwertiges Elektronikwerkzeug kann das Ganze kaum fachmännisch ausgeführt werden. Aber auch dafür gibt es eine Plug & Play Lösung bei uns im Sortiment.
Die Fenderstruts mit integrierter Beleuchtung sind bereits vorverkabelt und auf jeder Seite mit einem hochwertigen 4-poligen Stecker ausgestattet. Dieser Stecker ist direkt am Kabelende angespritzt und dank der Schutzklasse IP66 wasserdicht versiegelt. Gerade im Bereich der Schwinge, wo der Stecker auch mal ordentlich Feuchtigkeit abbekommen könnte, ist das nicht ganz unwichtig.
Zu diesem Stecker haben wir einen bereits verkabelten Kabelbaum für das Heck konfektioniert. Mit diesem lässt sich der Kotflügel ganz einfach Plug & Play montieren.
Bitte beachtet, dass der Kabelbaum separat dazu gekauft werden muss. Den Kabelbaum findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Falls ihr euch jedoch lieber selbst um die Verkabelung kümmern möchtet, haben wir die Kabel der Fenderstruts bewusst lang genug gelassen, sodass ihr die Stecker entfernen und die Elektrik selbst anbinden könnt.
Zubehör und kombinierbare Produkte:
Um ein perfektes Gesamtbild zu bekommen, braucht deine Bobber natürlich noch einen seitlichen Kennzeichenträger. Hier stehen dir mehrere Optionen zu Auswahl (alle in unserem Sortiment passen). Wir würden allerdings den von KRT empfehlen, um hier ein rundes Gesamtpaket komplett aus dem Hause KRT zu haben (Findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung).
Koso Thunderbolt LED Scheinwerfer Plug & Play Kit für Triumph Bobber.
Ein minimalistischer, aus Edelstahl gefertigter Halter, schwarz pulverbeschichtet. Ermöglicht eine Plug&Play Montage des Thunderbolt Scheinwerfers an alle Bobber Modelle. Die Befestigung erfolgt weiterhin an der unteren Gabelbrücke, so dass der LED Scheinwerfer in der Neigung verstellbar ist.
Der LED Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen und der Scheinwerferhalter aus dem Hause KRT im Winkel verstellbar ist, kann dieses Kit problemlos & legal im Straßenverkehr gefahren werden.
Der Scheinwerfer basiert auf SMD LED Technologie. Das mittig als Streifen angeordnete Tagfahrlicht gibt dem Scheinwerfer einen modernen Style, ohne dabei zu futuristisch für den klassischen Style der Bobber zu sein.
Scheinwerfer Verkabelung / Anschluss:Bobber mit serienmäßigem H4 Scheinwerfer: Bei diesen Modellen wird ein zusätzliches Standlicht Adapterkabel benötigt, um den Scheinwerfer ohne etwas am original Kabelbaum abschneiden zu müssen, anschließen zu können.Den Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung
Bobber mit serienmäßigem LED Scheinwerfer: Bei diesen Modellen muss ein Zubehör Kabelsatz dazu bestellt werden, um den Scheinwerfer ohne etwas am original Kabelbaum abschneiden zu müssen, anschließen zu können. Kabelsatz findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Zubehör:
Wir bieten für den Thunderbolt Scheinwerfer auch noch ein passendes Lampengitter an, das findet ihr auch unter den Zubehörartikeln.
Der Koso Thunderbolt / Xenit LED Scheinwerfer montiert an einer Triumph Bobber, einfach eine geile Kombination! Durch den Koso Scheinwerfer bekommt die Front der Bobber eine deutlich sportlichere und flachere Linie (schaut euch die Bilder an und seht selbst).
Um den Scheinwerfer wie auf den Bildern an deiner Bobber zu montieren, sind zusätzlich neue Lampenhalter notwendig. Wir empfehlen hier die CNC gefrästen Next Generation Lampenhalter.Die Halter findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung (müsst ihr euch separat dazu bestellen). Ansonsten kann der Scheinwerfer einfach Plug & Play gegen den originalen ausgetauscht werden. Es sind keine Widerstände oder sonstiges notwendig.
Zum den Koso LED Scheinwerfern:
Der Thunderbolt sowie der Xenit LED Scheinwerfer sind sehr minimalistischer und flacher Scheinwerfer. Mit dem Scheinwerfer (in Kombination mit einem passenden Lampenhalter), kann man seiner Maschine eine richtig schön flache und nah am Motorrad anliegende Front verschaffen. Fotos sagen hier mehr aus als Worte.Das Licht der beiden Scheinwerfer ist einfach nur ein Gedicht. Es sieht zum einen optisch sehr schön aus (besonders der mittige Steifen) und zum anderen macht es die Nacht zum Tag. Der Scheinwerfer ist richtig schön hell und sorgt auch bei Dunkelheit für eine sichere Fahrt. Maße:Thunderbolt: Gehäusedurchmesser: 170 mm / Tiefe: 84 mm
Xenit: Gehäusedurchmesser: 181 mm / Tiefe: 96 mm
Um den Look genau wie auf unseren Umbau Bildern zu bekommen, könnt ihr euch noch das Thunderbolt Lampengitter dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Passt nur bei dem Thunderbolt Scheinwerfer.
Das seitlicher Kennzeichen Halter KIT für alle Triumph Scrambler 1200 Modelle beinhaltet alles, was du benötigst um deine Scrambler 1200 auf einen seitlichen Kennzeichenträger zusammen mit dem original Hinterrad Kotflügel mit 3-1 Rücklicht / Blinkern umzurüsten.ACHTUNG nicht enthalten sind die 3-1 Blinker, diese könnt ihr euch unterhalb der Produkt Beschreibung (mit 10% Rabatt dazu bestellen).
Inhalt des Kits: - Seitlicher Kennzeichenträger - vario - Triumph Rücklicht Ersatz Kit Scrambler 1200 (Achtung die Platte mit dem T Logo wird in Aluminium silber NICHT in schwarz geliefert) - Blinker Adapter LC (notwendig um Zubehör Blinker an dem Rücklichtersatz Kit zu montieren)
Zubehör Artikel:- Zum leichtern anschließen der 3-1 Blinker empfehlen wir den Kabelsatz dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).- Um das Kennzeichen möglichst unauffällig zu montieren empfehlen wir einen Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).- Wer es gerne 100% legal haben möchte, dem empfehlen wir noch einen Reflektor dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).
Hinweise zum seitlichen Kennzeichenträger:Der seitliche Classicbike-Raisch Vario Kennzeichenhalter für die Triumph Scrambler 1200 Modelle hat ein durchdachtes Befestigungssystem, welches es möglich macht, dass der Kennzeichen Halter zum einen optisch gut aussieht und nicht zu weit nach außen absteht und zum anderen auch legal und eintragungsfähig ist.
Das Design des Halters ist gezielt möglichst minimalistisch gehalten, denn ein seitlicher Kennzeichenträger sollte einfach möglichst unauffällig sein.
Durch verschiedene Befestigungslöcher ist es möglich, das Nummernschild weit nach außen zu setzen. Dies ermöglicht dann eine Eintragung bei Ihrem TÜV-Prüfer des Vertrauens.Seitliche Kennzeichenträger brauchen keine ABE oder Teilegutachten. Für die Eintragung müssen sie nur die StVO Richtlinien einhalten, was bei unserem Vario Halter gegeben ist, wenn das Kennzeichen an der äußersten Position montiert ist. Nach dem Eintragen kann das Kennzeichen dann bei Bedarf wieder weiter nach innen gesetzt werden, für eine schönere Optik. Die Produkt Bilder veranschaulichen den Verstellbereich der Kennzeichenplatte. Bitte klärt im Vorhinein mit eurem TÜV Prüfer ab, ob er euch den Kennzeichenträger einträgt (bei Bedarf können wir eine Muster Eintragung mitliefern).Die Kennzeichen Trägerplatte hat ein Maß von: Höhe = 100mm / Breite = 155mm - Das Maß ist klein genug, um alle Motorrad Kennzeichen der Welt aufzunehmen.Lieferumfang seitlicher Kennzeichenträger: - Seitlicher Kennzeichenträger aus Aluminium (Made in Germany)- Montagematerial + Kabel für die Kennzeichenleuchte - LED Kennzeichenleuchte- Ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung
Classicbike-Raisch Plug & Play Schaltautomaten Kit für wassergekühlte Triumph Modern Classic Modelle.
Die Montage des Quickshifters ist sehr einfach und in kurzer Zeit erledigt (es ist kein Kabel Schneiden, Löten oder verändern notwendig).Eine ausführliche, Modell bezogene Beschreibung mit Bildern ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem sind alle weiteren notwendigen Montagematerialien im Lieferumfang enthalten. Das Schaltautomat Modul wird von uns passend voreingestellt, damit ihr ihn nur einbauen müsst und direkt losfahren könnt. Zur Montage wird mittelfeste Schraubensicherung benötigt. Wer diese nicht zuhause hat, kann sich hier direkt eine kleine Flasche dazu bestellen (findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung).
Wir haben den Automaten an unseren eigenen Maschinen über eine komplette Saison gefahren und ausgiebig getestet, bevor wir ihn euch anbieten. Er funktioniert wirklich überragend! In erster Linie ist so ein Quickshifter natürlich richtig geil, wenn man grade richtig sportlich unterwegs ist und die Gänge möglichst schnell durchschalten will. Einfach unter Volllast einen Gang hochschalten und der Automat übernimmt die Arbeit für dich. Schneller kann man nicht schalten!Allerdings ist es auch beim entspannten Fahren durch die City sehr angenehm nicht bei jedem hochschalten die Kupplung ziehen zu müssen. Ich finde es besonders angenehm, wenn man etwas zügiger von 20 km/h auf z.B. 70-80 km/h durchbeschleunigt und man Gang für Gang entspannt durchschalten kann.
Für alle die nicht wissen was ein Schaltautomat macht. Dieser unterbricht beim Schaltvorgang (nur beim Gänge hoch schalten) die Zündung. Das erlaubt dir, dass du ohne die Kupplung zu ziehen & ohne Gas weg zu nehmen die Gänge hochschalten kannst.
In dem Video seht ihr, wie der Schaltautomat verbaut wird und am Ende des Videos auch wie er arbeitet.
Dieser 2mm starke oben liegende Aluminium Kotflügel im Scrambler Style, aus dem Triumph original Zubehör, wird unterhalb der originalen Gabelbrücke der Scrambler montiert.
Dadurch bekommt man erst den richtigen Off Road Scrambler Look! Denn ein Off Road Motorrad hat den vorderen Kotflügel weit über dem Vorderrad sitzen!
Alles was zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten.
Den Kotflügel gibt es silber gebürstet (wie die anderen Aluminium Anbauteile an der Scrambler 1200) oder schwarz Pulver beschichtet.
Dieser Jet Black farbener oben liegende Kotflügel im Scrambler Style, aus dem Triumph original Zubehör, wird unterhalb der originalen Gabelbrücke der Scrambler montiert. Zusätzlich ist noch ein kurzer kleiner Kotflügel im Lieferumfang enthalten, der als Spritzschutz dient (dieser muss allerdings nicht montiert haben, wem es auf die Optik ankommt).Passend für Scrambler 900 und Street Scrambler ab FIN 914448
Dadurch bekommt man erst den richtigen Off Road Scrambler Look! Denn ein Off Road Motorrad hat den vorderen Kotflügel weit über dem Vorderrad sitzen!
Alles was zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten.
Auf Anfrage können wir den Kotflügel auch in anderen Triumph original Farben liefern.
Upgrade auf LED mit Straßenzulassung für hervorragende Sicht
Dieses LED Umrüst Set von Phllips, macht aus deinem einfachen H4 Scheinwerfer einen hell leuchtenden LED Scheinwerfer mit elegantem weißen Licht. Natürlich kann man hiervon nicht den gleichen Effekt erwarten wie von einem kompletten LED Scheinwerfer Einsatz. Schau dir den Unterschied von den original Birnen zu den LED Birnen unter den Produktbildern an.Aber du kannst deinen H4 Scheinwerfer für eine schmale Mark auf einen viel heller leuchtenden LED Scheinwerfer umrüsten und behältst dabei auch die klassische Optik (komplette LED Einsetze sind auch nicht jeder Manns Sache).Die LED Birne hat einen integrierten Wiederstand, der dafür sorgt, dass im Bordcomputer kein Fehler angezeigt wird. Außerdem hat die Birne auf der Rückseite einen kleinen Ventilator, der dafür sorgt, dass die Birne nicht zu heiß wird. Classicbike-Raisch Tipp:Um im gesamten Scheinwerfer ein einheitlich weißes LED Licht zu haben, empfehlen wir auch noch die Standlichtbirne gegen eine LED zu tauschen. Die Standlichtbrine findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Bis zu 230 % helleres Licht als eine herkömmliche H4 Birne und einem tageslichtähnlichen weißen Lichtstrahl, beleuchten diese LED-Lampen alles klar, ohne dass entgegenkommende Fahrer geblendet werden.
Die Birne wurde schon an einigen Motorrädern getestet und hat für diese auch eine Zulassung (siehe hier für die Auflistung der getesteten Motorräder: Unterhalb der Beschreibung auf Download Bike List klicken).Die Phillips LED Birne kann aber auch problemlos an allen anderen Triumph Modellen verbaut werden.
Die Zulassung muss der Kunde immer über den QR Code der Schachtel herunterladen und dann im bzw. am Fahrzeug mitführen.
Ein sehr hochwertiger Echtleder Sitzbezug in schwarz / braun für die originale Sitzbank der Triumph Scrambler 1200 Modelle. Hergestellt in Italien bei der Firma Unit Garage.
Für den Bezug wird sehr hochwertiges Leder so wie Garn für die Nähte verwendet.
Zur Montage muss das originale Polster von der Sitzbank gelöst werden (Die Takcer an der Unterseite der Sitzbank müssen entfernt werden, dann kann man den originalen Bezug einfach abnehmen).Der neue Bezug muss dann ordentlich ausgerichtet werden und mit einem Tacker Schussgerät befestigt werden. Wer sich das nicht zu traut, dem empfehlen wir einen Sattler aufzusuchen.
Im Lieferumfang ist nur der Sitzbezug enthalten, nicht die ganze Sitzbank.
Classicbike-Raisch Plug & Play Schaltautomaten Kit für Thruxton 1200 / Thruxton 1200 R.
Der Quickshifter kann ganz einfach an den Kabelbaum deiner Thruxton angeschlossen werden und funktioniert absolut perfekt! Jegliches Montagematerial sowie eine Montageanleitung speziell für die Thruxton 1200 sind im Lieferumfang enthalten.
Wir haben den Automaten an unserer eigenen Thruxotn 1200 über eine komplette Saison gefahren und ausgiebig getestet, bevor wir ihn euch anbieten. Er funktioniert wirklich überragend! In erster Linie ist so ein Quickshifter natürlich richtig geil wenn man grade richtig sportlich unterwegs ist und die Gänge möglichst schnell durchschalten will. Einfach unter Volllast einen Gang hochschalten und der Automat übernimmt die Arbeit für dich. Schneller kann man nciht schalten!Allerdings ist es auch beim entspannten Fahren durch die City sehr angenehm nicht bei hedem hochschalten die Kupplung ziehen zu müssen.
Für alle die nicht wissen was ein Schaltautomat macht. Dieser unterbricht beim Schaltvorgang (bei der Thruxton nur beim Gänge hoch schalten) die Zündung. Das erlaubt dir, dass du ohne die Kupplung zu ziehen & ohne Gas weg zu nehmen die Gänge hochschalten kannst.
Die Outlaw Satteltasche ist eine klassische, weiche Echtledertasche die in Handarbeit hergestellt wird.
Die Praktische Outlaw Kuriertasche hat ein paar Innentaschen sowie eine Laptop Tasche (max 15"). Befestigt wird sie am Heckrahmen. Der für eine Kuriertasche typische Rollverschluss sieht nicht nur cool aus, sondern gibt dir auch die Möglichkeit die Größe und das Packvolumen der Tasche zu variieren.
Die Tasche kann auf zwei Wegen am Motorrad montiert werden:1. es werden kurze Riemen mitgeliefert, die um den Heckrahmen gelegt werden können. An diesen sind Harken womit die Tasche dann fest gemacht werden kann.2. Es werden zwei Sitzbank Riemen mitgeliefert. Diese können um die Sitzbank gelegt werden und ermöglichen es dann die Tasche an diesen fest zu machen.
Wir empfehlen zusätzlich noch Motorrad Modell spezifische Packtaschen Abstandshalter dazu zu bestellen (es ist nicht zwingend erforderlich). Diese verhindern nämlich, dass die Tasche Kontakt zum Rad bekommen kann. Die Halter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Hergestellt werden die Outlaw Bags aus sehr hochwertigem & strapazierfähigem Echtleder.
Maße geschlossen: 40 x 28 x 13cm / Maße geöffnet: 40 x 40 x 13cm
Mit zum Lieferumfang gehört außerdem noch eine Regenhaube, die bei starkem Regen über die Tasche gezogen werden kann.
Das Praktische Schloss für Tagesausflüge in die City.Wer kennts nicht, mit dem Motorrad in die City oder zum Park Cruisen um dort eine Runde spazieren zu gehen. Wohin mit dem Helm und der Tasche?!
Dieses Praktische 1,80m lange Ring Schloss ermöglicht es dir deine Tasche oder Helme am Motorradrahmen zu befestigen und so vor dem einfachen mitnehm Diebstahl zu schützen.
Diese schicken Endgewichte der Marke LSL erfüllen mehrere Funktionen.
Zum einen dienen sie als schicker Lenkerabschluss zum anderen, dienen sie als Lenkerverbreiterung, um alle Lenkerenden Spiegel zu montieren, die einen Klemmdurchmesser von 29,8mm haben.
Wer das Gewicht nur als Lenkerabschluss und nicht zum Befestigen von Spiegeln verwenden möchte, dem empfehlen wir noch den passenden Lenkergewicht Ring dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Gewichte sind mit universal Spreizdübeln ausgestattet, die es ermöglichen sie in fast allen gängigen Zubehörlenkern zu montieren. Passt an allen Lenkern mit einem innen Durchmesser von 12 - 22mm.
Die Gewichte werden vor dem Eloxieren fein Glasperl gestrahlt, wodurch sie eine sehr edle, leicht matte Oberfläche bekommen. Außerdem werden sie mit einer kleinen Kappe ausgeliefert, die in die Klemmschraube vor Kopf kommt, wodurch der Schraubenkopf verdeckt wird.
Maße: Lenkergewicht Ø: 36,6 mm Breite: 20,5 mm
Aufnahme für Lenkerendenspiegel mit Außenklemmung: Durchmesser: 29,8 mm Breite: 12 mm
Gewicht: 72 g
Lieferumfang: 1 Paar, inkl. Montagematerial je 2 x Klemmhülsen mit Ø 12 und 16 mm je 2 x Distanzhülsen mit Ø 14, 18 und 21 mm 2 x M6 Zentralschrauben2 x M6 Konusmuttern
__________________________________________________
Hinweis zur Montage an BMW R9T Modellen mit original Lenker: Die R9T original Lenker haben ein M10 Innengewinde. Dies kann man auf 12mm aufbohren, dann ist es möglich die Gewichte in Kombination mit dem original Lenker zu verwenden.
5-Achs CNC gefräste Aluminium Lampenhalter für alle Gabel mit Ø41mm Durchmesser. Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten.
Passt im originalen Zustand an folgende Modelle: Bonneville T100 AC / Thruxton AC (Zündschloss muss verlegt werden siehe Zubehör) / alle Street Twin Modelle (anderer Tachohalter wird benötigt siehe Zubehör) / Bonneville T100 & T120 LC (Regler Verlegung wird benötigt) / Triumph Bobber mit neuem Scheinwerfer.
Motone Giga Lampenhalter.5-Achs CNC gefräste Aluminium Lampenhalter für alle Gabel mit Ø41mm Durchmesser. Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten.Diese Lampenhalter werden sehr aufwändig aus einem Alu Block gefräst und bekommen dadurch auch ihre besondere Form.
Passt im originalen Zustand an folgende Modelle: Bonneville T100 AC & Thruxton AC (Zündschloss muss verlegt werden siehe Zubehör) / Scrambler AC mit 7" Scheinwerfer (& Zündschloss Verlegung) / alle Street Twin & Scrambler Modelle (anderer Tachohalter wird benötigt siehe Zubehör). Bei den Street Twin/Scrambler Modellen, die den Regler vorne an der Gabelbrücke haben, wird das zusätzliche Regler Verlegungskit benötigt.
Die Zeichnung mit der Maßangabe gibt den Abstand von der Mitte der Gabel bis zum Aufnahmepunkt für den Scheinwerfer an. Bitte bei Verwendung an Modellen, die oben nicht aufgeführt sind ausmessen, ob das passt.
Rizoma Alu Lenker Riser CNC gefräst und schwarz eloxiert. MIT TÜV Teilegutachten
Für alle Fat Bar Lenker, die in der Mitte 28,6mm sind.
Wie man es von Rizoma kennt sind auch die Riser von höchster Qualität.
Die Rieser gibt es in zwei unterschiedlichen höhen Ausführungen: 42mm / 60mm (bitte auswählen).
Triumph Lampengitter aus dem originalen Zubehör. Passt an die Scrambler 1200 XC / XE
Der eigentliche Sinn hinter einem Lampengitter ist es den Scheinwerfer vor Steinschläge zu schützen, wenn man mit der Maschine im Gelände unterwegs ist. Das tut dieser Schutz auch! Was bei einer Scrambler aber mindestens genauso wichtig ist, ist der Look des Bikes! Und so ein Gitter gehört einfach an jede Scrambler die nach einem Off Road Motorrad aussehen soll.
Die Gitte es für die EU homologiert.Alles zur Montage benötigte Material, ist im Lieferumfang mit enthalten.
ÖL Einfüllschraube im Star design aus Aluminium gefräst.
Die Schraube kann einfach gegen die originale getauscht werden. Kann sowohl mit der Hand als auch mit einem Inbus festgeschraubt werden.Ein neuer Öl Dichtring ist im Lieferumfang enthalten.
ÖL Einfüllschraube aus Hochdruck Gussaluminium.
Die Schraube kann einfach gegen die originale getauscht werden. Kann sowohl mit der Hand als auch mit einem Inbus festgeschraubt werden.Schwarz Pulver beschichtet und dann per Hand nachpoliert um den schönen Kontrast zwischen schwarz und poliert zu bekommen.
Kratzer-Entferner. Dank spezieller Mikrofeinschliffpartikel können kleine Oberflächenkratzer und Schrammen schnell und zuverlässig von lackierten Oberflächen entfernt werden. Nicht auf Mattlackierungen anwenden!
Wir empfehlen zur optimalen Pflege und Reinigung das Motul Mikrofaser Putztuch (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Inhalt: 100ml (Literpreis: 99,00€)
Originale Triumph Lenker Strebe für verschieden Triumph Modelle & Lenker. Passt an folgende Modelle mit original Lenker: Luftgekühlt: Bonneville T100, Bonneville SE & Scrambler / Wassergekühlt: Bonneville T100+T120, StreetTwin, StreetScramblerPasst auch an diverse Zubehör Lenker wie z.B. den Roadster Lenker (passt nicht an FatBar Lenkern).
Die Cross Strebe unterstreicht den Scrambler / Cross Stiel einer Street Scrambler gekonnt. Im Motocross Bereich werden diese Streben verbaut um dem Lenker mehr Steifigkeit zu geben und beim Aufschlagen auf den Lenker einen gewissen Schutz (durch das Polster) zu gewähren. Das gehört also an jede Scrambler die nach Offroad aussehen soll!
Originale Triumph Lenker Strebe für die Scrambler 1200 XC / XE
Die Cross Strebe unterstreicht den Scrambler / Cross Stiel einer Street Scrambler gekonnt. Im Motocross Bereich werden diese Streben verbaut um dem Lenker mehr Steifigkeit zu geben und beim Aufschlagen auf den Lenker einen gewissen Schutz (durch das Polster) zu gewähren. Das gehört also an jede Scrambler die nach Offroad aussehen soll!
32mm Blinkerarm Verlängerung für alle Rizoma & Motogadget Pin Blinker. Perfekt geeignet, wenn die Blinker zu nah aneinander sind und die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand nicht einhalten. Oder man die Blinker einfach etwas weiter außen haben möchte.
Ist kompatibel mit allen Blinker die ihr in den Zubehörartikeln dieser Beschreibung findet.
Die Verlängerungen werden einzeln verkauft.
Kurzer Vorderradkotflügel aus Stahl in Schwarz glänzend lackiert.
Wer einen etwas radikaleren Look haben möchte, und wo der originale lange Kotflügel dabei ein Dorn im Auge ist, der sollte sich diesen kurzen original Triumph-Kotflügel verbauen. Wird komplett mit Halterung geliefert.
Für die normale Bobber nur in Jet-Black (glanz schwarz) verfügbar. Für Bobber Black & Speedmaster in Jet- sowie Matt-Black verfügbar
Hochwertig gedrehter Messing-Schaltpin mit schönen Akzent-Linien (oder aus Alu in Schwarz-beschichtet). Kann einfach Plug&Play gegen den originalen getauscht werden.
Durch die glatte Oberfläche sehr schonend zum Schuhwerk!
Passt bei den luftgekühlten Triumphs an alle Bonnevilles & Scrambler. Bei den wassergekühlten an Bonneville T100, T120 / Street Twin, Scrambler, Cup / Bobber & Speedmaster.
Passt wunderbar zusammen mit dem CustomCap in Messing (siehe Zubehör in dieser Beschreibung)
Schutzgitter für den Wasserkühler im UK-Jack-Design.
Dieses Gitter macht den nicht gerade schönen und vor allem nicht beliebten Wasserkühler an unseren geliebten Classic Twins deutlich ansehnlicher! Passt an alle LC-Modelle
Hierbei handelt es sich nicht wie bei den meisten Anbietern um ein einfaches Cover, das nur aufgeschraubt wird. Das gesamte originale Gitter wird gegen das UK-Jack-Gitter ersetzt (Anbaumaterial wird komplett mitgeliefert). Gefertigt aus hochwertigem Aluminium & Stahl in Schwarz pulver-beschichtet.
Der Kühler bekommt noch genau so viel Luft wie mit dem originalen Gitter, ist genauso gut geschützt, sieht aber deutlich schicker aus!
Ein Paar Blinkerhalter im Ripped-Design zur Montage an der oberen Federbeinaufnahme. Wahlweise in matt silber oder poliert. Die Halter werden mit einer längeren Schraube zur Montage geliefert (Montage ist in 1-2 Minuten erledigt. Das Federbein muss nicht demontiert werden).Durch den Knick liegen die Blinker richtig schön hinter den Federbeinen. Das gerippte Design passt perfekt zu etlichen anderen Ripped-Artikeln aus unserem Sortiment.
Optimal geeignet für Blinker mit M8- oder M10-Gewinde.
J.W LED-Scheinwerfer-Einsätze für 5 3/4 Zoll Scheinwerfer. Diese LED-Scheinwerfer sorgen für extrem helles Licht. Dadurch fühlt man sich auch bei Dunkelheit sicher auf den Straßen. Die originalen H4-Scheinwerfer sind einfach nicht besonders hell (ist halt Technik von gestern).Mit diesem LED-Einsatz wird auch die Nacht zum Tag. Fernlicht: 1600 lm / Abblendlicht 1020 lm
Unabhängig vom Sicherheitsaspekt macht so ein helles LED-Licht auch optisch einiges her! Wer kennt es nicht vom Auto? Ein Auto mit Xenon- oder LED-Licht wirkt auch gleich ganz anders als eins mit billigen H4-Birnen.Die J.W. Speaker LED Einsätze haben ein adaptives Kurvenlicht, was nochmal für mehr Sicherheit bei Nacht sorgt.Kurvenlicht bedeutet, dass beim Lenken weitere, außenliegende LEDs an gehen, die die Kurve besser ausleuchten, wie man es von modernen Autos kennt.Den Einsatz gibt es Wahlweise in Schwarz & Chrom (siehe Fotos)
Der Einbau und Anschluss ist sehr einfach, durch ein Plug&Play-Kabel auf einen H4-Anschluss.
Der Scheinwerfer passt in unseren Zubehör 5 ¾ Zoll Scheinwerfer (siehe Zubehör).
Montage Triumph Bobber: Passt direkt Plug & Play ohne weitere Adapter in den original Scheinwerfer der Bobber Modelle.Bei Modellen die ab Werk schon einen LED Scheinwerfer verbaut haben, wird zusätzlich das Adapterkabel "Triumph Kabelsatz LED" benötigt. Diesen findet ihr unterhalb der Beschreibung bei den Zubehörartikeln.
Montage Triumph Scrambler 1200: Passt direkt Plug & Play ohne weitere Adapter in den original Scheinwerfer der Scrambler Modelle.Bei Modellen die ab Werk schon einen LED Scheinwerfer verbaut haben, wird zusätzlich das Adapterkabel "Triumph Kabelsatz LED" benötigt. Diesen findet ihr unterhalb der Beschreibung bei den Zubehörartikeln.Zusatz Triumph AC Modelle: Um eine noch cleanere Front zu bekommen, kann man sich optional noch das Scheinwerfer Blech dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Lenker Klemmung / Lenker Riser für Triumph Bobber & Speedmaster 1200
CNC-gefräster, schwarze Lenkerriser für die Bobber, Bobber Black, Speedmaster & Bonneville. Gibt es in den Höhen 60 mm (gemessen bis zur Mitte des Lenkers). Für eine bequeme Sitzposition sind die Riser leicht zum Fahrer geneigt.
Der obere Riser ist gezielt etwas größer als das Unterteil, um keine Übergangslücke zu haben.Die Klemmen machen auch Optisch was her und lassen den originalen Lenkerknochen weg fallen, für alles die es gerne etwas weniger klassisch hätten.
Winzige LED-Blinker aus einem CNC-gefrästen Aluminiumgehäuse in tief-schwarz eloxiert (mit E-Nummer).
Die Blinker lassen an allen planen Flächen am Motorrad (Mindestmaß der Fläche: ca. 11 x 26 mm) befestigen und werden einfach mit einem Spezialkleber (wird mitgeliefert) am Motorrad angeklebt. Perfekt für jeden, der seine Blinker einfach nur möglichst unauffällig und dezent montiert haben möchte. Es ist also kein Bohren oder Schrauben notwendig.
Der Preis ist für ein Paar. Bitte auswählen, ob die Blinker für vorn oder für hinten sein sollen (da unterschiedlich viele LEDs verbaut werden).
Hinweis / Tipp: Zubehör Blinker werden von den Herstellern immer mit universal Steckern oder ganz ohne Stecker ausgeliefert. Wer die Blinker ganz einfach an den original Kabelbaum seines Motorrades anschließen möchte, der kann sich noch passende Blinkerstecker für sein Motorrad dazu bestellen (die Stecker findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Titan Lenkkopfmutter passen für fast alle Wasser gekühlten Triumph Modern Classic Modelle.
Die Mutter kann ganz einfach gegen die originale ausgetauscht werden.
Zubehörtasche LA1
Eine kleine Zubehörtasche, die man zusätzlich an fast allen Legend Gear Sachen befestigen kann. Man kann sich die Tasche z.B. auf den Tankriemen machen, auf alle Tankrucksäcke, auf die 1,2 l Zubehörtasche oder den Halter für die Satteltaschen. Perfekt, um Kleinigkeiten, die schnell griffbereit sein müssen zu verstauen.
Spezifikationen:
Passend zu Legend Gear Hecktaschen, Satteltaschen und Tankrucksäcken
Auch an Satteltaschen-Halter SLS und Tankriemen SLA nutzbar
Einsatzerprobtes Befestigungssystem mit einer Kombination aus Halteschlaufe und Sicherungsriemen
Praktischer Klettverschluss
Auf individuelle Bedürfnisse des Fahrers abgestimmte Gepäcklösung, da die Zusatztaschen in unterschiedlichen Größen erhältlich sind und sich an nahezu allen Legend Gear Produkten befestigen lassen
Material: Napalon-Kunstleder & gewachstes Canvas-Gewebe, PU-Innenbeschichtung, Regenhaube aus 210D Polyamid, zweifach PU-beschichtet.
Größe: 12 x 6 x 18 cm (B/H/T)
Volumen: 0,8 l
Lieferumfang:
Legend Gear Zusatztasche LA1
Wasserdichte Regenhaube
Wichtiger Hinweis:
Zum Schutz der Naturfaser vor Witterungseinflüssen empfehlen wir, die Baumwolltextiloberfläche des Produkts in regelmäßigen Abständen bzw. nach intensiver Reinigung mit einer handelsüblichen Wachsimprägnierung (z.B. von Fjällräven) zu imprägnieren.
Dart-Flyscreen Piranha (klein) für Triumph Street Twin / Street Scrambler / Speed Twin 900 / Scrambler 900Das stylisch perfekte Windschild in etwas kleiner Ausführung als der Classic Variante. Leicht und schnell anzubringen. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarz beschichtet.
Ab Baujahr 2022 sind es die Euro 5 Modelle.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt auch einen leichten Windschutz, der bei hohen Geschwindigkeiten den Druck von der Brust nimmt.Wem ein guter Windschutz wichtiger als die Optik ist, dem empfehlen wir ganz klar die Classic Variante zu bestellen.Den Piranha Flyscreen gibt es nur in der schwarzen Midnight Ausführung.
Abmessung Flyscreen: (WxH) : 24.8 x 21.3 cm
M Lenker in 1" oder 22 mm Durchmesser in Schwarz & Chrom verfügbar. Klassischer als ein M-Lenker geht es nicht mehr. Passt ohne Weiteres (sprich alle Leitungen und Züge sind lang genug und nichts muss ausgetauscht werden.
Die originalen Lenkerendgewichte können nicht weiter verwendet werden, da der ori. Lenker ein Gewinde eingeschweißt hat und jeder Zubehörlenker innen hohl ist. Deshalb werden neue benötigt, um einen sauberen Lenkerabschluss zu haben (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.
Maße:1 Zoll: a 694mm / b 105mm / c 162mm / d 134mm / e 300mm
22mm: a 575mm / b 104mm / c 150mm / d 67mm / e230mm
Das Motul Ketten Spray ist unserer Meinung nach das mit Abstand beste Kettenspray auf dem Markt! Warum? Weil es das Motorrad einfach nicht so einsaut wie die meisten anderen Kettensprays und es durchsichtig ist. Wenn man es nicht zu dick auf die Kette aufträgt und es vernünftig einwirken lässt, dann versaut dieses Spray nicht die komplette Schwinge und die Felge, da es vernünftig an der Kette haftet. Außerdem haben wir mit diesem Spray jahrelange und gute Erfahrungen gemacht, was die Lebensdauer unserer Ketten angeht.
Farbloses Hochleistungs-Kettenspray für alle Arten von Motorradketten (O-Ring, X-Ring oder Z-Ring). Für Straßenmotorräder und Karts. Sehr gutes Haftungsvermögen, dadurch kein Abschleudern des Kettenfetts. Sehr geringe Reibung der Kettenglieder erlaubt optimale Leistung.
Inhalt: 400ml (Literpreis: 34,75€)
Dart-Flyscreen Classic (groß) für Triumph Speed Twin. in zwei verschiedene Tönungen erhältlich. Die Montage des Flyscreens ist sehr einfach und schnell gemacht. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarzbeschichtet.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.
Es gibt zwei verschiedene Tönungen zwischen denen man wählen kann (siehe Bild). Wer noch ein wenig durch die Scheibe hindurch gucken können möchte, der muss die Scheibe in Dark Tint bestellen.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt einen deutlich spürbaren Windschutz.Der Classic Flyscreen ist wie der Name schon verrät der Klassiker und auch unser meist verkauftes Windschild. Da hier ein wirklich guter Windschutz gegeben ist. Wer lieber nur ein kleines knackiges Windschild haben möchte (und der Windschutz nicht an erster Stelle steht), der kann sich auch den kleinen Piranha Flyscreen bestellen.
Abmessung Classic Flyscreen: (WxH) : 26 x 26.5cm
Zusatztasche LA2
Eine kleine Zubehörtasche, die man zusätzlich an fast allen Legend Gear Sachen befestigen kann. Man kann sich die Tasche z.B. auf den Tankriemen machen, auf alle Tankrucksäcke oder den Halter für die Satteltaschen. Perfekt, um Kleinigkeiten, die schnell griffbereit sein müssen zu verstauen. Zusätzlich kann man auf diese Tasche noch die zweite Erweiterungstasche oder die Handytasche befestigen (siehe Zubehör)
Spezifikationen:
Passend zu Legend Gear Hecktaschen, Satteltaschen und Tankrucksäcken
Auch an Satteltaschen-Halter SLS und Tankriemen SLA nutzbar
Einsatzerprobtes Befestigungssystem mit einer Kombination aus Halteschlaufe und Sicherungsriemen
Umlaufender Reißverschluss
Auf individuelle Bedürfnisse des Fahrers abgestimmte Gepäcklösung, da die Zusatztaschen in unterschiedlichen Größen erhältlich sind und sich an nahezu allen Legend Gear Produkten befestigen lassen
Material: Material: Robustes Napalon-Kunstleder & gewachstes Canvas-Gewebe, wasserabweisende PU-Innenbeschichtung. Regenhaube aus 210D Polyamid, zweifach PU-beschichtet mit Sichtfenster aus 0.2 mm PVC-Folie.
Größe: 15 x 5 x 18 cm (B/H/T)
Volumen:1,2 l
Lieferumfang:
1 Legend Gear Zusatztasche LA2
1 Wasserdichte Regenhaube
Wichtiger Hinweis:
Zum Schutz der Naturfaser vor Witterungseinflüssen empfehlen wir, die Baumwolltextiloberfläche des Produkts in regelmäßigen Abständen bzw. nach intensiver Reinigung mit einer handelsüblichen Wachsimprägnierung (z.B. von Fjällräven) zu imprägnieren.
Dart-Flyscreen Piranha (klein) für Triumph Speed Twin 1200.
Das stylisch perfekte Windschild in etwas kleiner Ausführung als der Classic Variante. Leicht und schnell anzubringen. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarz beschichtet.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt auch einen leichten Windschutz, der bei hohen Geschwindigkeiten den Druck von der Brust nimmt.Wem ein guter Windschutz wichtiger als die Optik ist, dem empfehlen wir ganz klar die Classic Variante zu bestellen.Den Piranha Flyscreen gibt es nur in der schwarzen Midnight Ausführung.
Abmessung Flyscreen: (WxH) : 24.8 x 21.3 cm
Jede Motorrad Kette muss ab und zu gereinigt werden (auch wenn es viele nicht gerne tun). Dadurch hält die Kette länger und das Motorrad sieht gepflegter aus. Da das eine Arbeit ist, die niemand gerne macht, empfehlen wir da extra Reiniger für zu nehmen, da dieser die Arbeit erleichtert, beschleunigt und das Ergebnis verbessert.
Sprühreiniger für Motorradketten im Straßen- oder Geländeeinsatz mit O-Ring-, X-Ring- oder Z-Ring-Ketten. Entfernt selbsttätig und gründlich auch verkrustete Ablager- ungen und erlaubt dadurch eine schnelle und effektive Reinigung bei sehr geringem Arbeitsaufwand. Verbessert das Haftungsvermögen und die Verteilung des neuen Kettensprays. Die regelmäßige Reinigung verlängert die Lebensdauer des gesamten Kettenkits.
Inhalt: 400ml (Literpreis: 24,75€)
Diese Klemmung ersetzt Kupplungs sowie Bremsseitig die originale Klemmung, die ein Gewinde für den Spiegel integriert hat. Passend für alle Modelle mit 22-mm-Lenker
Luftgekühlte Modelle: Scrambler, Bonneville Gussrad & Thruxton Vergaser
Wassergekühlte Modelle: Street Twin, Street Scrambler, Speed Twin, Scrambler 1200.
Das macht Sinn, wenn man die Motorräder auf Lenkerendenspiegel umbaut, da man ansonsten auf das offene Gewinde guckt.
Außerdem haben wir auch noch eine Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter im Programm, wenn dieser nicht mehr durch das Spiegel Gewinde gehalten werden soll (siehe Zubehörprodukte in dieser Beschreibung).
Legend Gear Smartphone-Tasche LA3
Eine praktische Smartphone-Tasche, die man sich auf alle Legend Gear Tankriemen, Tankrucksäcke oder auf die Zusatztasche machen kann. Da wird das Handy quasi zum Navi. In der Tasche ist auch noch ein Portemonnaie integriert, um das nötige Kleingeld auf der Tour dabei zu haben.
Zusatztasche für Smartphones mit einem Display bis 5,5"
PVC-Sichtfenster erlaubt Touch-Bedienung
Zusätzlich im Inneren: Geldscheinfach und drei Kreditkarteneinschübe
Passend zu Legend Gear Hecktaschen, Satteltaschen, Seitentaschen und Tankrucksäcken. Auch an Satteltaschen-Halter SLS und Tankriemen SLA nutzbar.
Einsatzerprobtes Befestigungssystem mit einer Kombination aus Halteschlaufe und Sicherungsriemen
Umlaufender Reißverschluss
Material: Robustes Napalon-Kunstleder, wasserabweisende PU-Innenbeschichtung
Größe: 9,4 x 2 x 18 cm (B/H/T)
Der absolute muss für jede lange Motorrad Tour! Auf einer Tour hat man seltenst die Möglichkeit, sein Motorrad mal eben aufzubocken und die Ketten einzusprühen (was aber auf einer langen Tour notwendig ist um die Kette nicht übermäßig zu verschleißen). Motul Chain Paste ist die Lösung. Die kleine Tube passt in jedes Motorradgepäck. Durch die Integrierte Bürste kann das Kettenfett einfach auf die Kette geschmiert werden.
Hochleistungs-Kettenfett für Straßenmotorräder und Karts. Extrem hohes Haftungsvermögen, dadurch kein Abschleudern des Kettenfetts, selbst bei hohen Geschwindigkeiten.Beständig gegen Wasser und Salze.
Inhalt: 150ml (Literpreis: 59,33€)
Legend Gear Schultergurt LA4
Der Legend Gear Schultergurt LA4 ergänzt das Retro-Gepäck-Portfolio von SW-MOTECH. Mit dem Schultergurt im zeitlosen Design lassen sich Satteltaschen, Tankrucksäcke und Hecktaschen der Legend Gear Serie unkompliziert in eine praktische Umhängetasche verwandeln.
Zusätzlich können an dem Schultergurt alle drei Zubehör-Taschen befestigt werden (siehe Zubehör)
Gepolsterter Schultergurt bietet erhöhten Tragekomfort
Halteschlaufen ermöglichen eine sichere und flexible Befestigung von Zusatztaschen
Stabile Haltehaken aus eloxiertem Aluminium
Passend für Legend Gear Hecktaschen, Satteltaschen und Tankrucksäcke
Über 2 Gurtversteller kann die Länge des Schultergurtes zwischen 90 cm und 150 cm variiert werden
Material: Robustes Napalon-Kunstleder, Riemen aus Polyamid, eloxiertes Aluminium
Maße: 3,8 x 150 (90) cm (B/L).
Lieferumfang:
Legend Gear Schultergurt LA4
Dart-Flyscreen für Bobber. Verschiedene Tönungen. Sehr einfache Montage.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.Ausserdem ein optischer Leckerbissen für jeden, der es etwas klassischer mag.
Es gibt zwei verschiedene Tönungen zwischen denen man wählen kann (siehe Bild). Wer noch ein wenig durch die Scheibe hindurch gucken können möchte, der muss die Scheibe in Dark Tint bestellen.
Flyscreen Größe: 26 x 26.5 cm
Dart-Flyscreen Piranha für Bobber (in kleinerer Ausführung). Sehr einfache Montage.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.Ausserdem ein optischer Leckerbissen für jeden, der es etwas klassischer mag. Bei dem Piranha-Flyscreen steht die Optik ganz klar im Vordergrund. Wem es mehr um die Oberkörper-Entlastung und den Windschutz geht, der sollte die normale Ausführung nehmen.
Flyscreen Größe: (W+H) 24.8 x 21.3 cm
Ein Reifen Pannenspray gehört auf jeden Fall in jedes Reisegepäck! ein Loch im Reifen beendet jede Tour sofort und man hat nur selten einen Platten direkt vor einer Werkstatt. Mit dem Spray im Reifen kommt man wenigstens entspannt zur nächsten Werkstatt hin, ohne sich abschleppen zu lassen.
Sprühfähiger Füllschaum für Reifenpannen. Repariert und füllt den Reifen (mit oder ohne Schlauch) ohne Ausbau und ohne Werkzeug wieder auf. Der Schlauch bzw. Reifen darf jedoch nicht gerissen sein und der Reifen muss noch vollständig auf der Felge sitzen.
Inhalt: 300ml (Literpreis: 43€)
LSL Lenkungsdämpfer für Thruxton 1200 und R. Passt auch an der StreetTwin und Cup (bei diesen beiden Modellen muss allerdings der Lampenhalter leicht ausgeklinkt werden, damit die Hallteschelle im das Standrohr passt). Für diese beiden Motorräder muss die Variante für die Thruxton 1200 gewählt werden.
Glänzen die neuen Triumph Thruxton-Modelle mit der Lenkgeometrie eines Super-Sportlers, so zeigen sie aber auch das Kick-Back-Verhalten einer sensiblen Rennmaschine. Auf der Rennstrecke wird hier typischerweise ein wirkungsvoller Lenkungsdämpfer installiert, und das ist auch bei den neuen Thruxton 1200 angesagt. LSL hat das richtige Lenkungsdämpfer-Element dafür im Programm. Der Dämpfer ist auf die Bedürfnisse im Straßenverkehr eingestellt. Er verhindert effektiv Lenkerschlagen beim Überkreuzen von Bodenunebenheiten und hält die Lenkungen konsequent in der Spur. Die Dämpferwirkung ist progressiv ausgelegt und siebenfach einstellbar. Eine hochglanz-polierte Dämpferstange arbeitet auf 120 mm Weg spielfrei und mit extrem geringem Losbrechmoment. Das Aluminiumgehäuse wird von einer CNC-gefrästen Schelle gehalten, die Verschraubung erfolgt über hochwertige Kugelgelenke.
Mit TÜV-Teilegutachten.
Dart-Flyscreen Piranha für Triumph Speedmaster 1200 (in kleinerer Ausführung). Verschiedene Tönungen. Sehr einfache Montage.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.Ausserdem ein optischer Leckerbissen für jeden, der es etwas klassischer mag. Bei dem Piranha-Flyscreen steht die Optik ganz klar im Vordergrund. Wem es mehr um die Oberkörper-Entlastung und den Windschutz geht, der sollte die normale Ausführung nehmen.
Flyscreen Größe: (W+H) 24.8 x 21.3 cm
Helm- und Visierreiniger für die schnelle und schonende Reinigung der Helmoberfläche und des Visiers. Entfernt effektiv Staub, Insekten und andere Verschmutzungen, ohne die Oberfläche anzugreifen. Auf Helm und Visier sprühen, kurz einwirken lassen und mit einem weichen, fusselfreien Tuch abreiben.
Wir empfehlen zur optimalen Pflege und Reinigung das Motul Mikrofaser Putztuch (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Oder den Magura Reinigungsschwamm (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung)
Inhalt: 250ml (Literpreis: 43€)
Dart-Flyscreen für die Speedmaster 1200. Verschiedene Tönungen. Sehr einfache Montage.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.Ausserdem ein optischer Leckerbissen für jeden, der es etwas klassischer mag.
Es gibt zwei verschiedene Tönungen zwischen denen man wählen kann (siehe Bild). Wer noch ein wenig durch die Scheibe hindurch gucken können möchte, der muss die Scheibe in Dark Tint bestellen.
Flyscreen Größe: 26 x 26.5cm
Helminnenreiniger. Reinigt schonend und gründlich das Helmpolster. Hohe Tiefenreinigung. Desinfiziert und entfernt Gerüche. Dermatologisch getestet – reizt die Haut nicht. Kein Verdünnen mit Wasser erforderlich. Auf das Helmpolster aufsprühen, einwirken und trocknen lassen.
Inhalt: 250ml (Literpreis: 39,6€)
Sprühfähiges Multifunktionsöl. Schmieröl für Scharniere und Gelenke. Rostlöser für festgegangene Schrauben. Konserviert Metallteile. Schützt die konservierten Stellen anhaltend vor Rost und Oxidation. Bildet Schutzfilm. Verhindert Quietschgeräusche. Bestens als Außenkonservierungsmittel geeignet. Verhält sich neutral gegenüber Lack, Gummi und Plastik.
Wir empfehlen zur optimalen Pflege und Reinigung das Motul Mikrofaser Putztuch (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Inhalt: 400ml (Literpreis: 19,75€)
Dart-Flyscreen Classic (groß) für Thruxton 1200 & R. in zwei verschiedene Tönungen erhältlich. Die Montage des Flyscreens ist sehr einfach und schnell gemacht. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarzbeschichtet.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.
Es gibt zwei verschiedene Tönungen zwischen denen man wählen kann (siehe Bild). Wer noch ein wenig durch die Scheibe hindurch gucken können möchte, der muss die Scheibe in Dark Tint bestellen.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt einen deutlich spürbaren Windschutz.Der Classic Flyscreen ist wie der Name schon verrät der Klassiker und auch unser meist verkauftes Windschild. Da hier ein wirklich guter Windschutz gegeben ist. Wer lieber nur ein kleines knackiges Windschild haben möchte (und der Windschutz nicht an erster Stelle steht), der kann sich auch den kleinen Piranha Flyscreen bestellen.
Abmessung Classic Flyscreen: (WxH) : 26 x 26.5cm
Wer das Dart Windschild zusammen mit unserem Tieferlegungskit Scheinwerfer - Tacho verbauen möchte, der muss sich das Dart Flyscreen für SpeedTwin Euro 5 Modell bestellen.
Dart-Flyscreen Piranha (klein) für Triumph Thruxton 1200 / R / RS.Das stylisch perfekte Windschild in etwas kleiner Ausführung als der Classic Variante. Leicht und schnell anzubringen. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarz beschichtet.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt auch einen leichten Windschutz, der bei hohen Geschwindigkeiten den Druck von der Brust nimmt.Wem ein guter Windschutz wichtiger als die Optik ist, dem empfehlen wir ganz klar die Classic Variante zu bestellen.Den Piranha Flyscreen gibt es nur in der schwarzen Midnight Ausführung.
Abmessung Flyscreen: (WxH) : 24.8 x 21.3 cm
Wer das Dart Windschild zusammen mit unserem Tieferlegungskit Scheinwerfer - Tacho verbauen möchte, der muss sich das Dart Flyscreen für SpeedTwin Euro 5 Modell bestellen.
Bremszangen Schutz Dakar für Triumph Scrambler / Thruxton / Speed Twin 1200 Modelle.
Der Aluminium Bremszangen Schutz für die vorderen beiden Bremszangen der Triumph 1200er Modelle wird ganz einfach zusammen mit den Zangen verschraubt.
Die Bleche schützen im Gelände extrem Fall die Zangen vor Kratzern & Steinschlägen. In erster Linie geht es bei den Dakar Blechen aber um die Optik. Das markante, eckige Design führt die Linie unserer ganzen Daker Serie fort und macht aus deiner Scrambler eine richtige Dakar Maschine.Die Montage ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
Rizoma Eccentricio Lenkerenden Spiegel inklusive Lenkerverbreiterung.Mit E-Nummer / Straßenzulassung.
Der Eccentrico Spiegel ist ein sehr klassischer, runder Lenkerenden Spiegel der durch sein sehr hochwertige Verarbeitung und Top Oberflächen einen perfekten Spagat zwischen klassischer Form und Modernität macht. Wir Rizoma Produkte kennt, der weiß, dass dies absolute High End Produkte sind. Der Spiegel kann sowohl nach oben als auch nach unten am Lenker montiert werden.
Im Lieferumfang enthalten ist eine Lenker Verbreiterung, für alle die den Lenker nicht direkt um den Lenker klemmen möchten.Es sind aber auch passende Adapterringe dabei, um die Spiegel direkt an jedem Lenker klemmen zu können.Montage: Es gibt Modell spezifische sowie universelle Adapter für die Rizoma Spiegel.Universal Montage an Zubehör Lenkern, die von innen hohl sind:- Spiegel direkt um den Lenker klemmen. Um dann einen sauberen Lenkerabschluss zu haben, empfehlen wir noch die Endkappen MA531 "Rizoma Cap Endgewichte" dazu zu bestellen.- Spiegel um die mitgelieferte Lenker Verbreiterung klemmen. Um die Verbreiterung verbauen zu können, wird zusätzlich der Adapter LP200B "Rizoma LenkerSpiegel Adapter uni." benötigt.
Triumph LC Modelle - Wasser gekühlt: - Die Spiegel können direkt um das Ende des original Lenker geklemmt werden.Um einen schönen Lenkerenden Abschluss zu haben, empfehlen wir die Endkappen MA531 "Rizoma Cap Endgewichte" dazu zu bestellen.
Triumph AC Modelle - Luft gekühlt:- Wer die Spiegel am original Lenker montieren möchte, der braucht zusätzlich den Adapter BS816B "Riz Adapter Lenkerspiegel+Gewicht Triumph AC"
BMW Modelle:- Wer die Rizoma Spiegel am original Lenker seiner BMW montieren möchte, der braucht zusätzlich den Adapter LP321B "BMW R9T Adapter Gewichte + Spiegel"
Alle Adapter findet ihr unterhalb der Beschreibung unter den Zubehörprodukten.
Classicbike-Raisch Tipp: Wer sein Motorrad auf Lenkerenden Spiegel umrüstet, der hat am Lenker danach meist die unschönen Gewinde für die original Spiegel. Wir bieten passende Armatur Klemmungen ohne Spiegelgewinde an, um dieses Problem zu lösen.
Rizoma Reverse Radial Lenkerenden Spiegel inklusive Lenkerverbreiterung.Mit E-Nummer / Straßenzulassung.
Der Reverse Radial Spiegel ist ein sehr klassisch sportlicher, ovaler Lenkerenden Spiegel der durch sein sehr hochwertige Verarbeitung und Top Oberflächen besticht. Wir Rizoma Produkte kennt, der weiß, dass dies absolute High End Produkte sind. Ein absolutes Highlight an jedem Motorrad! Perfekt für jeden Cafe Racer Umbau, bei dem das Motorrad eine flache Linie haben soll.Der Spiegel kann nach oben oder nach unten montiert werden.
Im Lieferumfang enthalten ist eine Lenker Verbreiterung, für alle die den Lenker nicht direkt um den Lenker klemmen möchten.Es sind aber auch passende Adapterringe dabei, um die Spiegel direkt an jedem Lenker klemmen zu können.Montage: Es gibt Modell spezifische sowie universelle Adapter für die Rizoma Spiegel.Universal Montage an Zubehör Lenkern, die von innen hohl sind:- Spiegel direkt um den Lenker klemmen. Um dann einen sauberen Lenkerabschluss zu haben, empfehlen wir noch die Endkappen MA531 "Rizoma Cap Endgewichte" dazu zu bestellen.- Spiegel um die mitgelieferte Lenker Verbreiterung klemmen. Um die Verbreiterung verbauen zu können, wird zusätzlich der Adapter LP200B "Rizoma LenkerSpiegel Adapter uni." benötigt.
Triumph LC Modelle - Wasser gekühlt: - Die Spiegel können direkt um das Ende des original Lenker geklemmt werden.Um einen schönen Lenkerenden Abschluss zu haben, empfehlen wir die Endkappen MA531 "Rizoma Cap Endgewichte" dazu zu bestellen.
Triumph AC Modelle - Luft gekühlt:- Wer die Spiegel am original Lenker montieren möchte, der braucht zusätzlich den Adapter BS816B "Riz Adapter Lenkerspiegel+Gewicht Triumph AC"
BMW Modelle:- Wer die Rizoma Spiegel am original Lenker seiner BMW montieren möchte, der braucht zusätzlich den Adapter LP321B "BMW R9T Adapter Gewichte + Spiegel"
Alle Adapter findet ihr unterhalb der Beschreibung unter den Zubehörprodukten.
Classicbike-Raisch Tipp: Wer sein Motorrad auf Lenkerenden Spiegel umrüstet, der hat am Lenker danach meist die unschönen Gewinde für die original Spiegel. Wir bieten passende Armatur Klemmungen ohne Spiegelgewinde an, um dieses Problem zu lösen.
Komplettes Heck Rundbogen Kit inklusive Sitzbank für Triumph Bonneville T100 / T120 sowie Steet / Speed Twin 900 - Street / Scrambler 900.
Du willst deiner Triumph ein knackig-kurzes Heck verpassen, das nach purem Custom-Look schreit? Dann ist das Cortado Heck Kit genau das Richtige für dich! Dieses Komplettset liefert dir alles, was du brauchst, um den Traum von einem cleanen Heck selbst umzusetzen – und das sogar ohne Profi-Werkstatt oder Schweißgerät.
Was ist drin und was macht's besonders?
Das Cortado Heck Kit ist die perfekte Lösung für alle, die vom klassischen abgeschnittenen Heckrahmen mit stylischem Rundbogen träumen. Egal ob Triumph Bonneville T100/T120, Street Twin, Speed Twin 900 oder Scrambler 900 – dieses Set passt und sieht einfach verdammt gut aus. Mit dabei sind:
Ein Heck-Rundbogen, der nicht verschweißt, sondern verschraubt wird – einfacher und stressfreier geht’s kaum.
Plug & Play Kotflügel und Sitzbank, die perfekt auf deine Maschine abgestimmt sind.
Alles, was du zur Montage brauchst, inklusive Schablone, Lack, Kabelsatz und mehr.
Du musst kein Vollzeit-Schrauber sein, um dein Bike mit diesem Kit auf ein neues Level zu bringen. Dank der mitgelieferten Schablone kannst du den Heckrahmen präzise kürzen. Und selbst an die schwarze Lackdose wurde gedacht, damit der Schnitt sauber versiegelt wird. Für die Sitzbank gibt's ebenfalls kein Kopfzerbrechen: Einfach wie das Original mit dem Schlüsselverschluss befestigen – fertig!
DIY mit Profi-Feeling – aber entspannt
Natürlich kommt ein Kit nie ganz an die Perfektion eines maßgeschneiderten Profi-Umbaus heran, aber du bekommst mit dem Cortado Kit ein absolut hochwertiges Ergebnis hin – und das zu einem super fairen Preis. Das Beste: Eine ausführliche Anleitung sowie ein YouTube-Video zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht. Hobby-Schrauber, aufgepasst – jetzt wird geschraubt!
Rechtliches nicht vergessen
Wichtig: So ein Umbau muss vom TÜV abgenommen werden, damit du legal unterwegs bist. Klär den Umbau am besten vorher mit deinem TÜV-Prüfer oder einer Werkstatt ab – sicher ist sicher.
Lieferumfang des Kits:
Verschraubbarer Heckrahmen-Rundbogen
Bequeme Sitzbank
Schwarzer Aluminium-Kotflügel
Eldorado Aluminium-Rücklicht mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und einstellbarem Winkel
Kennzeichenhalter
Präzise Schablone für den Heckrahmen-Schnitt
Lackdose zur Versiegelung
Kabelsatz für Plug & Play Anschluss von Rücklicht und Blinkern
Classicbike-Raisch Tipps für dein perfektes Heck:
Hol dir kleine Zubehör-LED-Blinker dazu, z. B. die Motone Pico, Motogadget Pin, Rizoma Club oder Kellermann Bullet – die runden den Look ab.
Für ein zu 100 % legales Heck denk an einen Reflektor am Kennzeichen!
Mit unserem Kennzeichen-Schraubensatz lässt sich das Kennzeichen sauber und sicher montieren.
Fazit:Mit dem Cortado Heck Kit kannst du deine Triumph ganz einfach zu deinem persönlichen Custom-Bike machen. Keine Schweißarbeiten, keine großen Hürden – nur du, dein Bike und ein bisschen Handwerk. Gönn dir den cleanen Look und bring deine Maschine auf die nächste Stufe!
Dart-Flyscreen Classic (groß) für dein Triumph Speed 400 / Scrambler 400 X Modell. Erhältlich in zwei unterschiedlichen Tönungen.
Die Montage des Flyscreens ist sehr einfach und schnell gemacht. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarz beschichtet.
Deutliche Entlastung des Oberkörpers. Auf Autobahnen unbedingt zu empfehlen, denn so kommt man entspannter ans Ziel.
Es gibt zwei verschiedene Tönungen zwischen denen man wählen kann (siehe Bild). Wer noch ein wenig durch die Scheibe hindurch gucken können möchte, der muss die Scheibe in Dark Tint bestellen.
Das Windschild setzt nicht nur einen optischen Akzent an der Front des Motorrades, es gibt einen deutlich spürbaren Windschutz.Der Classic Flyscreen ist wie der Name schon verrät der Klassiker und auch unser meist verkauftes Windschild. Da hier ein wirklich guter Windschutz gegeben ist. Wer lieber nur ein kleines knackiges Windschild haben möchte (und der Windschutz nicht an erster Stelle steht), der kann sich auch den kleinen Piranha Flyscreen bestellen.
Abmessung Classic Flyscreen: (WxH) : 26 x 26.5cm
Dart-Flyscreen Piranha (klein) für dein Triumph Speed 400 / Scrambler 400 X.Die Montage des Flyscreens ist sehr einfach und schnell gemacht. TOP-QUALITÄT aus sehr hochwertigem Kunststoff & Metall Halterungen. Die Halter für den Flyscreen sind schwarz beschichtet.
Die kleine Piranha Version bringt dir bei höheren Geschwindigkeit eine Entlastung des Brust Bereiches (Bei der Piranha Version steht allerdings die Optik im Vordergrund, wem es eher auf einen möglichst guten Windschutz ankommt, dem empfehlen wir die größere Classic Ausführung).
Abmessung Piranha Flyscreen: (WxH) : 24,8 x 21,3 cm
Cafe Racer Sitzbak mit Leder Sitzpolster für Triumph Thruxton 1200 / R / RS / TFC / FE
Endlich gibt es eine echte Cafe Racer Sitzbank für die Triumph Thruxton 1200 Modelle! Ja, die originale Sitzbank mit Höckerkappe ist schick, aber ein echter Cafe Racer braucht eine Sitzbank mit durchgehender Seitenlinie vom Tank bis zum Höcker, gepaart mit einem schön flachen Sitzpolster. Genau das ist der Laguna Seat! Die Sitzbank in Kombination mit einem kurzen Heck gibt deiner Thruxton einen völlig neuen Look. Das Ende des Höckers steigt leicht an, was für einen sportlichen Look sorgt.
Der Laguna Seat ist eine hochwertige Sitzbank, die sehr gut verarbeitet ist. Hochwertige Materialien gepaart mit hoher Handwerkskunst. Das Sitzpolster ist ein schön flaches Leder Polster, mit einer sehr eleganten Steppung in Fahrtrichtung.Die Sitzbank kann Plug & Play gegen die Originalsitzbank ausgetauscht werden.
Für den perfekten Look an Deinem Thruxton empfehlen wir Dir noch ein kurzes Heck zu montieren. Optimal passend zum Laguna Seat ist unser Heck Weck Kit. Das Heck findet ihr unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung.
Neu aus dem Hause MotoIsm - die zweiteiligen Gabelcover mit integrierten Blinkern. Diese innovativen Gabelcover sind sehr einfach & schnell zu montieren. Durch das zweigeteilte Design der Cover, können diese einfach um die Gabel gesteckt & mit den mitgelieferten Kabelbindern (die innen liegen und nicht sichtbar sind) fixiert werden. Die Gabel muss also nicht demontiert werden, einfacher geht es nicht. So sind die Abdeckungen im Handumdrehen montiert.
In den Abdeckungen sind LED - SMD Blinker mit E-Nummer integriert. Somit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Unauffällig montierte Blinker, die trotzdem von vorne sehr gut sichtbar sind und eine schönere Gabel).
Die Abdeckungen der Firma MotoIsm (Made in Germany) werden aus hochwertigem, kohlefaserverstärktem Kunststoff im 3D-Druckverfahren hergestellt. Die Firma MotoIsm stellt die wohl hochwertigsten 3D-gedruckten Teile auf dem Motorradmarkt her. Die Oberfläche hat eine sehr schöne & glatte Haptik.
Die passenden Blinkerstecker inklusive der passenden Widerstände können direkt mitbestellt werden: Für die Motoism Blinker gibt es passende Blinkerstecker mit integrierten Widerständen. Diese garantieren einen problemlosen Anschluss (einfach Stecker in den originalen Kabelbaum stecken) und eine passende Blinkfrequenz. Diese Stecker sind unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung zu finden.
Keine Demontage der Gabel oder der oberen Gabelbrücke notwendig
Innovatives, zweiteiliges SEAMLESS Design
Ultrahell durch LED-Technologie - 5 SMDs
Mit E-Zeichen - Straßen zugelassen
Kabelführung innerhalb der Abdeckung
Von der Seite und von vorne nicht sichtbare Trennfuge
Spezielle Kabelbinder mit besonders flacher Bauform werden im Bauteil geführt
Hochwertige Lackierung in mattschwarz
Montage von Scheinwerferhalterungen an den Abdeckungen problemlos möglich
Twinton LED Rücklicht, Plug & Play passend für den original Kotflügel der Triumph Bobber.
Das Rücklicht wird an den gleichen Befestigungspunkten wie das original Rücklicht befestigt, wordurch eine schnelle und einfache Montage garantiert ist (kein Bohren notwendig).Das Loch der unteren Rücklicht Befestigung wird mit eine schönen, im Lieferumfang enthalteten Cover verschlossen.
Außerdem ist an dem Rücklicht schon ein passender Stecker, um es direkt an den Kabelbaum anzuschließen.
Der orginale, zentrale Kennzeichenträger kann nicht mehr verbaut werden. Wir empfehlen einen seitlichen Kennzeichenträger zu dem Twinton Rücklicht zu verbauen. Passende Kennzeichenträger findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.
Das Gehäuse des Rücklichtes wird mittels selektivem Lasersinterverfahren hergestellt. Danach wird das Gehäuse mehrfach geschliffen, gefüllert und anschließend in mehreren Schichten glänzend schwarz lackiert.Werkstoff ist ein hochfestes Nylon-Polyamid.
Das Rücklicht ist natürlich mit E-Nummer.
Motone Ritzel Abdeckung im Ripped Design.Gefertigt aus Druckguss Aluminium. Passendes Design zu unseren bekannten Seitendeckeln, Motordeckeln und weiteren kleinen Zubehör Deckelchen die es bei uns auch im Ripeed Design gibt.Die Montage des Covers ist ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt.
Halter zur Befestigung von Bremsflüssigkeitsbehältern an der Lenkerarmatur.
An vielen Motorrädern wird der Bremsflüssigkeitsbehälter über das Spiegelgewinde in der Lenkerarmatur gehalten. Sobald man die Spiegel umbaut (z.B. auf Lenkerenden Spiegel) sieht das alles andere als schön aus. Mit diesem Halter kann man das Spiegelgewinde dann abbauen (dafür Armaturklemmung ohne Spiegelaufnahme bestellen) und man bekommt eine schicke saubere Lösung.Außerdem ist es so möglich Underbar Spiegel an Motorrädern zu verbauen, die einen externen Bremsflüssigkeitsbehälter haben, der am Spiegelgewinde befestigt ist.
Den Halter gibt es Wahlweise für Zubehör Behälter (z.B. Rizoma oder LSL) und für Triumph original sowie Triumph Zubehör Behälter.
Diese Schablone hat genau die gleichen Maße wie die Verschraubungen der SW-Motech SLC Halter.
Damit ist es einfach und schnell möglich, das Lochbild perfekt auf eine X-beliebige Tasche zu übertragen um diese an den schicken SW-Motech Haltern zu verschrauben.
Die Gasgriff Hilfe ist sehr praktisch, bei längeren Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit (z.B. Autobahn Fahrten). Man legt einfach nur noch die Hand (Handballen) auf die Gasgriff Hilfe und die Gasstellung wird gehalten. Wirklich sehr angenehm. Das Teil ist innerhalb von ein paar Sekunden auf den Griff gesteckt und auch wieder abgemacht.
Für Griffe mit einem Durchmesser von 30-35mm (das sind die meisten Griffe).
40mm lange Bremsleitungsverlängerung für die Triumph Steet Twin Modelle.
Mit dieser Verlängerung hat man die Möglichkeit einen breiteren Lenker zu montieren. z.B. Den Fat Bar Lenker (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Gewinde der Verlängerung: M10 x 1.25
Motul Benizn System clean 200ml: Kraftstoffsystemreiniger speziell für Verbrennungsmotoren.Entfernt Verkorkungen im Brennraum, Verharzungen im Vergaser, Verklebungen der Einspritzdüsen und Kondenswasser im Kraftstoffsystem. Erzielt bei regelmäßiger Anwendung beste Motor-Performance, deutliche Kraftstoffersparnis und längere Lebensdauer. Stabilisiert den Kraftstoff.
Besonders zur Einwinterung empfohlen, insbesondere bei Vergaser Modellen!
Weitere Hinweise / Daten zu diesen Produkt finden sie unter dem Produkt
Schwingentasche in einer Kombination aus hochwertiger, gewachster Baumwolle und Leder.
Sie bietet ein Fassungsvermögen von ca. 2-3 Litern (optimal, um kleine Dinge auf einer kurzen Tour zu verstauen) und wird auf der linken Seite des Motorrads an der Schwinge befestigt. Eine Halterung zur Montage der Tasche ist im Lieferumfang enthalten.
Bei der schwarzen Ausführung ist das glatte Leder oben an der Tasche in einem dunkel Braun (ist auf Fotos schwer zu erkennen). Wer es gerne noch dunkler haben möchte, dem empfehlen wir schwarzes Leder Fett.
Der ursprüngliche Gedanke eines Lampengitters ist natürlich der Schutz des Scheinwerfers vor Steinschlägen. Wer mit sein Bike auch im Gelände oder auf Schotterwegen benutzt, für den macht das auch durchaus Sinn!
Aber auch für den Straßenfahrer macht es Sinn. Denn optisch sieht so ein Gitter einfach richtig gut aus (besonders an einer Scrambler)! Verpasst dem Motorrad den richtigen Gelände-Look.
Classicbike-Raisch Tipp:Du möchtest ein Lampengitter, das auch wirklich nach einem Gitter / Schutz aussieht?Aus Metall und nicht aus Plastik gefertigt ist? Dann empfehlen wir dir unser Hand geschweißtes Alcatraz Lampengitter. Das Gitter findest du unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Der Rizoma Kennzeichenträger "FOX" mit Kennzeichenbeleuchtung ist seit Jahren der absolute Klassiker in der Motorrad-Branche und überzeugt ohne viele Worte durch sein ausgeklügeltes Verstell System und perfekt ausgereifte Konstruktion. Der originale Alu Kotflügel der Triumph Speed Twin bleibt erhalten. Der originale sehr lange Kenzeichenhalter wird gegen den kurzen Rizoma Halter ersetzt. Ein abschraubbarer Reflektor ist mit im Lieferumfang enthalten.
Perfekt sieht das Heck in Verbindung mit kleinen Rizoma Blinkern aus, die sich an der original Befestigung, am besten zusammen mit unseren Blinkerdaptern montieren lassen.
Wem das Rizoma Fox Heck zu teuer ist, dem empfehlen wir unseren etwas einfachen aber auch minimalistischeren Raisch Halter (siehe ähnliche Produkte).
LSL-Superbike-Lenker Fatbar Flat
Maße: 740x150x60
FatBar bedeutet, dass der Lenker in der Mitte 28,6mm Ø ist und damit schön massiv und dick aussieht. Nach außen läuft er dann konisch zusammen und ist an den Amaturen 22mm.
Perfekt geeignet für das LSL Superbike Kit an der Thruxton 1200 R / RS. Passt aber auch an alle anderen Motorräder mit 22mm Amaturen und FatBar Klemmung
Höhenverstellbare Crossrasten für Triumph Scrambler 1200. Diese Rasten geben durch ihre Struktur und Größe richtig Halt! Mit einer Schraube (austauschbar) an der Unterseite damit die Raste bei viel Schräglage nicht wegschleift.Die Rasten sind in 2 unterschiedlichen Positionen zu montieren (original oder 15mm tiefer).
So sollten Rasten an einer Scrambler aussehen! Optisch ein passender Look und guter Halt im Gelände, wenn das Motorrad mal im stehen gefahren wird.Das Gummipad ist abnehmbar (für richtig halt auf den Rasten & eine richtige Cross Rasten Optik kann man es gut weg lassen).
Zur Montage an der Fußrastenaufnahme
Aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Edelstahlguss mit abnehmbarer Gummiauflage
Groß dimensionierte Aufstandsfläche
Abrutschsicher durch profilierte Oberflächenstruktur
Fußrastengelenk aus hochfester Aluminium-Legierung, CNC-gefräst
In zwei Höhenpositionen verschraubbar (Originalposition und 15 mm tiefer)
Geeignet für Offroad- und Toureneinsätze
Lieferumfang:
2 Fußrasten inklusive Haltegelenke
Montagematerial
Anbauanleitung