Classic Silencer aus England von Norman Hyde für Triumph Thruxton 900. Die Norman Hyde Anlagen haben einen sehr schönen Klang. Richtig schön dumpf & bassig. Wem der Sound mit der komplett offenen Auspuffanlage zu laut ist, für den bieten wir auch extra DB-Killer an, die wir für die Norman Hyde Auspuffanlagen entwickelt haben. Den Auspuff Einsatz findet ihr unter den Zubehörartikeln unterhalb dieser Produktbeschreibung.
Die Auspüffe liegen schön Eng am Motorrad an und sind ein gutes Stück kürzer als die originalen. Klassisches Flaschen Design wie es bei einem englischen Motorrad sein muss. Die Auspuffanlagen sind aus Stahl verchromt, was den klassischen Look gekonnt abrundet. Mit passendem Mapping oder anderen Vergaser Düsen sorgt der Auspuff für mehr Leistung. Wir empfehlen hier unsere Power Kits oder ein umprogrammieren der ECU (je nachdem ob du ein Vergaser oder Einspritzer Modell hast).
D.B. für Norman Hyde Bottle Auspuffanlagen (HBS.105 - 205 - 605 - 705). Passt außerdem auch an akke abderen Norman Hyde Bottle Auspuffanlagen für andere Modelle. Diese DB Killer setzen den Schalldruck im Gegensatz zu den Originalen kräftig nach unten, sodass morgens kein Nachbar gestört wird. Ein wesentlich tieferer, schönerer Klang als bei der Serienanlage bleibt auf jeden Fall erhalten. Ist in ein paar Sekunden ein und wieder ausgebaut. An den NH Auspüffen ist ab Werk ein 4er Loch drin (dieses muss für unsere DB-Killer auf 5mm aufgebohrt werden, um einen sicheren Halt der Killer zu gewährleisten). Unsere speziell, für die Norman Hyde Anlagen entwickelten DB-Killer haben am Ende eine Schraube verschweißt, wem der Sound mit den Killern zu leiste ist, der kann sich diese Schraube noch raus machen für mehr Sound..
Shark Slip on Auspüffe für Bonneville mit Speichenfelgen, für die originale Krümmer Anlage. Edelstahl mit entfernbaren DB Absorbern. Außerdem bieten wir auch einen racing DB-Killer für die Auspuffanlage an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Mit EG/BE. Schon mit den legalen DB Absorbern ein genialer legaler Auspuffklang, wie er schöner nicht sein kann.
Den Auspuff gibt es mit & ohne KAT. Bei den Vergaser Modellen ist kein KAT notwendig, bei den EFI Modellen muss der Auspuff mit KAT genommen werden, wenn man legal fahren möchte.
Shark liefert die Schalldämpfer mit einem eingelasertem Shark Logo aus, wem das nicht gefällt, der kann sich dies von uns ausschleifen lassen. Dafür den Artikel Shark Logo auspolieren mit bestellen (Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Shark Slip on Spezial Classicbike Ersatzdämpfer THRUXTON für originale Krümmeranlage. Durch anderes Zwischenstück Flat Look. nicht so steil stehend. Wir finden, so sieht es deutlich schöner aus. Der Auspuff schmiegt sich so besser in die Linie der Thrxton.
Edelstahl mit entfernbaren db Absorbern. Wesentlich leichter, zarter und hochwertiger als die Sportschalldämpfer von Triumph, die aus einfachem, leicht rostendem Stahlblech gefertigt sind. Außerdem wahlweise laut oder leise. Mit EG/BE. Schon mit den legalen db Absorbern ein genialer legaler Auspuffklang, wie er schöner eigentlich nicht sein kann. Mehr Leistung durch Modifikationen.Außerdem bieten wir auch einen racing DB-Killer für die Auspuffanlage an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Den Auspuff gibt es mit & ohne KAT. Bei den Vergaser Modellen ist kein KAT notwendig, bei den EFI Modellen muss der Auspuff mit KAT genommen werden, wenn man legal fahren möchte.
Shark liefert die Schalldämpfer mit einem eingelasertem Shark Logo aus, wem das nicht gefällt, der kann sich dies von uns ausschleifen lassen. Dafür den Artikel Shark Logo auspolieren mit bestellen (Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Shark Slip on Auspuffanlage steil, für Thrxton 900 mit originale Krümmer Anlage. Edelstahl mit entfernbaren DB Absorbern. Außerdem bieten wir auch einen racing DB-Killer für die Auspuffanlage an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Mit EG/BE. Schon mit den legalen DB Absorbern ein genialer legaler Auspuffklang, wie er schöner nicht sein kann.
Shark liefert die Schalldämpfer mit einem eingelasertem Shark Logo aus, wem das nicht gefällt, der kann sich dies von uns ausschleifen lassen. Dafür den Artikel Shark Logo auspolieren mit bestellen (Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Krümmer Retro Racer für Triumph Bonneville BONNIE.Swept Back Pipes. Edelstahl Made in G.B. Ein Muss, wenn man den RetroLook perfektionieren will. Passt an die Originaltüten und an Zubehörtöpfe.
Zard Auspuffanlage Roadster für Scrambler. 2-1 Komplettanlage aus Edelstahl gebürstet. Mit EG-ABE.
In der der klassichen Trombocini Form. Geiler Sound, super Passgenauigkeit und eine Gewichtsersparnis von 7,2kg gegenüber der original Auspuffanlage.
Wahlweise gibt es den Auspuff gegen Aufpreis auch in komplett schwarz beschichtet (bei Interesse nehmt bitte hierfür Kontakt mit uns auf).
Zard verbaut bei ihren Auspuffanlagen einen sehr mickrigen DB-Killer verbaut, der relativ wenig durchlässt. Wer doch auf etwas mehr Sound steht, dem empfehlen wir unsere extra für die Zard Anlagen entwickelten Racing DB-Killer. DIese sind kürzer und haben ein dickeren Durchlass. Das sorgt für mehr Leistung und mehr Sound.Die Racing DB-Killer findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Achtung bei Bonneville & Thruxton: Dieser Auspuff ist Plug & Play für die Scrambler gedacht. Um ihn an einer Bonneville oder Thruxton zu montieren, müssen leichte Modifikationen am Motorrad vorgenommen werden. Wer daran Interesse hat, der kann sich gerne bei uns melden.
Zard Auspuffanlage Racing Cross für Scrambler, BONNIE, THRUXTON. 2-1 Komplettanlage aus Edelstahl gebürstet. Ohne EG-ABE.
Wahlweise gibt es den Auspuff gegen Aufpreis auch in komplett schwarz beschichtet (bei Interesse nehmt bitte hierfür Kontakt mit uns auf).
Auspuffdichtung für die Abdichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopfauslass. Wer den Krümmer demontiert hat, braucht diese Dichtung, die sich beim Anziehen verquetscht und daher nur einmal zu verwenden ist. Paarweise.
Endschalldämpfer Peashooter für Thruxton -
Handmade in G.B. Hochwertig verchromt. Leistungssteigernd. Keine ABE. "Loud pipes save life". Wunderbarer tiefer Klang, der sich einfach nur gut anhört. Keine Krawalltüten
Remus Edelstahl Auspuff für Triumph Speedmaster & America. Mit KAT und EG/ABE - Straßenzulassung.
Qualität:Die Remus Edelstahl Auspuffanlage ist die wahrscheinlich hochwertigste Anlage, die du für deine Speedmaster / America kaufen kannst. Außerdem ist es einer der letzten Anlagen, die es noch mit Zulassung zu kaufen gibt.Die Auspuffe werden aus Edelstahl gefertigt und im Nachgang klassisch verchromt. Das sorgt für die klassische Optik und eine sehr hohe Oberflächenbeständigkeit. Tolle Passform. Genialer Sound. Unsere absolute Empfehlung für diese beiden Modelle.Sound:
Auch in Sachen Sound, kann der Remus Anlage keine andere das Wasser reichen. Schön dumpf & kernig kommt sie daher. Der bassige Sound ist genau das wonach sich jeder Twin Fahrer sehnt.
Die Auspuffanlage wird mit herausnehmbaren DB-Killer geliefert. Wem der Sound / Lautstärke im Serienzustand noch nicht reicht, der kann sich unsere optionalen Racing DB-Killer (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) dazu bestellen oder auch ganz ohne Killer fahren.
Norman Hyde Classic Silencer. Super Sound für Scrambler: Aber leise genug für die Stadt. Viel leichter und kürzer als das Original und daher schöner. Ohne TÜV. Mehr Leistung mit Umbedüsung bzw. Einsatz des Power Commanders bei den EFI Modellen. Passt an Vergaser und an die Einspritzer.
Scrambler Shotgun Endschalldämpfer PAAR: Absolut starker Sound und geile Optik zum kleinen Preis. Ist nicht so laut, wie es aussieht, denn das Innenleben der beiden Minidämpfer wurde aufwendig von uns modifiziert und gedämpft. Also mit wenig Gas noch absolut in der Stadt fahrbar. Beim Gas aufziehen, kommt dann der herzerweichende Blubber Sound des 270 Grad Paralleltwins so richtig zur Geltung. Sind kaum lauter als die originalen Zubehörschalldämpfer von Triumph aber ohne den Aufdruck: "Not for Road use". Bringt ein enormes Gewichtsersparnis und ist in 2 Minuten gewechselt. Harmoniert mit den Vergasern und den EFI Modellen.
Die Shot Guns werden aus Edelstahl hergestellt.
Wer die Shot Guns geren in schwarz haben möchte, den empfehlen wir den Auspufflack aus unserem Programm dazu zu bestellen. Damit kann man sich die Auspüffe ganz easy schwarz machen.
Shark Slip on Auspüffe für Bonnveille SE (mit Gussrädern) für die originale Krümmer Anlage. Edelstahl mit entfernbaren DB Absorbern. Außerdem bieten wir auch einen racing DB-Killer für die Auspuffanlage an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Mit EG/BE. Schon mit den legalen DB Absorbern ein genialer legaler Auspuffklang, wie er schöner nicht sein kann.
Den Auspuff gibt es mit & ohne KAT. Bei den Vergaser Modellen ist kein KAT notwendig, bei den EFI Modellen muss der Auspuff mit KAT genommen werden, wenn man legal fahren möchte.
Shark liefert die Schalldämpfer mit einem eingelasertem Shark Logo aus, wem das nicht gefällt, der kann sich dies von uns ausschleifen lassen. Dafür den Artikel Shark Logo auspolieren mit bestellen (Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Neuer Auspuff für Scrambler von ZARD im Flat Look. Extrem leicht wie alles von Zard. Die Liefersituation wird angespannt und knapp sein. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen. Knackiger Sound, wie er sein muss. Alle Anlagen mit EG/ABE. Vergasermodellen funktioniert. Zwei neue Krümmerdichtungen gehören bei uns zum Lieferumfang.
Wahlweise gibt es den Auspuff gegen Aufpreis auch in komplett schwarz beschichtet (dafür aber bitte Kontakt zu uns aufnehmen).
Andere Farben, die Zard noch anbietet, könnt ihr auf Anfrage auch bei uns bestellen.
Unsere Zard Racing db-Killer passen bei diesem Auspuff NICHT!
Auspuffhalter Lochabdeckung Scrambler. Wer einen Zubehörauspuff wie Zard oder Shark 2-1 unten an seine Scrambler baut, dem bleibt ein hässliches Loch am originalen Auspuffhalter. Dafür haben wir ein schönes Drehteil aus Aluminium gefräst. Wird komplett mit Edelstahlschraube, Mutter und U-Scheibe geliefert. PASST OPTISCH AUCH SEHR SCHÖN ZUM ORIGINALEN SCRAMBLER AUSPUFF ALS ABSCHLUSS:
Blinker Aluminium Billet Arizona schwarz oder verchromt. Mit 20 mm oder 40 mm Arm.Der Klassiker unter den Halogenblinkern. Ein schönes rundes Design, nicht zu groß und nicht zu klein. Sehr gut geeignet für klassische Umbauten.
Um den Anschluss der Blinker am Motorrad zu vereinfachen, empfehlen wir einen Satz passende Blinkerstecker mitzubestellen. Diese sind unter Zubehör in der Produktbeschreibung zu finden.
Der Preis ist für ein Paar.Die Blinker haben eine E-Nummer / Straßenzulassung.
AbmessungenA: 37 mmB: 78 mmC: 47 mm
Blinker Bullit Metall Alu Poliert Paar. Klassisch, preiswert und aus Metall mit E-Nummer.
Für alle Kunden die es richtig klassisch mögen, sind das hier die passenden Blinker. Die sehen richtig Old School aus.
Maße:A: 47,5 mmB: 67 mmC: 77 mm
Zum leichteren Anschluss empfehlen wir noch sich einen Satz Blinkerstecker dazu zu bestellen.
Achtung: Bei Motorrädern die ab Werk schon LED Blinker verbaut haben, ist es nicht bei allen problemlos möglich diese gegen normale Blinker zu tauschen. Am besten vorab kurz bei uns fragen, ob es bei deinem Modell funktioniert oder nicht.
Die Blinker werden als Paar verkauft.
Hinweis / Tipp: Zubehör Blinker werden von den Herstellern immer mit universal Steckern oder ganz ohne Stecker ausgeliefert. Wer die Blinker ganz einfach an den original Kabelbaum seines Motorrades anschließen möchte, der kann sich noch passende Blinkerstecker für sein Motorrad dazu bestellen (die Stecker findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Blinker Ochsenauge verchromt, weil Kellermänner nicht zu Bonnie + Thruxton passen. Lenkerendeninnengewinde müssen beim Originallenker entfernt werden oder ein Lenker ohne Lenkerendstücke verwenden/Paar. Sehr gute Qualität!
Passende Blinkerstecker zum Anschluss an den originalen Kabelbaum.
Der Preis ist für ein Paar.
H 4 Scheinwerfereinsatz klar mit Prismenrefektor. 7" passend für BONNIE + THRUXTON original Scheinwerfer. Nette Optik und bessere Sicht. E geprüft. Scheibe aus Spezialkunststoff. Verträgt einen Steinschlag besser als das originale Glas.
Wir empfehlen außerdem die Nightbreaker Birne dazu zubestellen um ein helleres Licht zu haben (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Blinkerverlegungs Kit. BONNIE + THRUXTON. Für eine andere Optik. Versetzt die Blinker knapp hinter die obere Stoßdämpferaufnahme. Es passen alle unsere Blinker. Die originalen Blinker sind zu groß und können nicht verwendet werden. Aus leichtem Alumaterial gelasert. Saubere Kanten und die entsprechenden Löcher sind selbstverständlich. Die Kabel für den versetzen Anschluss müssen geändert werden. Nähere Erläuterungen dazu unter Produkte>Schutzblech>Heck Eliminator Kit
Rücklicht Sparto. Klassische, runde Optik aus Metall verchromt oder schwarz beschichtet mit E-Nummer und Kennzeichenhalter. Sieht wunderschön und richtig klassisch aus.Eine Kennzeichenbeleuchtung ist auch mit integriert.
Blinker Halter sind nicht mit am Rücklicht. Passende Blinker Halter findet ihr in den Zubehörartikeln dieser Beschreibung. Außerdem findet ihr in den Zubehörartikeln fertige Kabelsätze, Stecker etc um den Einbau zu erleichtern.
Maße:Höhe - 150 mmBreite - 85 mmTiefe - 100 mm
4 Zoll - 131 mm außen Scheinwerfer schwarz. Komplett aus Metall mit E-Nummer. Untere Befestigung. Wir liefern diesen Scheinwerfer inklusive Edelstahlwinkel zur Befestigung am Gleichrichter. Ist optisch ein anderer Look und macht die ganze Front sehr schlank. Die Kabel aus der originalen Lampe müssen unter den Tank gelegt werden. Das dicke, originale Tacho passt nicht mehr und würde auch nicht zu dieser Lampe passen. Alternativen bieten die Tachos von Motogadget auf unserer Seite unter: LENKER
Lucas Light Rücklicht Kombination komplett Kit.
Das Lucas Light Kit ist eine schön klassische Blinker Rücklicht Kombination, die auf den original Kotflügel geschraubt wird (es müssen allerdings neue Löcher gebohrt werden! Die originalen Löcher werden dann vom Kennzeichen verdeckt).
Rücklicht sowie Blinker sind mit E-Nummer.In dem Rücklicht ist eine Kennzeichenleuchte mit enthalten.
Im Kit enthalten ist:
Lucas Rücklicht
Drops Aluminium Blinker
Blinker Halter
Kabelsatz für Blinker & Rücklicht
Wahlweise gibt es das Kit in schwarz (Blinker & Rücklicht schwarz) und silber (Rücklicht & Blinker silber)
7 Zoll Metall Scheinwerfer mit H4 Birne. Glänzend schwarz beschichtetes Scheinwerfergehäuse mit verchromten Lampenring für einen kleinen Akzent. Edel und sehr hochwertig verarbeitet.
Mit klassischem Streuglas. Der originale Einsatz passt aber auch in den Scheinwerfer, wem das besser gefällt.Der Scheinwerfer eignet sich auch sehr gut dafür, um einen kleinen Motogadget in dem Scheinwerfer zu integrieren (Loch muss selber gebohrt werden). Siehe Foto.
OSRAM Night Breaker Limited NEU! selbst getestet ist echt Spitze. In dem Bild haben wir in einen Doppelscheinwerfer als Beispiel eine helle Osram eingebaut. Die andere ist eine Standard H4 Lampe. Der Unterschied ist mehr als deutlich zu erkennen. Das wohl stärkste zulässige Halogenlicht der Welt - jetzt mit neuer Technik für mehr Lebensdauer. Die ideale Lampe für Motorradfahrer, die mit mehr Licht sicherer fahren wollen. Dank ihrer speziell entwickelten Hochleistungswendel und der blauen RingBeschichtung bringen die NIGHT BREAKER PLUS Scheinwerferlampen - bis zu 110% mehr Licht auf die Straße - einen bis zu 35m längeren Lichtkegel* - bis zu 15% weisseres Licht* * im Vergleich zu Standardlampen.
Vintage Lampe. 5 3/4 Zoll Schwarz mit Chromring. Wird mit Standlichtbirne jedoch ohne H4-Birne geliefert. Der Scheinwerfer hat auf dem Gehäuse einen Ausschnitt für unsere DAYTONA "VELONA" Tachos. Sollte kein Tacho verwendet werden, kann die mitgelieferte Abdeckkappe in das Loch eingesetzt werden.
Hauptscheinwerfer 5 3/4 Zoll mit LED Standlichtring, Metallgehäuse verchromt, H4, 12V 60/55 W, seitliche Befestigung, E-geprüft. Lampenhalter 143T024 ist notwendig. Zündschloss muss verlegt werden.
Raisch Lampenhalter mit T-Logo. PAAR! Mit diesem schönen, rustikalen Halter wird die originale Lampe ein Stück tiefer gesetzt, wodurch sich eine schönere Gesamtlinie ergibt. Außerdem rückt der Scheinwerfer ein Stück näher ans Motorrad.
Der Halter wird über das Standrohr der Gabel geschoben (wie es einige Modelle original auch haben). So wirkt die Gabel schön dick und es ist weniger Chrom zu sehen.
Die Halter werden komplett aus Edelstahl gefertigt. Diese gibt es dann wahlweise in schwarz (Pulver beschichtet) oder silber (Edelstahl roh & geschliffen)
Wer keine Lenkerendenblinker hat, braucht zusätzlich unsere Blinker Verlegung für den Regler. Das Zündschloss muss auch verlegt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Lampenhalter gibt es in verschiedenen Ausführungen (bei denen die Position der Lampe variiert. Siehe dazu die Tabelle unten).
Version 1 normal
Änderung Höhe
Änderung Abstand Lampe zum Motorrad
Bonnevile
wie original
2,5 cm näher ran
Bonneville Spirit + T214
3,5cm tiefer
1 cm näher ran
Scrambler
3,5cm tiefer
1 cm näher ran
Thruxton
1 cm höher
2,5 cm näher ran
Version 2 tief
NICHT MEHR LIEFERBAR
Bonnevile
2,5 cm tiefer
2,5 cm näher ran
Bonneville Spirit + T214
6 cm tiefer
1 cm näher ran
Scrambler
6 cm tiefer
1 cm näher ran
Thruxton
1,5 cm tiefer
2,5 cm näher ran
Versin 3 tief / lang ( für Daytona Lampe)
Bonnevile
2 cm tiefer
1,5 cm näher ran
Bonneville Spirit + T214
5,5 cm tiefer
wie original
Scrambler
5,5 cm tiefer
wie original
Thruxton
1 cm tiefer
1,5 cm näher ran
Daytona Lampe
passt
passt
LED Blinker OS Style Paar. Alu Gehäuse schwarz. 20 mm Gehäuse. Stiellänge 20 mm. Dezenter unauffälliger Look. nicht zu klein und nicht zu groß. Eben passend zu unseren klassischen Twins. Super hell! Mit E- Nummer.
Der Preis ist für ein Paar.
Classicbike-Raisch Tipps: Zubehör Blinker werden von den Herstellern immer mit universal Steckern oder ganz ohne Stecker ausgeliefert. Wer die Blinker ganz einfach an den original Kabelbaum seines Motorrades anschließen möchte, der kann sich noch passende Blinkerstecker für sein Motorrad dazu bestellen (die Stecker findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass man leider keine Regel feststellen kann, bei welchen Motorrad Modellen ein Blinker Widerstand benötigt wird und bei welchen nicht. Wer also auf der 100% sicheren Seite sein möchte, dass die Blinker nach dem Umbau auf Zubehörblinker in der richtigen Frequenz blinken, dem empfehlen wir einen Satz Widerstände dazu zu kaufen (findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Hintterradstossdämpfer IKON in 319 mm Länge. Zum Tieferlegen von Bonnie, Thruxton oder Scrambler. Das ergibt eine flachere Optik oder für Leute mit kürzeren Beinen.
Passt nur mit originalem Heckrahmen. Wenn der Heckrahmen verändert ist (z.B. Hechrundbogen), muss dieses angegeben werden. Dann werden spezielle Endanschläge verbaut (gegen Aufpreis von 80 EUR).
nicht in verbidung mit Heck Eli oder Heck Weck Kit zu verwenden.
Mit ABE (muss also nicht eingetragen werden).
Hinterradstossdämpfer Ikon für BONNIE 337 mm chrome. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS. wirklich gute Dämpfer unterhalb der Öhlins mit mehr Hub als die Wilbers. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Passt auch an Bonneville SE
Passt auch Thruxton & Scrambler (bei diesen beiden als flachere Version). Muss für die beiden Modelle aber eingetragen werden.
Hinterradstossdämpfer Ikon für SPEEDMASTER+AMERICA. Vollständig verchromt. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS in gleicher Qualität. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Hinterradstossdämpfer Ikon für THRUX.+SCRAMBLER 362 mm schwarz. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS. wirklich gute Dämpfer unterhalb der Öhlins mit mehr Hub als die Wilbers. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Passt auch an Bonneville als höhere Variante. Muss an der Bonneville aber eingetragen werden.
Gabel Faltenbälge passend für die original Gabel deiner Triumph Modern Classic Maschine.
Hochwertige Gummi Faltenbälge zum Schutz des Gabel Innenrohres. Durch die Faltenbälge wird vermieten, dass die Gabelrohre mit z.B. Fliegen Dreck verschmutzt wird und dadurch die Simmerringe beschädigt werden können.Dazu wird das Rohr auch vor Steinschlägen geschützt.
Optik:
Dazu kommt noch der optische Aspekt, aus dem dich die meisten die Faltenbäge verbauen. Sie lassen den Chrom Teil an der Gabel verschwinden und sehen optisch sehr schön klassisch aus.
Die Faltenbälge werden als Paar & mit Befestigungsmaterial geliefert.
Federvorspannungskit. THRUXTON ersetzt die originale Mutter und macht die Einstellung der Federvorspannung sehr simpel. Sieht sehr professionell und gut aus. Ganz hervorragende Oberfächenqualität. Farben: schwarz, silber, gold.
Standrohr für Bonnie. Das Standrohr vorn ist bei einem Sturz am schnellsten krumm. Hier ist es günstiger Ersatz identischer Qualität wie die Originalen zu nutzen.
Für Thruxton gibt es leider nichts aus dem Zubehör, da passen nur die Originalen, die deswegen etwas teurer sind.
Gabel Cartridge Umbau RAISCH. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein Ventil gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche nach dem alten Zweirohrsystem arbeiten, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbarem Cartridge System. Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Diese Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden, und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist. Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus inklusive Teilen an. Sie schicken uns die beiden Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmeringen und speziellem Öhlins ÖL für Cartridge Gabeln von uns zurückgeschickt. Der Umbau kann an allen Bonneville, Scrambler und Thruxton Modelle vorgenommen werden. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine eigene sofort umbauen lassen.
In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!
Upside Down Öhlins Gbael Kit, passend für alle Luft gekühlten Triumph Bonneville / Thruxton & Scrambler Modelle.
Hebe deine Triumph optisch und besonders Fahrwerk technisch auf ein neues Level! Mit diesem Kit bekommst du die Möglichkeit deine Triumph auf eine Öhlins Gabel umzurüsten. Das sieht zum einen sehr hochwertig & edel aus, zum anderen bekommt das Motorrad dadurch ein High End Fahrwerk. In Kombination mit guten Federbeinen, wird deine AC Triumph damit zu einer richtigen Fahrmaschine. ÖHLINS Gabelkit Komplett (wahlweise mit deoppel oder einzel Bremscheibe) neuen Bremszangen, gefrästen & schwarz eloxierten LSL Gabelbrücken.Lieferumfang:- Öhlinsgabel FG 43 upsite/down voll einstellbar in Druck & Zugstufe - Die Gabel gibt es wahlweise ind Gold oder Schwarz eloxiert. - CNC gefräste Aluminium Gabelbrücken (obere + untere) aus dem Hause LSL- Brembo 4 Kolben Bremszange- Bremszangen Adapter- Brembo oder Magura Bremspumpe - Aluminium Vorderrad Kotflügel + Halterung- Bremsleitung - Das Gutachten kommt komplett mit Gutachten und kann dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
Preis auf Anfrage! Da dieses Kit ein sehr umfangreiches Kit ist und es dieses in verschiedenen Ausführungen gibt (z.B. mit und ohne Bremspumpe), ist der angegebene Preis ein ungefährer Preis. Bei Interesse einfach bei uns anfragen, dann errechnen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Flat Stoßdämpfer für Thruxton, Bonneville oder Scrambler.307 mm lang. Flacher geht es nicht. Diese Ikon Federbeine werden speziell von uns gebaut. Systembedingt sind diese mit einer recht harten Feder bestückt. Zusätzlich verbauen wir noch einen Endanschlag zum begrenzen des Hubs. Ein Beifahrerbetrieb ist nicht mehr möglich. Durch die harte Feder und den eingekürzten Hub leidet er Federungskomfort. WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS LEIDEN! Die Federbeine haben eine verstellbare Zugstufenverstellung. Wird mit KBA Nummer geliefert
Passt nur mit originalem Heckrahmen. Wenn der Heckrahmen verändert ist (z.B. Hechrundbogen), muss dieses angegeben werden. Dann werden andere Endanschläge verbaut.
nicht in verbidung mit Heck Eli oder Heck Weck Kit zu verwenden.
Nicht nur der Motor und die Reifen unterliegen einem ständigen Verschleiss, sondern auch die Gabel.
Diesem Thema wird oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich funktioniert eine Gabel, die 20 TKM oder mehr ohne Wartung ausgekommen ist noch, die Frage ist nur wie gut oder schlecht? Fest steht, der Verschleiss kommt nicht von heute auf morgen, es ist ein schleichender Prozess, den man so direkt nicht mitbekommt, man gewöhnt sich häufig an den schlechter werdenden Zustand.
In der Gabel befinden sich Teflon beschichtete Messing Gleitbuchsen, die das innere und äußere Gabelrohr zueinander führen. Durch jede Auf- und Abbewegung findet hier Verschleiss statt. Die Teflonschicht nutzt sich ab, bis sie irgendwann durch ist und die Gabelrohre nur noch auf dem Messing gleiten, was natürlich den Verschleiss der Rohre auch nicht positiv beeinflusst.
Dieser Abrieb findet sich dann im Gabelöl wieder, wodurch dieses irgendwann ziemlich verschmutzt ist und nicht mehr so gut arbeiten kann, wie neuwertiges Öl. Gießen Sie z.B. das Gabelöl einer Gabel ab, welche mehrere Tausend KM hinter sich hat, ist es nur noch eine schwarze Pampe, die mit Gabelöl nicht mehr viel zu tun hat.
Wir wollen hier keine Panik verbreiten, aber wir sind der Meinung, dass hier Handlungsbedarf besteht! Wir hatten schon Gabeln, bei denen die Gleitbuchsen bereits nach 10TKM völlig verschlissen waren, wiederum auch welche, die nach 15TKM noch Ok waren. Dies liegt an Fertigungstoleranzen der Gabelrohre, der Fahrweise (viele Fahrten auf Pässen mit vielen starken Bremsmanövern beanspruchen die Gabel natürlich mehr) und ob ein Gabelstabilisator verbaut ist (dieser wirkt dem Verschleiss ebenfalls entgegen, da sich die Gabel deutlich weniger beim Bremsen verwindet).
Daher unsere Empfehlung.
Nach guten 10 TKM Laufleistung sollte die Gabel zerlegt werden. Die Gleitbuchsen ggf. tauschen (es verschleissen meist nur die vom verchromten Standrohr . Triumph bietet die notwendigen Gleitbuchsen nicht an und empfiehlt den kompletten Tausch der Standrohre. (Das halten wir für unsinnige Geldverschwendung). Öl auf jeden Fall tauschen, Innenrohre lappen, Außenrohre hohnen, Simmeringe + Staubkappen erneuern und bei der Aktion am besten gleich vernünftige ÖHLINS Gabelfedern verbauen (Kosten 139€ das Paar) + passendes Öl verwenden.
Gabelrevision bei uns im Haus:
Gabel Zerlegung + Zusammenbau, komplette Reinigung der Gabel, Erneuerung aller verschlissenen Gleitbuchsen, Standrohre lappen, Außenrohre hohnen, Erneuerung der Simmerringe + Staubkappen, Erneuerung des Gabelöls (dickeres Öl für bessere Dämpfung, von uns erprobt und sehr zu empfehlen!!!)
Sie können uns Ihre Gabel zuschicken, wir führen die Arbeiten durch und senden sie zurück. Oder Sie kommen mit dem Motorrad nach Terminabsprache in unsere Werkstatt und wir führen die gesamte Arbeit durch. Wer möchte, kann auch auf sein Motorrad warten. Kaffee gibt es gratis dazu!
Je nachdem, ob und welche Gleitbuchsen oder andere Teile verschlissen sind, variiert der Preis.
Preis bei angeliefertem Motorrad: Erhöhung um 70 €. Wer die Gabelrevision selbst durchführen möchte, kann alle Teile bei uns einzeln kaufen. Finden Sie alles unter den Zubehörprodukten dieser Beschreibung.
Hochwertige Heizgriffe für deine Triumph Bonneville / Thruxton oder Scrambler.
Bei den Koso Heizgriffen handelt es sich um schicke & unauffällige Heizgriffe. Kein klobiger externer Versteller oder ähnliches stört die Optik deines Motorrades. Die beheizbaren Griffe HG17 können an alle gängigen Motorräder angebracht werden und sind designed mit einem integrierten verstellbaren Daumenschalter. Der integrierte Daumenschalter gibt dem Fahrer die Möglichkeit die Temperatur der Griffe sicher einzustellen, ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.Die unterschiedlichen Temperaturstufen der Griffe geben dem Fahrer immer die optimale Wärme. Die LED-Anzeige mit 5 unterschiedlich farbigen LED´s rundet den modernen Auftritt der Griffe ab und ermöglicht es dem Fahrer schnell festzustellen, welche Temperaturstufe eingestellt ist.Eine weitere Besonderheit der HG17 Heizgriffe ist der „low-voltage battery“ Schutz. Das System erkennt, wenn die Spannung der Batterie zu gering ist und schaltet dann automatisch die beheizbaren Griffe aus. So wird gewährleistet, dass die Batterie noch genügend Spannung hat, um das Motor zu starten und zu bedienen.Eigenschaften:• Schutzeinrichtung, die die Griffe automatisch ausschaltet, wenn die Spannung der Motorradbatterie zu gering ist.• Weitreichende Temperaturstufen ermöglichen immer die optimale Wärme.• Farbige LED-Anzeige, die es dem Fahrer ermöglicht immer direkt zu sehen, in welcher Temperaturstufe sich die Griffe befinden.• Mit abnehmbaren Lenkerendkappen: ermöglicht die zusätzliche Installation von Lenkerendgewichten oder Lenkerendenblinkern• max. Temperatur bis 100 Grad• Mit ECE Prüfzeichen: E24*10R06/02*4752*00
Armaturenschrauben Satz Edelstahl blank oder mit schwarz beschichtetem Schraubenkopf 10 Stück. vorn, hinten, unten. (Für die Bonnie werden 9 Schrauben benötigt, für die Thruxton 7 Schrauben) Ersetzt die rostanfälligen originalen Schrauben.
Magura Gasgriff Rundzug Gasdrehgriff mit parallel zum Lenker abgehendem Seilzug Modell 314. Qualität aus good old Germany - DUO einstellbar (Motocross oder Enduro) kurzer oder langer Weg. Voteile: Viel exakter, fast spielfrei, spontaneres Ansprechen, ein Zug bleibt als Ersatzzug übrig. Es gibt keine Vorschrift, dass mit einem Zieher- und Drückerzug gefahren werden muss, und ist aus unserer Sicht auch nicht notwendig. Der Gaszug muss etwas leicht modifiziert werden (eine genaue Anleitung, was gemacht werden muss, liegt bei der Lieferung dabei).
Der msc Streamline-Cup für 1 Zoll Lenker ist geeignet für die Montage aller Classic-Instrumente. Aufwendig aus dem Vollen gedrehte/gefräster und hochglanz-polierter Streamline-Cup. Stabile Befestigung mittels Lenkerschelle an 1 Zoll/Inch Lenkern. Ein echter Eye-Catcher für jedes Custombike.
Old Style Griffe in Schwarz oder braun. PAAR. Schön weiches Gummi ergibt ein wunderbares Griffgefühl, da möchte man am liebsten auf die Handschuhe verzichten.
Hinweis zu den Wassergekühlten Triumph Modellen mit 1" Lenker: Wenn du eine Triumph Maschine mit 1" Lenker (z.B. Bobber, Speedmaster, Bonneville T120) & Griffheizung hast, wird eine neue Gasgriff Hülse benötigt, um neue Griffe montieren zu können. Die Hülse findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Produktbeschreibung.
Sekundärluftsystem Eliminator Kit. Verhindert das Auspuffpatschen und lässt die Krümmer nicht mehr so heiss werden. Tut dem Motor gut. Einfachste Montage und jederzeit wieder zu entfernen. Diese Schrauben sind aus Aluminium und werden speziell mit Feingewinde für diesen Zweck in Kleinserie gefertigt, daher der hohe Preis. Vorteil gegenüber Stahlschrauben; die Backen sind nicht fest und lassen sich wieder entfernen. Die Stahlschrauben gehen eine zu feste Verbindung mit dem Aluminiumkopf ein.
Bei EFI Modellen nur in Verbindung mit Powercommander oder ECU Tuning zu verwenden (wir empfehlen das Tune ECU, siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Motordeckelschrauben Edelstahl Innensechskant in unbehandelt oder mit schwarz beschichteten Köpfen. BONNIE+THRUX+SCRAMB. ersetzt die recht einfach wirkenden Außensechskantschrauben, und weil Innensechskantschrauben einfach hochwertiger sind und besser aussehen.. Für die beiden großen Motordeckel links und rechts und für den Deckel der Ritzelabdeckung. Insgesamt 33 Schrauben M6 von 30 mm bis 75 mm. Einfach gegen die Originalen austauschen und mit 9 Nm bzw. handfest anziehen. Schäden durch Witterungseinflüsse sind bei diesen Schrauben ausgeschlossen.
Zu den schwarzen Schrauben:
Alle enthaltenen Schrauben sind aus Edelstahl A2-70 und wurden pulverbeschichtet in einem schönen Schwarz matt. Optisch toll, wenn die Schrauben nicht auffallen sollen. Kein Abplatzen der Farbe!Die Schrauben werden ordentlich in Tüten für die jeweilige Motorabdeckung verpackt. Der Austausch ist somit sehr einfach möglich. Es wird eine Schraube nach der anderen ausgetauscht. Dadurch werden keine neuen Dichtungen benötigt. Das Schraubenkit umfasst die Schrauben für:- Kupplungsdeckel- Motordeckel rechts- Ritzeldeckel- Deckel Schaltmechanismus
Vergaser Edelstahlschrauben Kit. Ersetzt die sehr weichen Philippsschrauben des originalen Keihin CVK Vergasers. Irgendwann ist deren Kopf unbrauchbar, dann muss gebohrt werden. Einfach auszutauschen.
Vergaser Nadel Kit BONNIE 790 CCM mit 2 Nadeln, Unterlegscheiben und kompletten Edelstahlschrauben, welche die alten unbrauchbaren Schrauben des Keihin Vergasers ersetzen. Die größeren Nadeln der Thruxton geben im mittleren Bereich etwas mehr Druck.
Keihin FCR Flachschiebervergaser 39 mm für alle Luftgekühlten Triumph Modern Classic Modelle. Neu mit TPS Sensor Leistung satt und absolut alltagstauglich. Damit fährt man sofort in einer anderen Liga. Das Motorrad ist nach dem Umbau nicht mehr wiederzuerkennen. Standardmäßig werden die Vergaser mit offenen Enden geliefert, was wir nicht empfhlen können zu fahren!.Einen passenden Adapter zum Anschluss an originalen Lufikasten findet ihr unter den Zubehörartikel in dieser Produktbeschreibung. Diese können auch verwendet werden, wenn offene Einzelfilter verbaut werden.
Verbesserte Gemischbildung durch spezielle Formgebung von Düsen und Schiebern
Reduktion von störenden Verwirbelungen
Leistungs- und drehmomentsteigernd
Harmonischer Leistungs- und Drehmomentverlauf
Verbesserte Laufkultur
Verbessertes und direkteres Ansprechverhalten
Bedienkräfte reduzieren sich durch hochwertige Lager auf ein Minimum
Teilweise verbrauchsmindernd
Beschleunigerpumpe ist individuell anpassbar
Höchste Verarbeitungsqualität
Lange Lebensdauern 3 Jahre Garantie bei RAISCH
Bei uns werden die Vergaser Modellspezifisch bedüst. Optisch fällt der Vergaser Umbau kaum auf. Aber es ist sehr deutlich spürbar. Der FCR Flachschieber macht aus deiner Vergaser Triumph ein anderes Motorrad! Die mehr Leistung und das viel direktere Ansprechverhalten verleihen dem Motorrad deutlich mehr Fahrspaß.
K&N Luftfilter.BONNIE+THRUX.+SCRAMB. Ersetzt den originalen Luftfilter. Hält ewig und lässt mehr Luft durch. Keine Änderung am Vergaser notwendig. Auch als gute Basis für die leistungssteigernden Auspuffanlagen zu sehen.
K&N Entüftungsfilter alle Modelle. Vergaser benötigten Benzin und keine Rückstände. Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am originalen Luftfilter angeschlossen ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere Verbrennung stattfindet. Die Rückstände sollten daher besser durch einen Entlüftungsfilter aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf reinigen lässt. Durch seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum eine Unterbringungsmöglichkeit.
K&N Einzelluftfilter für Keihin FCR 39 & original Vergaser. Größter möglicher Filter für optimalste Leistung für BONNIE + THRUXTON. Passt unbemerkt und unauffällig hinter die originalen Seitendeckel. Der rechte Deckel muss ganz geringfügig modifiziert werden
Raisch Big Bore Kit 865 ccm. Verdichtung 10,5:1. Für alle Motoren. Hubraum Erweiterung für alle 790ccm Motoren oder auch als Revision für die 865 oder 790ccm Motoren, die schon sehr viele km gelaufen haben. Wer das Kit in seinem Motorrad verbauen möchte, der muss uns seinen Zylinder (oder das ganze Motorrad) zuschicken. Diese werden dann aufgebohrt und neu Nikasil beschichtet. Das ist deutlich hochwertiger und haltbarer als neue Laufbuchsen, die eingepresst werden (wie es andere Hersteller anbieten). Außerdem sind in dem Kit die 2 neue, originale Triumph Thruxton 865ccm Kolben enthalten, sowie eine Zylinderkopf & eine Fußdichtung.
Nogoly Hot Wire Zündkabel. Eine geniale Zündfunkenverbesserung. Ganz besonders für 1 und 2 Zylindermotorräder zu empfehlen. Für alle, die das Optimum suchen oder schon mal Probleme mit Nässe hatten. EINZELN! Das Kabel hat sich nach vielen Tests und tausenden Kilometern wirklich als sehr empfehlenswert herausgestellt. Teuer, aber jede Empfehlung wert!
Wer zusätzlich auch noch die Nology Doppelzündspule verbaut, der muss die Kabel für ein Vergaser Modell bestellen, diese passen dann direkt an die Box.
CDI Steuereinheit für mehr Leistung + höhere Drehzahl. Mit dieser CDI Einheit wird die Höchstdrehzahl erst bei 8500 U/min abgeriegelt. Das ist noch im absolut unkritischen Bereich. Optimale Zündkurve für spürbare Mehrleistung ab 4500 U/min. Ca. 10% mehr Drehmoment. Diese Mehrleistung ergibt sich aus einem optimalen Zündzeitpunkt, da das Serienmapping in diesem Bereich die Leistung wegnimmt, um die Abgaswerte zu verbessern. Auch ein sehr günstiger Ersatz für eine defekte CDI, die als originales Ersatzteil über 500,- bei Triumph kostet. Nur für Vergaser Motoren! Einfach Selbstmontage. Plug&Play. Ein Kunde schreib uns hierzu: "Hallo Rainer! Das Mapping ist gelungen. Besserer Leerlauf beim Kaltstart und ab 4000 U/min geht die Post ab. Kompliment an den Ersteller des Maps. (Das war Moppedschraube!"
Nockenwellen Kit scharf für 865 ccm Motor. Originale Triumph Markenware. Komplett einbaufertig.
Wer seinem Motor mehr Dampf einhauchen will, für den sind die Nockenwellen mit dem scharfen Profil genau das Richtige. Besonders im höheren Drehzahlbereich packen die Nocken eine gute Schüppe an Leistung oben drauf! Wer mehr auf Drehmoment aus ist, der kann die Nockenwellen so einbauen, dass sie ab ca. 3.500 - 4.000 U/min schon mehr Leistung hat.
Für Modelle mit mechanischem Tacho.
Powercommander V für alle Einspritzmotoren. Endlich mehr Druck für die Einspritzer. Bringt in Verbindung mit einem K&N Luftfilter + unserem großen Luftfilterdeckel + einem vernünftigen Auspuff richtig viel mehr Fahrspaß. Aber auch mit Original Auspuff wird schon spürbar mehr Drehmoment abgeliefert. Da die ab Hersteller bereitgestellten SET ups nicht den erhofften Erfolg brachten, liefern wir den Powercommander mit unserem eigenen SET up aus. Das Magerruckeln wird abgestellt. Die Gasannahme wird viel sanfter, wie bei guten Vergasern. Dadurch werden die Lastwechsel viel harmonischer. Unsere Maps wurden aufwendig mit einem Autotuner auf der Staße unter realen Bedingungen erstellt. Ist besser als jeder Leistungsprüfstand. Dieser Powercommander wird einfach zwischen Stecker und der Serien ECU unter der Sitzbank gesteckt und bleibt daher von außen unsichtbar. Er lässt sich jederzeit wieder entfernen, und damit ist der Serienzustand wieder hergestellt, da der Powercommander das Serien Steuergerät nicht verändert. Natürlich ist der Betrieb nur auf Rennstrecken erlaubt. Haha!Wird mit speziellem Raisch Set up ohne Aufpreis geliefert. Mittlerweile hat sich durch viele Kunden bestätigt ein wirklich enormer Leistungszuwachs ergeben. Es ist erstaunlich was da an sofort spürbarer Leistung mit dem RAISCH Setting dazu kommt. Kein hohles Geschwätz. Die Motorräder bringen echt mehr Fahrspaß. Hier mal 2 Statements von Fahrern als PDF Datei zum runter laden. KLICKEN. Sehr einfache Selbstmontage. AUF DER ECU MUSS SICH UNBEDINGT DAS SERIENMAPPING BEFINDEN! Nach Anschluss des Powercommanders ist es nicht möglich das Tuning anschließend beim Steuergerät durch den Triumph Händler nachzuweisen. Wichtig für Motorräder innerhalb der Garantie!
Wird er wieder abgeklemmt ist alles wieder wie im Originalen Zustand (TÜV oder ASU Messungen), und an an dem Triumph Steuergerät kann nichts nachgewiesen werden. Wir liefern den Powercommander mit unseren RAISCH Maps für die Einspritzung. Dazu empfehlen wir unbedingt unseren großen Luftfilterdeckel Nr: 21125725 für 29,90.
Bei der Bestellung in der Bemerkung bitte mit angeben, was sonst noch an dem Motorrad gemacht wurde (sprich Auspuff, offener Luftfilter-Deckel etc.)
Den passenden PowerCommaner für alle Modelle mit LCD Tacho findet ihr hier.
Nology/PVL Doppelzündspule. BONNIE+THRUX: Leistungsfähiger als die Originale. Außerdem wesentlich preiswerter. In der letzten Zeit gingen schon original Zündspulen über den Jordan, daher ab sofort ab Lager lieferbar.
Bei den Einspritzermodellen wird auch das Nology Zündkabel (Vergaser Ausführung) benötigt aufgrund des Anschlusses an der Zündspule.
Nology/PVL Einzelzündspule für 270° Motoren. Scrambler, America und Speedmaster. Leistungsfähiger als die Originale. Es werden 2 Stück benötigt.
Bei den Einspritzermodellen wird auch das Nology Zündkabel (Vergaser Ausführung) benötigt aufgrund des Anschlusses an der Zündspule.
Originale Triumph Vergaser & Einspritzanlagen Ansauggummis.
Da die originalen über die Jahre gerne porös werden.
Die Gummis werden einzeln verkauft.
Bitte wählen ob Vergaser oder EFI Modell.
Zylinderkopfbearbeitung + Brennraum strahlen. Glätten, optmieren und bearbeiten des Zylinderkopfes. Der werksmäßige Zustand des Zylinderkopfes sieht gar nicht besonders optimal aus. Hier kann der Fachmann noch viele Grate und Kanten zum besseren Durchstömen der Gase anpassen. Ihr Zylinderkopf muss angeliefert werden. Bearbeitungszeit nach Terminabsprache. Wir machen diese Arbeit zu 100% als wäre es unser eigener Motor und brauchen daher einige Stunden reine Handarbeit und teure Fräsköpfe und Stifte. Die Optimierung der Ventile siehe nächste Position ist Pflicht. Unser Zylinderkopf Tuning wurde und wird ständig auf einer FLOW BENCH (Strömungsmessbank) Die Zylinderkopfbearbeitung wird ausschließlich nur in Verbindung mit Bearbeitung der Ventile ausgeführt!
Ventile:8 Stück. Ventilsitze fräsen mit neuen Winkeln, Übergänge angleichen + Ventilkegel im passenden Winkel schleifen. Die 2- Zylindermotoren reagieren äußerst dankbar auf diese Bearbeitung, denn die Füllung und der Auslass in den Zylindern wird durch die größeren Flächen wirklich optimaler. 8 neue Ventilschaftdichtungen werden bei dieser Maßnahme fällig, was aber im Preis natürlich schon inbegriffen ist.
EBC Kupplungsbeläge heavy duty. Kräftiger als die Standardbeläge und daher können diese Beläge ein höheres Drehmoment insbesondere bei getunten Motoren übertragen. Auch für extreme Belastungen geeignet. Es empfieht sich die härteren Kupplungsfedern CSK-15 auch gleich einzubauen. Die originalen Triumph Stahlscheiben können in der Regel weiter verwendet werden. Geeignet für alle Motoren.